• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Mitfahrzentrale" für Travelbugs?

Beagle_1

Geocacher
Ich würde als Neuling mal gerne wissen, ob es so etwas wie eine "Mitfahrzentrale" für TBs und GCs gibt. Wenn man z.B. weiß, dass man in ein paar Tagen ein bestimmtes Fernziel anfährt - wie bekommt man dann am besten raus, wo in der Nähe Trackables abgelegt sind, die vielleicht in die gleiche Richtung wollen? Ich wäre da um ein paar Tipps sehr dankbar. Beagle 1 von Die Beagles.
 
OP
Beagle_1

Beagle_1

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Antwort - habe wieder etwas dazugelernt (und Deine Homepage entdeckt!). Allerdings löst es mein Problem nicht ganz: Das Travelnode-System ist, wie ich es verstehe, zum Ablegen von TBs etc. gedacht, um sie dann zu einem anderen Travelnode transportieren zu lassen. Ich suche eher nach TBs, die ich selbst mitnehmen kann, weil sie ein ähnliches Ziel haben wie ich. Ich will also keine TBs irgendwo abliefern, sondern ich suche TBs als "Mitfahrer", um sie dann selbst abzulegen...Da komme ich aber auch bei Travelnode nicht weiter.
Grüße Beagle 1 von Die Beagles
 

Thaliomee

Geowizard
Schade, nichts in meiner Nähe dabei. Wer also bald nach London, Australien, Amerika oder Asien kommt darf sich gern melden ;)

Ich fände eine Lösung über Threads hier im Forum ja gut :D
 

radioscout

Geoking
Schau mal in der Nähe nach TB-Hotels. Evtl. wartet gerade was passendes darin.
Und frag einfach im Forum, ob jemand einen TB hat, der zu Deinem Reiseziel will.
 
OP
Beagle_1

Beagle_1

Geocacher
:/ Lieber Radioscout, das Durchsehen der benachbarten TB-Hotels ist meine bisherige Lösung. Da ich aber immer auf der Suche nach Verfahrens-Vereinfachungen bin, sage ich mir: :???: Im heutigen digitalen Zeitalter müsste es doch auch eine Lösung geben, in der ich einfach irgendwo - eben wie bei den Homepages der "menschlichen" Mitfahrzentralen - meinen Abfahts- und vor allem ZIELPUNKT eingebe und die dazu passenden "Partner" angezeigt bekomme, die in meiner Nähe nach einer Mitfahrgelegenheit zum gleichen Ziel suchen....so etwas würde mir die Suche nach passenden TB-Mitreisenden deutlich vereinfachen! :???: Aber so eine "Mitfahrzenrale" gibt es wohl für Travel-Bugs doch noch nicht? Beagle 1 von Die Beagles
 

Thaliomee

Geowizard
Im heutigen digitalen Zeitalter müsste es doch auch eine Lösung geben, in der ich einfach irgendwo - eben wie bei den Homepages der "menschlichen" Mitfahrzentralen - meinen Abfahts- und vor allem ZIELPUNKT eingebe und die dazu passenden "Partner" angezeigt bekomme, die in meiner Nähe nach einer Mitfahrgelegenheit zum gleichen Ziel suchen....so etwas würde mir die Suche nach passenden TB-Mitreisenden deutlich vereinfachen! :???: Aber so eine "Mitfahrzenrale" gibt es wohl für Travel-Bugs doch noch nicht?
Also ich hab verstanden was du suchst ;)
Gibt es aber nicht - nicht mal annähernd. Also vereinfacht ausgedrückt: Das Ziel ist nur ein ein Teil der normalen Beschreibung, es ist garkein Attribut. Dh genauso wie du kein TB einer bestimmten Farbe oder einen nur aus Metall oder Gummi suchen kannst, kannst du keinen suchen der nach Paris möchte.
Natürlich wäre das kein wahnsinnig großer Aufwand, bei gc.com in der Beschreibung der TBs/GCs ein Feld "destination" einzufügen. Gibt es aber nicht und das steht vermutlich auch nicht ganz oben auf der to-do-liste.

Aber sieh es mal so: Wenn es so etwas gäbe, dann würdest du reingucken und hinfahren um einen TB zu holen und ständig wäre er weg - hier zumindest wird ein TB hotel gern 2-3x an einem Wochenendtag besucht.
 

neirolf

Geowizard
Ich finde es viel schöner zu sehen, wo mein TB herwandert. Wenn es eine Seite wie eine Art Mitfahrgelegenheit geben würde würde ich diese meiden. Der TB soll von Cache zu Cache reisen und so an sein Ziel kommen und das durch mehr oder weniger Zufall. Wenn mein TB auf direktem Wege oder Schnell an sein Ziel kommen soll, dann kann ich ihn auch per Post versenden...
 
Oben