• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorlage für an Travelbug gehängte Beschreibung

Ianara

Geocacher
Hallo zusammen,

habe sowohl hier als auch schon bei Google die Suchefunktion bemüht, wurde aber wider Erwarten nicht fündig (naja, vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe... :???: )

Ich habe jetzt meinen ersten Travelbug vorbereitet und würde selbigem gerne noch eine Beschreibung mit anhängen, bevor ich ihn tatsächlich auf den Weg schicke. Wer ihn findet sollte m. E. direkt vor Ort schon erkennen können, welche Aufgabe er hat.

Hat jemand hierfür eine hübsche Vorlage, die bereitzustellen sie / er bereit wäre?

LG,
Ianara
 

GeoFüchse

Geocacher
Bei http://www.cachelabel-generator.de/lang/de/travelbug.html kann man ganz schöne TB-Beschreibungen erstellen ;)
 

Tatze1

Geocacher
Hi lanara!
Oder ganz einfach auf der Seite des Coins/TB´s auf "Print Info Sheet" clicken. Dann mit der Druckvorschau auf die gewünschte Größe bringen.
(Habe ich auch erst entdeckt als meine TB´s
schon auf ihrem Weg waren :kopfwand: )
LG Anja
 
A

Anonymous

Guest
selber machen ? kann ja nicht so schwer sein so nen kleinen zettel selber zu erstellen !
 

Thaliomee

Geowizard
selber machen ? kann ja nicht so schwer sein so nen kleinen zettel selber zu erstellen !
Genau. Der Zettel sollte ja von der Größe her an den TB angepasst sein (zu groß ist schlecht) und was draufsteht (Name, Ziel evtl. owner) ist eh verschieden. Wir haben zwar nicht viel geschrieben, aber auf einer Seite deutsch, auf der anderen englisch.

lg
Thali
 
OP
I

Ianara

Geocacher
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Die Seite mit dem Cachegenerator gefällt mir gut, sowas in der Art hatte ich gemeint! Und das "Print Info Sheet" auf der TB-Seite hatte ich in der Tat auch noch nicht gesehen :kopfwand: .....

Hinsichtlich selber machen kann ich nur sagen, daß ich nicht so sonderlich die Spezialistin bin, was Layout-Gestaltung angeht, ich es auf der anderen Seite aber schon gerne ein bissl "hübsch" hätte - mal ganz abgesehen davon, daß ich solche Infos wie sie vom Cachegenerator mit angedruckt werden durchaus für sinnvoll halte - selber wäre ich mangels Erfahrung nicht drauf gekommen. Ich muß ja das Rad nicht neu erfinden ;-), da orientiere ich mich doch gerne an bewährten Vorlagen.

LG,
Ianara

Edith sagt: Vorlage bedeutet ja nicht notwendigerweise, daß ich die Vorlag 1:1 übernehme. Beispiel wäre vielleicht die günstigere Formulierung gewesen...
 

Fedora

Geowizard
Schade, dass man beim Generator den Text nicht anpassen kann; auch wenns keine Regel dafür gibt, ist z.B. eine Coin für mich immernoch weiblich (übersetzt mit "die Münze") und das würd mich schonmal stören, wenn das auf meinen Labels nicht so steht.

Als Link finde ich travelbugs.com besser, da auch bis dato Unwissende dort gleich auf der richtigen Seite landen und nicht erst suchen müssen.

[Edit] Und den ollen Wisch von geocaching.com find ich fürchterlich, steht viel zu viel Krempel drauf und ne anständige Größe ist auch nicht vorgesehen.
 

blackbeard69

Geomaster
Ianara schrieb:
Ich habe jetzt meinen ersten Travelbug vorbereitet und würde selbigem gerne noch eine Beschreibung mit anhängen, bevor ich ihn tatsächlich auf den Weg schicke. Wer ihn findet sollte m. E. direkt vor Ort schon erkennen können, welche Aufgabe er hat.
Ich nehme für sowas mein Brother P-Touch, mit dem ich kleine Plastikfolien-Aufkleber selber drucken kann (Beispiel). Der Trick ist, den Aufkleber zweimal auszudrucken und die beiden dann aufeinander zu kleben. Oder unterschiedliche Vorder- und Rückseite, geht auch. Lochen, fertig.

Thomas
 

jmsanta

Geoguru
aus dem Geotalk verschoben - bitte beim erstellen neuer Themen die Forenstruktur beachten.
jmsanta, Moderator
 
Oben