• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschichten & Geschichtchen rund um Travelbugs

nimue

Geocacher
Guten Morgen,

am Wochenende schicke ich meinen ersten TB auf die Reise und da ich mir etwas Mühe für seine Mission bzw. seine Geschichte gemacht habe, kam ich auf die Idee, dass ich gerne auch mal die Geschichten eurer TBs kennenlernen würde.

"Meine" Geschichte ist jetzt nicht soooo kreativ: Vor kurzem habe ich eine Stoffpuppe gefunden, der ich ein Burnout-Syndrom angedichtet habe und die deshalb in ruhige Wandercaches zur Erholung geschickt wird.

Seid ihr bei jedem TB kreativ, oder werft ihr einfach mal einen ohne Mission in einen Cache? Was sind die schönsten, kreativsten, witzigsten Geschichten und Missionen, die euch bisher begegnet oder gar selbst eingefallen sind?

Gruß
nimue
 

Beleman

Geowizard
Ich versuche durchaus, mir nette Missionen für meine Trackables auszudenken, wobei ich natürlich mal mehr, aber auch mal weniger kreativ bin.
Bei einem TB macht es allerdings mehr Spaß, einen interessanten Hintergrund auszuarbeiten.

Mein TB Dämonenschädel will Orte mystischer Kraft aufsuchen, um mit der aufgenommenen Energie eine dunkle Auferstehung zu feiern.
Meine Geocoin-Lupe ist eine ironische Antwort auf die häufig winzigen Trackingnummern von Coins.
 

MP-Commander

Geoguru
Also die meisten reisen einfach von Cache zu Cache, einige haben etwas genauere aber keine herausragenden Beschreibungen, ein paar haben dann aber doch besondere Bestimmungen.
:^^: Meine vier GeoPicks (sehen aus wie Gitarren-Plektren, voll cool :p ) reisen in die vier Himmelsrichtungen, da Musik ja bekanntlich über Grenzen hinweg verbindet. Super wär's, würden sie irgendwo wieder aufeinandertreffen, was aber nicht unbedingt sein muss. MPCdr's Four GeoPicks
:^^: Mein Pfadi-Coin soll einmal nach Brownsea Island, wo vor 100 Jahren sozusagen die weltweite Pfadfinderbewegung durch Baden-Powell begann, reisen und dann zurück nach Barßel kommen.MPCdr's T-Wildcoin
:^^: Mein Come Together ist in verschiedene Richtungen aufgebrochen und soll nach sieben Jahren Wanderschaft, am 20. Oktober 2015, wieder vereint im St. Ansgar-Cache liegen.MPCdr's Come Together - Yin+Yang
:^^: Mein Fahrrad-Coin soll einmal nach Münster und gegen Ende 2009 wieder zurück in Barßel sein.
MPCdr's virtuelles Cachemobil
:^^: Mein Magic Mirror wird virtuell in jeden 7. Cache gelegt. Solange er abgelegt ist, kann er auch geloggt werden. Logbedingung: Ein Zweizeiler (Minimum), der sich reimt, und in dem dargelegt wird, warum einer der eigenen Caches der Großartigste ist! (Mirror, Mirror on the wall, where is the greatest Cache of All?) MPCdr's Magic Mirror
 

Sir Hugo

Geomaster
Unsere "Borat"-Coin ist dem berühmten kasachischen Reportner aus dem gleichnamigen Kinofilm gewidmet: Sie soll zwischen den U, S and A und Kasachstan hin- und her pendeln, und Bilder von hässlichen Badehosen sammeln.

Einen Großteil der USA hat sie schon abgegrast: Jetzt wird es langsam mal Zeit für die Reise nach Kasachstan....
 

SabrinaM

Geowizard
"Old Tiger Tom" will nach Indien und seine Verwandten besuchen. Er scheint im Moment aber verschwunden zu sein :(

"Moose Xing Alaska" will nach Alaska und einen echten Elch sehen, sowie mit einem Schild fotografiert werden, das genauso aussieht wie der Anhänger am TB. Unterwegs soll er Fotos von Verkehrsschildern mit Tieren sammeln.

Meine anderen TBs reisen ohne Mission.

Meine Coins reisen zum Teil mit, zum Teil ohne Mission.
 

Breezer

Geocacher
Mir kommt da gerade eine Idee !
Einen Cache auslegen und die Koords aufgeteilt auf TB´s zu setzen.
Ist dann zwar etwas Regional aber theor. machbar.
TB1 : N52.45. TB2 : Nxx.xx.555
TB3 : E17.45. TB3 : Exx.xx.111

Wird aber sehr lange dauern vielleicht bis man dann alle zusammen hat !
 

Beleman

Geowizard
Breezer schrieb:
Mir kommt da gerade eine Idee !
Einen Cache auslegen und die Koords aufgeteilt auf TB´s zu setzen.
Ich bin bereits über etwa ein halbes Dutzend Mysterys mit diesem oder einem ähnlichen Ansatz gestolpert. Ausgiebig beobachtet habe ich noch keinen, da es in meiner Region keinen solchen Cache gibt (und vor Ort erst auf gut Glück den TBs nachzujagen spare ich mir als Tourist). Klappt anscheinend aber ganz gut, es gibt immer wieder Found-Logs.
Allerdings besteht freilich die Gefahr, dass ein TB verschwindet – Ersatz sollte also immer möglich sein.
 

radioscout

Geoking
Beleman schrieb:
Ich bin bereits über etwa ein halbes Dutzend Mysterys mit diesem oder einem ähnlichen Ansatz gestolpert.
Den ersten derartigen TB hatte ich vor ca. fünf Jahren in der Hand.

Und auch andere "geniale" Ideen gibt es schon seit Ewigkeiten wie z.B. Schloß an der Cachedose und Schlüssel reist als TB umher.
 

SabrinaM

Geowizard
SabrinaM schrieb:
"Old Tiger Tom" will nach Indien und seine Verwandten besuchen. Er scheint im Moment aber verschwunden zu sein :(
Juchu, der kleine Tiger ist wieder aufgetaucht, nachdem er über 8 Monate vermisst war :hurra2:

Jemand hatte ihn aus einem Cache genommen und vergessen zu loggen, und ihn auch nicht wieder zeitnah ausgesetzt... er schien verschollen. Heute kam das erlösende Log, das er wieder unterwegs ist :^^:
 

nimajurobe

Geocacher
... anbei die Geschichte zu meiner TB-Reihe Romeo & Julia.


MOD: Einmal reicht .... http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=20&t=41161
 

BH-Inspector

Geocacher
Ich stehe nicht so auf einfache Textbeschreibungen, deshalb habe ich meine TB und Coins mit einem Bild designt. Bitte mal die Links anklicken damit ihr seht welche Mühe ich mir gemacht hab :)

Ein TB von mir soll in die USA nach Dresden in Ohio.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2464449

Ein anderer TB reist von hier nach Paris, von da in di9e USA, dann nach Japan und dann wieder zurück. Mal sehn wies klappt.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2464430

Mein Coin hat kein ziel. Hauptsache 2011 wieder zuhause sein. :D
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2049453
 

quercus

Geowizard
ich habe einen TB der extra dazu da ist, in schlechten caches abgelegt zu werden. aber irgendwie hat man meine verschlüsselte botschaft noch nicht verstanden :D
 
Oben