• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug Tracking #

belphegore

Geocacher
Okay, bin neu in dieser ganzen Geocaching Sache und nachdem ich einen Travelbug entdeckt habe, würde ich dieses als solches loggen. Nun ist mir die Travel Bug Tracking # schleierhaft für diesen Travel Bug:
Ich war ein Link

Ist TB19C4T diese Nummer?
Wenn ja, sagt mir geocaching,com: Sorry. The Travel Bug code does not match
So, wo finde ich den? Nur am Travelbug selbst und muß ich den jetzt dafür nochmal aufsuchen?

Oder liegt es daran das ich Basic Member bin?

[EDIT:]
Link unbrauchbar gemacht, um den Owner mal ein wenig Ruhe zu geben.

Rainer -MOD-
 

waws

Geocacher
Hallo,

die Nummer, die du suchst, steht auf dem blechernen Anhänger (Hundemarke) des TB.

Gruß
Werner
 

Fedora

Geowizard
Die Trackingnummer ist natürlich nur am TB selbst, sonst könnte den ja jeder loggen der gerade Langeweile hat. Er soll aber nur von denen geloggt werden, die ihn auch wirklich gefunden haben.
Wenn du einen TB hattest und wieder abgelegt hast, ohne die Nummer zu notieren, dann wende dich am besten an den Owner und frag ihn, ob er dir die Nummer geben kann, damit du ihn richtig loggen kannst.
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Okay, dann muß ich wohl nochmal hin, scheint ja noch da zu sein.
Ich hab den TB nur entdeckt, weder irgendwo entnommen, noch abgelegt.
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.
 

Thaliomee

Geowizard
Du musst nicht nochmal mal hin weil der Mensch so "schlau" war den TB so zu fotografieren, dass die Nummer gut sichtbar ist... :irre:
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Du musst nicht nochmal mal hin weil der Mensch so "schlau" war den TB so zu fotografieren, dass die Nummer gut sichtbar ist... :irre:

Schau an, das große Bild ist mir bisher gar nicht aufgefallen..

Bullemann79 schrieb:
:lachtot: Wundert mich das er nicht schon 1000 mal Discovered wurde :lachtot:

Klar, vor allem wenn es so schlaue Leute gibt die meinen, nur weil er Ihnen im Thread untergekommen ist, als discovered zu loggen :kopfwand: :irre:
Würde mich gar nicht wundern, wenn's jemand von hier war :lachtot: :lachtot:
 

Thaliomee

Geowizard
Ich fasse es nicht da Discovern doch tatzächlich welche die ihn hier gesehen haben :schockiert:
Vielleicht die einzige Möglichkeit die Leute zu erziehen die Nummer nicht überall einzustellen? Oder macht man das als owner absichtlich?

Ich würde garnicht auf die Idee kommen ihn zu discovern... ich wüsste garnicht warum.
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Bullemann79 schrieb:
Ich fasse es nicht da Discovern doch tatzächlich welche die ihn hier gesehen haben :schockiert:

Tatsächlich? na dann weiß ich wer's war.
Und wenn ich mir deren Profile anschaue, mit ihren ellenlangen Statistiken dann haben die's auch richtig dringend nötig.

Thaliomee schrieb:
Vielleicht die einzige Möglichkeit die Leute zu erziehen die Nummer nicht überall einzustellen?
Ach soo, die Leute müssen dann erzogen werden, ja? Nur weil Ihnen das mit der Nummer unterlaufen ist? Was für eine Einstellung. Und ob die Leute überhaupt wissen was das soll, bleibt noch offen.Aber eine kleine Mail hilft da manchmal Wunder.
Ich finde eher Leute die so einen Unfug treiben mit loggen, sollten gleich richtig erzogen werden. Eine Mahnung und wenn's dann nochmal vorkommt eine Woche bannen und dann ist alles klar :my2cents:

Thaliomee schrieb:
Ich würde garnicht auf die Idee kommen ihn zu discovern... ich wüsste garnicht warum.

Ach nein, Du ganz bestimmt nicht.
BTW. gar nicht schreibt man gar nicht zusammen. Und "es". Nur mal so nebenbei ;)
 

Bullemann79

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Vielleicht die einzige Möglichkeit die Leute zu erziehen die Nummer nicht überall einzustellen? Oder macht man das als owner absichtlich?

Ich würde garnicht auf die Idee kommen ihn zu discovern... ich wüsste garnicht warum.


Ich schätze mal das Owner garnichts von seinen Glück weis.
Hat das Foto gemacht, sah gut aus und ab ins Netz.

Ich habe mal auf einer Homepage eines Shops (weis nicht mehr welcher) die Nummer einer Coin gesehen, natürlich mal bei GC geschaut was sie so macht.
Sie war auch schon aktiviert und hatte eine Aufgage ihres Besitzers bekommen.
Habe den Owner mal ne Mail geschickt und drauf hingewiesen das ihre Coinnummer noch auf der Hompage des Shops zu finden sei.
Der Owner hätte den Shop schon öffters angeschrieben ob sie das Foto nicht ändern könnten, das ganze Discovern und löschen dieser Logs würden ihr zimlich auf den Nerven gehen.
Ich glaube ich würde irgendwann die Nerven verlieren wenn ich 10 Mails am Tag bekomme, weil irgenwelche Schiffschaukelbremser meine Coin oder TB Nummern auf einer Homepage gesehen haben :motz:

Gruß Bullemann79
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube wir können das hier mal abschließen.

Rainer -MOD-
 
Oben