Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Travelbug Rennen

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Antworten
sascha101
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:03

Travelbug Rennen

Beitrag von sascha101 » Mo 16. Feb 2009, 21:09

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten haben ein paar Cacherfreunde ein Travelbug Rennen gestartet.
Um die Rangliste nicht immer von Hand aktualisieren zu müssen haben wir irgendwann ein kleines Script geschrieben, welches den TB bei geocaching.com abfragt und in einer Rangliste anzeigt.
Ich glaube, so etwas haben viele vor uns auch schon gemacht ;-)

Naja, aber irgendwann kam die Idee auf, dass man das Tool auch anderen Geocachern anbieten könnte.
Also haben wir unsere alten Programmierkenntnisse reaktiviert, eine Freundin gefragt die sich mit Grafik Design gut auskennt und heraus gekommen ist eine kleine Website, auf der man eigene Travel Bug Rennen veranstalten kann.

Das Ganze ist noch im Anfangsstadium aber ich dachte, es wäre Zeit Euch das Ganze mal vorzustellen.
Das Projekt ist nicht kommerziell sondern von Cachern für Cacher.
Wir würden uns über Feedback freuen... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, was man verbessern könnte. Es sollte eigentlich(!) schon einigermassen funktionieren ;-)

Die Adresse ist http://www.tb-run.com

Bin gespannt auf Eure Reaktionen :gott:
Viele Grüsse,
Sascha

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von radioscout » Mo 16. Feb 2009, 23:13

Du weißt, daß die ToU es nicht zulassen, mit Scripten auf gc zuzugreifen?
Wenn das einzelne User machen, wird das möglicherweise toleriert, sofern nur geringe Datenmengen abgefragt werden?

Aber das als Dienst anzubieten wird bei gc sicherlich nicht gerne gesehen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

sascha101
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:03

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von sascha101 » Di 17. Feb 2009, 07:50

Ja, das weiss ich. Deshalb hatten wir im Vorfeld mit Groundspeak gesprochen.
Groundspeak hat uns expliziet die Erlaubnis dafür gegeben. Daher auch der "Used with Permission" Hinweis im Footer von http://www.tb-run.com.
Viele Grüsse,
Sascha

1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von 1887 » Di 17. Feb 2009, 08:56

Moin,

auf jeden Fall schon mal hübsch gemacht. Mal sehen, ob es eine Gelegenheit gibt das zu testen.

Grüße
1887

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von SabrinaM » Di 17. Feb 2009, 14:54

Eine gute Sache! :gott:

Vielleicht machst Du im Geocoin-Forum nebenan auch nochmal Werbung, dafür lässt sich das ganze ja genauso gut verwenden.

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von matlock75 » Di 17. Feb 2009, 16:35

Servus,

von der Optik her schon mal ne schöne Sache.
Der ein oder andere Rechtschreibfehler, aber so ist das bei Beta eben ;)

So wie ich das sehe, ist das ja NUR für TBs vorgesehen, oder?
Was ist mit Travel Slugs, Travel Express, Cacher Tags? Im Prinzip sind die Teile ja nichts anderes, als TBs...
Wäre schade, wenn es nur auf TBs beschränkt wäre...

Habs aber echt nur kurz überflogen, kann mir also noch kein genaues Bild machen....
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

sascha101
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:03

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von sascha101 » Di 17. Feb 2009, 23:18

Hallo,

ja, es geht genau so gut mit Travel Slugs, Travel Express, Cacher Tags und Geocoins.
Wenn es sich auf gc.com tracken lässt, sollte es auch auf der tb-run site funktionieren.

An den Rechtschreibfehlern arbeiten wir :ops:
Naja, und auch sonst haben wir noch ne riesenlange Liste mit Ideen und Verbesserungen.
Aber wir wollten die Site erstmal vorstellen und sehen, ob überhaupt Interesse da ist.

Aber bisher sieht es ja ganz gut aus... :D ..freuen uns über weiteres Feedback,
Grüsse,
Sascha

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Re: Travelbug Rennen

Beitrag von Sir Hugo » Mi 25. Feb 2009, 18:25

Habe soeben ein "offenes Rennen" eröffnet: Wer es mit Borat aufnehmen will, kann sich gerne anmelden...
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Antworten