• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Auto

Sternstunde

Geocacher
Hallo!

Ich habe mir einen TB fürd Auto bestellt und warte jetzt, dass er ankommt. Wie kann ich ihn denn dann "freischalten"?

Liebe Grüße, Sternstunde
 

Fedora

Geowizard
Wahrscheinlich wie bei jedem anderen TB auch auf der geocaching.com Seite unter "Trackable Items" die Trackingnummer bei "Activate Trackable Item" eingeben. Ist dann eigentlich selbsterklärend.
 

Hellenstones

Geocacher
Die Aufkleber fürs Auto sind nichts anderes als eine Art "Kopie" der TavelBug-Marke aus Metall, die Du normalerweise auch mitgeschickt bekommen solltest.
Im Grunde kann man die Dinger auch selber herstellen, ist definitiv billiger! Hab auch auch so gemacht. Dann kannst Du noch andere Daten wir Teamname oder Ähnliches hinzufügen und Farbe, Größe und Art des Aufklebers selbst bestimmen.
Dann Aktivierung ganz normal über Geocaching.com wie von Fedora schon beschrieben.
 
OP
S

Sternstunde

Geocacher
Danke für eure Antworten.

@Grisu_HDH: Wie kann man TBs denn selber machen? Ich dachte, dass man die Aktivierungsnummer zugesandt bekommt und es nur damit geht....
 

Hellenstones

Geocacher
Selbermachen in dem Du günstiger einfach nen normalen TB kaufst (mit Aktivierungscode also) und dann den Aufkleber mittels Grafiken bastelst bzw. am pC erstellst und dann auf Klebefolie spiegelverkehrt (damit er innen klebt) ausdruckst.
Hat auch den Vorteil das einfach und schnell erneuer- oder auswechselbar, oder gleiche Nummer für alle Familienkutschen etc... :p
Ist natürlich auch aufwendiger, ganz klar!
 
OP
S

Sternstunde

Geocacher
Oh, ich glaub so kreativ bin ich auch nicht.... Stimmt schon, dass es dann vielleicht günstiger ist, aber ich hoffe, dass der TB ja schon eine ganze Weile hält :) Sonst wird ich mich schon ärgern...
 

Hellenstones

Geocacher
Denke die Qualität der Aufkleber die ich kenne ist schon ganz gut (hab mal einen verschenkt). Wichtig ist aus meiner Sicht nur das der Kleber für Innen und nicht für Außen ist, sonst ist der ratzfatz ab.
Bei dem Self-Made-Modell kann man sich halt auch mel beim Befestigen verkleben ohne das dann gelch ein haufen Geld kaputt ist...
 

Muckefuck

Geocacher
Die TB-Auto-Variante finde ich prima. Wie ist das dann eigentlich. Darf ich das Auto eigentlich dann mitnehmen? Und darf ich den TB dann in meinem Cache "abschließbare Privat-Garage" reinlegen ??? :D :lachtot:
 

Quastus

Geowizard
Mein erster TB wurde gemuggelt, nun habe ich einen Druck davon auf meinem Fahrrad, das kann discovert werden!
Einen Patch habe ich auch, ist also ganz normal, die Dinger irgendwo drauf zu pappen. Auch auf Hunde, Rucksäcke, Wanderstöcke, egal.... hauptsache drauf!
 
OP
S

Sternstunde

Geocacher
@Quastus: An Hunde??? :lachtot: :lachtot: :schockiert: :schockiert: Ich muss zugeben, dass das ja durchaus etwasa hat, aber ob das die Vierbeiner auch so toll finden...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Quastus schrieb:
Mein erster TB wurde gemuggelt,... ist also ganz normal, die Dinger irgendwo drauf zu pappen. Auch auf Hunde, Rucksäcke, Wanderstöcke, egal.... hauptsache drauf!
Na egal wo drauf, glaube ich nicht ganz, denn eigentlich soll ja Jeder "Zugriff" darauf haben können. :eek:ps: :lachtot:
 

drumfred

Geocacher
Schickt ihr denn die Marke des Auto-TB's trotzdem noch auf Reisen. Vielleicht könnte mir mal jemand einen Link zu si einem Auto-TB schicken. Also einen aktiven.

Vielen Dank
 

Hellenstones

Geocacher
drumfred schrieb:
Schickt ihr denn die Marke des Auto-TB's trotzdem noch auf Reisen. Vielleicht könnte mir mal jemand einen Link zu si einem Auto-TB schicken. Also einen aktiven.

Die Marke des TB hängt bei mir am Innenspiegel.
Und je einen Aufkleber auf den hinteren Seitenfenstern und der Heckscheibe.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1641449
 

BlueGerbil

Geowizard
drumfred schrieb:
Schickt ihr denn die Marke des Auto-TB's trotzdem noch auf Reisen. Vielleicht könnte mir mal jemand einen Link zu si einem Auto-TB schicken. Also einen aktiven.

Vielen Dank

Nope.
Die Kiste ist mein "Personal TB", wird also in jeden gefundenen Cache ein- und ausgeloggt. Zudem steht sie halt auf irgendwelchen Treffen oder Veranstaltungen herum und kann da geloggt werden. Zur Zeit klebt noch die Original-Marke im hinteren Seitenfenster, aber spätestens nach´m Lackieren und Verbauen von getönten Scheiben soll da ein netter Kleber hin. Ein Freund plottet mir die auf 3M Folie, ist der gleiche Kram, mit dem z.B. Krankenwagen beklebt werden, das Zeug hält und hält und hält...

coord.info/TBJC2J
 

Roberino

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch hier mein TB Vehicle (TB2K1Z5) vorstellen.

Es darf natürlich immer discoverd werden, wenn ihr es irgendwo seht :)

PS: Kann ich die Bezeichnung "Travel Bug Dog Tag" nach Aktivierung des TBs noch in "Vehicle Travel Bug" umbenennen? Oder ist die Bezeichnung T.B.D.T. dennoch richtig?
 

Anhänge

  • TB_01_Mobil.jpg
    TB_01_Mobil.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.356

krizemcee

Geonewbie
Hallo liebe Cacherkollegen!

Ich wollte euch auf diesem Weg auch gleich mal mein Travelbug-Auto vorstellen.

Es heisst "Carinthian Alphacar" und kann unter diesem Link gefunden werden: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1964620.

Die Hundemarke selbst habe ich am Innenspiegel befestigt, den TB-Sticker auf der Heckscheibe. Habe aber ständig Angst, dass ich ihn beim Heckscheibenwischen runterkratze.

Zuhause sind wir in Klagenfurt, Österreich.
Aufmerksame Cacher können uns ab dem kommenden Wochenende am Bodensee im Allgäu (Opfenbach und Umgebung) discovern.

Bin schon mal gespannt, ob uns wer findet!

Euer
krizemcee


44256e91-8aba-424c-a1b0-d52cae9204a2.jpg
 
Oben