• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Kostenlos?

Nurkale

Geocacher
Was zahlt man in diesem meiner Meinung nach extrem hohen Preis von 7 € alles mit? Ich kann mit diese Dinger auf Arbeit schöner und weitaus billiger machen.
Gehe ich recht der annahme, das man nur mit dne original TBs sich anmelden kann?
Gibt es Kostenlose Plattformen?
 

Bidone

Geowizard
Gibt auch alternative TBs. Von einer anderen Seite. Bloß ob die jemand kennt?
Mit den orginal TBs zahlt man halt die laufenden Kosten von GC mit. Irgendwie müssen die sich auch finanzieren.
Fand es am Anfang auch teuer, aber macht viel Spaß. Da gibt es sinnlosere Sachen, die teurer sind!
VG bidone
 

Marnem

Geocacher
Mit den Offiziellen TBs oder auch Geocoins finanziert man den Service von GC.com.
Kostenlose Plattformen gibts auch, aber die haben auf GC.com leider kein Icon, d.h. man sieht einem Cache ned an, daß er nen TB beinhaltet.

zB http://www.geolutin.com
 

Border

Geoguru
Also ich meine, dass wir hier alle die Seiten von GC.com kostenlos nutzen können (bzw. als PM einen kleinen Beitrag bezahlen). Da ist es gut und billig für TBs zu bezahlen. Das muss drin sein, meine ich!
 

Marnem

Geocacher
Ich glaub nicht, daß die Momentan 386 Geolutins GC.com in irgendeiner Hinsicht schaden....

Ich hab mir heute Mittag einen Geolutin angelegt, allerdings nur mit dem Ziel, dort zu loggen wo ich war, um die Kilometer, die ich fürs Cachen gefahren bin zu vermerken...
 

Windi

Geoguru
Marnem schrieb:
Ich glaub nicht, daß die Momentan 386 Geolutins GC.com in irgendeiner Hinsicht schaden....
Wenn die als Logo bei den Caches und in der GC-Statistik auftauchen würden dann wären es sicher einige mehr. Und dann würde ja niemand mehr normale TBs kaufen.
 

radioscout

Geoking
Marnem schrieb:
Mit den Offiziellen TBs oder auch Geocoins finanziert man den Service von GC.com.
Kostenlose Plattformen gibts auch, aber die haben auf GC.com leider kein Icon, d.h. man sieht einem Cache ned an, daß er nen TB beinhaltet.

zB http://www.geolutin.com
Richtig. Lieber etwas mehr für die TBs zahlen, dafür die Website kostenlos nutzen.
Es gibt auch noch die Travelertags von den Keenpeople. Da sind zumindest die ersten 5 (noch aktuell?) kostenlos.

Alle TB-Alternativen haben einen Nachteil: Sie kommen kaum weiter und werden selten (richtig) geloggt.
 

HerrK

Geomaster
Marnem schrieb:
Ich glaub nicht, daß die Momentan 386 Geolutins GC.com in irgendeiner Hinsicht schaden....

Ich hab mir heute Mittag einen Geolutin angelegt, allerdings nur mit dem Ziel, dort zu loggen wo ich war, um die Kilometer, die ich fürs Cachen gefahren bin zu vermerken...

Mal wieder ne dumme Frage:
Was sind denn bitte "Geolutions" :?:
 

HerrK

Geomaster
Oha, schon wieder eine neue Art von "Reisenden"...... :shock:

Und wenn ich mir so die Geolutins-Karte anschaue, scheint das zu 70% von Deutschen genutzt zu werden.
 

HerrK

Geomaster
Was sind wir bloß für ein Land......
Haben denn die Menschen hier nix anderes zu tun in Ihrer Freizeit!? :mrgreen:
 

Gagravarr

Geomaster
Ich wart schon, bis der nächste fragt, wo man die Spritkostenerstattung für den Transport von TBs bekommt :?

Saturn-Werbung ist einfach Sch....
 

Taximuckel

Geowizard
"Geiz ist Geil" trifft doch genau die Einstellung, die hier zur Zeit im Lande herrscht... :evil:
Ja, ich weiß: ist "OT"...

Gruß

Dirk
 
Oben