• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Blech-Tag weg, seltsam seltsam

geo-uwe

Geocacher
Ist das normal oder eher abartig?
Ich weiß, das regelmäßig komplette TBs oder Coins verschwinden. Meinem Webweib hat man nun aber von Ihrem ersten TB, schon in der ersten Station den Blechanhänger geklaut. Der eigentliche Item (Black Witch) ist liegen geblieben, wie uns ein Besucher des Caches gestern berichtet hat. Wer zum Teufel klaut denn die nackten Tags? Und wozu??? :???:
 

skrell

Geocacher
War der richtig befestigt?
Habe schon öfters "nackte" Plaketten gefunden, wo offenbar (wie Fotos auf der TB-Seite beweisen) mal ein Anhängsel dran war...
 
OP
geo-uwe

geo-uwe

Geocacher
Ich bin sicher, dass der Tag mit der normalen mitgelieferten Kette richtig befestigt war. Aber selbst wenn er abgefallen wäre, bleibt ja die Frage: Wozu den Tag mitnehmen und den Item liegenlassen :???:
 

ekorren

Geocacher
geo-uwe schrieb:
Ich bin sicher, dass der Tag mit der normalen mitgelieferten Kette richtig befestigt war. Aber selbst wenn er abgefallen wäre, bleibt ja die Frage: Wozu den Tag mitnehmen und den Item liegenlassen :???:

Die Plakette kann schon mal abfallen, auch ohne dass man das absichtlich macht. Und woher soll ein Finder dann wissen, was da noch hätte dranhängen sollen?

Ich habe auch schon die umgekehrte Version gesehen: Die Plakette war verlorengegangen, aber die Trackingnummer stand noch klein auf dem laminierten Anhänger mit der Mission. Ich habe dem Teil dann einen unübersehbaren Aufkleber mit der Trackingnummer auf die Rückseite geklebt, und seitdem wandert es fröhlich weiter durch die Welt.

Meiner Ansicht nach ist das absolut kein Anlass für die hier so beliebten "Alles Saboteure oder Volltrottel ausser mir"-Theorien.
 
OP
geo-uwe

geo-uwe

Geocacher
Ich muß mich in einem Punkt revidieren: der Tag war NICHT mit der Kette befestigt, sondern direkt auf die Lederschnur der Hexe gefädelt.
Prinzipiell würde ich ja auch eher gern an das Gute im Menschen glauben und lieber einem dummen Zufall die Schuld geben aber siehe Foto unten.
Wir haben die arme, taglose Hexe heute aus dem Cache zurückgeholt und so sieht's aus:
Links unten das Foto vom Drop. Der Tag ist zusammen mit laminierten Instruktionen auf die Lederschnur gefädelt. Davor sitzt eine Holzperle und davor ein Knoten. Heute (Teilbild rechts oben) ist das Laminat noch drauf, die Holzperle sitzt wo sie soll und der Knoten ist fest. Nur der Tag ist runter. :kopfwand:
 

Anhänge

  • witch Kopie.jpg
    witch Kopie.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 822

radioscout

Geoking
Ein Muggel hat die Dose gefunden und fand das TB-Tag interessant, den Rest jedoch nicht.
Evtl. hat er sogar, wie in der Stashnote beschrieben, etwas dafür reingelegt.
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Ein Muggel hat die Dose gefunden und fand das TB-Tag interessant, den Rest jedoch nicht.
Evtl. hat er sogar, wie in der Stashnote beschrieben, etwas dafür reingelegt.


Würde ich auch denken. Mal sehen, ob der TB irgendwann wieder auftaucht, fände ich interessant.
 

juba

Geomaster
sowas in der Richtung könnte ich mir auch vorstellen, oder vielleicht ein neuling, der es noch nicht richtig kapiert hat.
Denn was will ein Cacher mit einer aktivierten TB Plakette...? Da kann man ja nichtmal nen eigenen TB draus machen.
 
Oben