• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB aus eigenem Cache nehmen?

suzuki86

Geocacher
Hallo!
Darf ich eigentlich, wenn mal ein TB in meinen eigenen Cache wandert, den TB herausnehmen und weitertransportieren? (Den Cache dabei natürlich nicht als "found" loggen.)
Oder darf ich TBs nur aus "fremden" Caches herausnehmen?
 

radioscout

Geoking
Natürlich darfst Du das. Allerdings ist wird über

- TB aus bereits gefundenem Cache nehmen
- TB aus eigenem Cache nehmen
- TB in eigenen Cache legen

sehr kontrovers diskutiert. Es gibt auch Umfragen dazu in diesem Forum (-> Suchfunktion).

Ein TB soll reisen, daher sehe ich keinen Grund gegen das entnehmen aus einem eigenen Cache.
 
A

Anonymous

Guest
suzuki86 schrieb:
Hallo!
Darf ich eigentlich, wenn mal ein TB in meinen eigenen Cache wandert, den TB herausnehmen und weitertransportieren? (Den Cache dabei natürlich nicht als "found" loggen.)
Oder darf ich TBs nur aus "fremden" Caches herausnehmen?

Klar, warum denn nicht? Hatte selber in einem Cache, der schon von allen aus der Umgebung gefunden wurde, 3 TBs liegen. Bevor die da nun noch wochenlang liegen bleiben hab ich die rausgeholt und in andere Caches gebracht, natürlich ohne meine Caches als Found zu loggen. Dürfen darfst du sicherlich auch das, warum auch nicht, wenn man Punktegeil ist...

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
:x, schön wenn du erst mal die Suche beansprucht hättest, dazu gab es schon mehrere Fragen und Antworten .
 
OP
S

suzuki86

Geocacher
danke erstmal

@DL3BZZ nich gleich so grimmig gucken! hab manuell gesucht und nix gefunden
ich verspreche mich zu bessern und auch die Suchfunktion in Zukunft zu nutzen
 
Oben