• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die GROSSEN TBs?

TravelingViking

Geocacher
Als "owner" von drei grossen TBs (ganz neu auf dem Markt: Cache You Fit) wuerde ich gerne mal wissen was da bei uns in De noch so unterwegs ist. Welche "echten" TBs mit ein paar kg kennt Ihr noch? - Also jetzt bitte nicht die Personal TBs und TB Fahrzeuge auflisten...

Cache You Fit Hanteln

Traveling 10k Pflasterstein

Snake Surprise was unhandliches, langes... :lol:

C-Rohr Feuerwehrschlauch
 

Gagravarr

Geomaster
Ich hab mir gerade mal Deinen Snake Surprise angeschaut, der liegt gerade in (genau gesagt bei, reinpassen würde er nicht) einem meiner Caches - was für ein Monster :D.

Klasse Idee, wobei Meilenweltmeister werden solche Teile natürlich nicht - aber das dürfte ja auch nicht Deine Absicht sein.
 

ichel

Geocacher
Ich habe gerde einen 6,8 Kg TB bei mir.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?TB=TBC807

6d121d4b-0cd0-44dc-9828-c14592b3feb3.jpg
 

GeoFaex

Geowizard
Von dem "Kügelchen" hab ich schon mal gelesen.... :shock:

Finde solche TBs aber genial....wie fast alles abseits der Norm. Mal schaun ob ich in Garten oder Garage etwas finde, das sich der Liste der "Schwergewichtler" als würdig erweist und nicht so auffällt. :lol:

Ich hätte da zwar ne 80Liter-Mülltonne übrig - die hätte sogar Räder - wär aber vermutlich etwas zu auffällig.
Nen passenden Namen hätte ich aber schon dafür: TB CITO
Und seine Mission wäre dann, allen Plunder aus den Caches abzusammeln. :D
 

Phileas

Geocacher
Hier ist noch einer

ach es funktioniert überhaupt nicht mit meiner Linkkopiererei.
Ich meine "millstone around my neck"
und wie geht das mit der Linkadresse und dann mit "hier schauen" beschriften?

Grüße Phileas
 

morsix

Geowizard
Ich bastel grade am "TB cache-o-bike". das wird ein Fahrrad vom Typ "Bahnhofsmähre" mit Vollgummireifen (zwecks Luft raus). wird immer in der Nähe des Caches geparkt, der Schlüssel ist im Cache mit einer Bedienungsanleitung (suche das Radl ...)

Das Radel kann dann vom Cache zu einem anderen gefahren werden. Da es sich um ein Klapprad handelt, ists auch einfach mit dem Auto oder der Bahn zu transportieren.

Im Frühjahr wird der TB ausgesetzt, mal sehen, wie weit er -und - von wem - getreten wird :)

Grüße
Rudi

PS: Die Idee stammt ursprünglich von team_guzbach :)
 

radioscout

Geoking
Gute Idee. Erinnert mich an meinen ganz alten Vorschlag (siehe Blaues Forum), nicht mehr benötigte Fahrräder an geeigneter Stelle zu deponieren, damit Cacher, die kein Fahrrad im Auto mitnehmen können, vor Ort ein Fahrrad zum Cachen benutzen können. Natürlich ohne, daß das Bike ein TB ist.
 

GeoFaex

Geowizard
morsix schrieb:
Ich bastel grade am "TB cache-o-bike". das wird ein Fahrrad vom Typ "Bahnhofsmähre" mit Vollgummireifen (zwecks Luft raus). wird immer in der Nähe des Caches geparkt, der Schlüssel ist im Cache mit einer Bedienungsanleitung (suche das Radl ...)

Das Radel kann dann vom Cache zu einem anderen gefahren werden. Da es sich um ein Klapprad handelt, ists auch einfach mit dem Auto oder der Bahn zu transportieren.

Im Frühjahr wird der TB ausgesetzt, mal sehen, wie weit er -und - von wem - getreten wird :)

Grüße
Rudi

PS: Die Idee stammt ursprünglich von team_guzbach :)
Absolut Genial!!! :D

Aber bitte auch einen alten Analogtacho montieren, damit TB auch seine Miles bekommt :lol:
 

morsix

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Aber bitte auch einen alten Analogtacho montieren, damit TB auch seine Miles bekommt :lol:

Gar nicht dumm ... Denn dann sieht man gleich, wieviele km der TB tatsächlich gefahren ist :) Als Aufgabe dann: Wenn Du cache-o-bike logst, dann bitte immer mit aktuellem km-Stand :) hihi.

So, woher bekomme ich jetzt einen analog-Tacho ... für 20" !!!! (die analogen Tachos waren nicht für den Radumfang einstellbar, man kaufte sie für 20,24,26 und 28").
Naja, es gibt auch elektronische für <5€, daran solls nicht scheitern. Ordentlich montiert ist er auch diebstahl-sicher.

Über eine fetzige Lackierung grübel ich noch nach ... Flecktarn ist vieleicht zu militärisch ... Hmmm ... aktuell hat das Radl Rostbraun und wird daher die Tage mit Phosphorsäure gebeitzt :) - diverse Lager liegen schon im Säurebad und die Kette wird vollständig ersetzt. Das Radl stammt vom Sperrmüll - wenn es fertig ist, ists aber sehr wohl verkehrssicher. Die Vollgummireifen 20" suche ich noch, Spenden werden gerne angenommen!.

Grüße
Rudi
 

GeoFaex

Geowizard
Ich würd das Radl möglichst nicht so toll herrichten, sonst glaub ich nicht das es weit kommt (als TB).

Ein flecktarnlackiertes Klapprad hätt ich auch gerne. Bekomm immer Schweissausbrüche wenn ich mein Radl irgendwo im Wald deponieren muss :oops:
 

morsix

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Ich würd das Radl möglichst nicht so toll herrichten, sonst glaub ich nicht das es weit kommt (als TB).

Ein flecktarnlackiertes Klapprad hätt ich auch gerne. Bekomm immer Schweissausbrüche wenn ich mein Radl irgendwo im Wald deponieren muss :oops:

ja, das bekomm ich auch. Desswegen habe ich einen sehr leichten Rahmen, damit das 1,2kg schwere Schloss die Leichtigkeit wieder ausgleicht :)

Das Klapprad bekommt auch ein brauchbares Schloss. Am Schlüssel (welcher im Cache liegen wird) bastel ich so eine "magische Tafel" dran, damit man dort die Koordinaten vom eigentlichen TB aufschreiben kann.

So, und nun geh ich in den Keller und beitze das Rad mit Phosphorsäure ab ...

PS: Kleine teile werden auch mit Coca Cola rostfrei.

Grüße
Rudi
 
Oben