• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppel-Retrieve?

goldensurfer

Geoguru
Heute erreichte mich eine Mail mit Betreff:

Code:
[LOG] Owner: Nike? grabbed Postcards (Travel Bug Dog Tag) from

...und ich fragte mich "from who?" Ja, da fehlt eindeutlg der Cachername. Ein Cacher der "2" heißt oder "°" hatten wir ja schon, aber ohne Name? Kann das sein? Aber auch das Log selber gab keine Auskunft.
Bei einem Blick auf die TB-Seite sieht man allerdings: der TB wurde ZWEIMAL aus dem selben Cache geholt - einmal per retrive und einmal per grab :roll:
Zwischenzeitlich war er im Cache "Styx", da hat ihn der ablegende Cacher wohl nicht schnell genug online geloggt, was durchaus vorkommen kann. Aber in diesem Fall bietet die Oberfläche doch normalerweise nur ein "Grab from..." an!?

Irgendwie fand ich's jedenfalls lustig, dass hier die Datenbank Grab und Retrieve mischt, und dass bei der Mischung ein Cacher seine Identität verliert. :lachtot:
 
Oben