• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Eigener Travel-Bug ~

HerrK

Geomaster
Mooorje zusammen,
die Funktion eines Travel-Bugs habe ich nun mitlerweile verstanden.
Habe mich dann auch schon selbst verflucht als ich gestern einen gefunden habe,
aber wegen dem strömenden Regen, Matsch, Mücken etc....einfach vergessen und wieder reingelegt habe! :shock: :? :roll:

Nunja was solls, als Anfänger macht man halt Fehler........ :wink:
Jetzt würde ich aber auch mal gerne so einen Bug auf Reisen schicken.
Gibt es da wirklich nur die Möglichkeit ihn über http://www.geocaching.com/track/order.aspx zu ordern?
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Erstmal vielen Dank Herr Nightjar für den Link zu früher Stunde. 8)

Gehe ich Recht in der Annahme das es ratsam ist sich dort seinen Travel Bug zu ordern,
oder man doch lieber direktbei den Amis bestellen soll???

Denn im Preis ist da ja schon ein Unterschied...
Wo ich hier im DE-Shop 5 Bugs bekomme, sind es beim US-Shop fast 8 Bugs! :?
 

Bidone

Geowizard
Ich habe meine TB´s immer hier: http://www.geocaching.nl/shop/ bestellt.
Lieferzeit ca. 1 Woche, dauert etwas aus Holland. Aber kommen auf Rechnung. Man überweist einfach den Betrag mit einem EU-Standart Überweiser bei der Bank.
Das Beste ist, das alles Versandkostenfrei ist. Da kann man auch mal einen TB bestellen! :lol:
Gibt auch gute Aufkleber dort.

VG bidone
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Hmmm...die Preise sind die selben
und was ich dann bei den Versandkosten spare, zahle ich bei den Überweisungsgebühren wieder drauf.
Aber trotzdem danke für den Link.

Mal was anderes zum Thema Travel Bugs.............GeoCoin Travel Bug! :shock:
Ist ja quasi exakt das selbe - nur in runder Form...oder gibt es einen Unterschied!?
Erinnert mich irgendwie an die Bundesjugendspiele. :lol:
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Und wozu ist dann bitte oben die Öööööse? :wink:

gc_messing_400.jpg
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
5er Metallbohrer...ansetzen...schon haben auch die ne Öse! :mrgreen:

Ne mal im ernst...bei Deinen handelt es sich um die original US-GeoCoins
Meine sind diese deutschen Coins...aber sind doch auch offiziell und abgesegnet...oder?
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Noch eine generelle Frage zum Thema Travel-Bug:
Weil ich gerade sehe das die meisten die einen TB herausnehmen, gleichzeitig einen Anderen reinlegen.
Ist das so üblich oder ist es auch nicht schlimm wenn man nur einen herausnimmt?
 

radioscout

Geoking
HerrK schrieb:
Hmmm...die Preise sind die selben
und was ich dann bei den Versandkosten spare, zahle ich bei den Überweisungsgebühren wieder drauf.
Überweisungen in Euroland kosten ganau so viel wie Inlandsüberweisungen, also i. A. nichts.
 

Marnem

Geocacher
Da TBs ja keine normalen Tradeitems sind, kann man auch einfach einen aus einem Cache rausnehmen. Va. wenn man ihn seinem Ziel näher bringen kann. Es gibt aber auch Caches, wo TBs nur getauscht werden dürfen. Aber auch da beisst dir iA keiner den Kopf ab, wenn man nur einen rausnimmt und keinen reinlegen kann.
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Marnem schrieb:
...es gibt aber auch Caches, wo TBs nur getauscht werden dürfen....

Wird das denn vorher in der Cache-Beschreibung ausdrücklich angegeben?
Aber solange keine Köpfe abgebissen werden bin ich schonmal froh....... :mrgreen:
 

proeder

Geocacher
Hat jemand schon mal TBs in USA bestellt?

Ab acht Stück kosten die dort 4,25 Euro. Sind knapp 3,50 Euro umgerechnet.
Leider liefern die nur USA-intern. Man bräuchte halt noch einen Bekannten in USA, der das Paket annimmt und einem Zuschickt.
Würde sich sicher nur für eine Sammelbestellung lohnen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Mir ist auch unklar, ob ein großes Paket mit TBs durch den hiesigen Zoll geht.

Gruß,
Patrick
 

goldensurfer

Geoguru
HerrK schrieb:
Hmmm...die Preise sind die selben
und was ich dann bei den Versandkosten spare, zahle ich bei den Überweisungsgebühren wieder drauf.

Bei was für ner komischen Bank bist du denn, die dafür Überweisungsgebühr nimmt?

Ich kann bidone nur zustimmen - habe selbst schon drei TBs in NL bestellt. War problemlos möglich und nach ner Woche kam der Umschlag auf Rechnung. Sowas nenne ich Vertrauen!
Der Site-Owner versteht recht gut Englisch; ich hahe ihm ne Mail geschrieben und das war alles. Prima Service, kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Noch ein Tipp: da Du ja wahrscheinlich nicht auf einen Schlag 10 TBs brauchst, schau Dich mal nach nem Cachertreffen oder -Stammtisch in der Nähe um und rege eine Sammelbestellung an, da 10 Stück natürlich billiger sind als 10 einzelne.
 

PHerison

Geowizard
goldensurfer schrieb:
PHerison schrieb:
Dem Zoll ist in der Regel egal was Du da einfuehrst, ihn interessiert, was es Wert ist.
Schon klar... aber ich schätze den Wert von ein paar Alublechen nicht besonders hoch ein.
Ich sehe da 3 Moeglichkeiten:
1. Dem Zoll ist es egal (keine Zusatzkosten)
2. Der Zoll schaetzt den Wert anhand irgenwelcher Listen
3. Der Zoll fordert Dich auf einen Wertnachweis (Kaufbeleg/Quittung) beizubringen, die den Wert der Sache belegt.

Letzteres ist mir mal mit einem Poster passiert, dass ich mir aus Amiland habe schicken lassen. Bezahlt hatte ich (glaube ich) 50$. Der Zoll wollte es als Kunstdruck mit 300 DM ansetzen...
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Wenn dem ganzen doch eine Rechnung beiliegt
und da der Zoll sowieso jedes Paket nach belieben öffnen kann/muss...... :?:
 
Oben