• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel bug rausgeholt was nun

Hebras

Geocacher
Hallo,

habe einen Travel bug also nur eine Plakete.

jetzt ist auf der Seite wo der cache steht
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=efd9561a-0e8e-4eba-8567-c3cd08594d84

auch ein Travel bug gelistet. Doch ich meine nicht meiner.



Also wo muss ich was eintragen?

Danke
Hebras
 

mckick

Geocacher
Moin,

das wird schon der richtige sein. Hängt ein Tennisball an dem TB? Die Nummer, die auf dem TB steht ist die Trackingnummer (die sollte man möglichst nicht online stellen, wäre schön, wenn Du sie aus Deinem Beitrag hier rausnimmst)

Also gehe auf die Seite vom Cache, klicke auf den TB (rechts Inventory), gehe oben rechts auf "found it log it", wähle retrieve from ..., gib die trackingnummer ein und schreibe nen kleinen Text dazu! Dann hast Du ihn erstmal virtuell aus dem Cache genommen.

Solltest Du Ihn dann demnächst wieder in einen Cache legen, loggst Du den Cache so wie bisher, gehst auf der Logseite nach ganz unten, wählst den TB aus deinem Bestand aus und schon hast Du ihn auch virtuell abgelegt.

Wenn noch Fragen hast, dann melde Dich!

Gruß

Jens
 

mckick

Geocacher
Achja, sollte da wirklich nichts mehr dranne hängen, weil abhanden gekommen, dann versuch doch mal einen kleinen Tennisball aufzutreiben und häng ihn ran. Da würde sich der Owner bestimmt richtig freuen, Fotos sindauch immer gerne gesehen, nur halt nicht von der Trackingnummer.
 

Stramon

Geowizard
Hi, doch das ist der!
Hier kannst du ihn loggen: http://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=a963cb6e-fdbb-439a-9510-37eb058aa433

Du solltest allerdings die Nummer nochmal aus deinem Beitrag löschen, sonnst kann ein Schelm Blödsinn damit anstellen.

Gruß Stramon
 

Guido-30

Geowizard
Wie kommst Du darauf, dass es nicht Deiner ist? Ich würde sagen, das passt, auch wenn der scheinbar nicht mehr so ganz vollständig ist.

Aber wie bereits geschrieben: Bitte schnellstens die TB-Nr. aus dem Beitrag verschwinden lassen.
 
OP
H

Hebras

Geocacher
Danke für die Antworten,

habe ihn jetzt geloggt.

AHHH jetzt einer nach mir discovert was bedeutet das? Geht jetzt die Welt unter?

:schockiert:
 

mckick

Geocacher
Nönö, der will damit nur sagen, dass er den TB gesehen hat, ihn aber nicht mitnehmen wollte oder konnte.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hebras schrieb:
Danke für die Antworten,

habe ihn jetzt geloggt.

AHHH jetzt einer nach mir discovert was bedeutet das? Geht jetzt die Welt unter?

:schockiert:
Das bedeutet, daß da jemand die Spielregeln nicht verstanden hat....
Schon echt peinlich, wie tief manche sinken können.... :roll:

Leg ihn einfach wieder in einen Cache, und beim Loggen vom Cache klickst Du dann unter dem Logfeld den TB an, dann wird er in dem Cache auch eingeloggt.
 

Quastus

Geowizard
discovert bedeutet gesehen.... oder entdeckt..... kannst Du machen, wenn Du von einem Freund oder so einen TB loggen willst, ihn aber nicht hast...
 
OP
H

Hebras

Geocacher
Ich kann das nicht verstehen.
Wer ist denn so blöd und schreibt im forum die Nr rein. :kopfwand:

Manche Menschen ,Nee also wirklich
 

nimajurobe

Geocacher
Hallo Hebras,

lass dich von den Beiträgen nicht verunsichern. Ich betreibe das Hobby jetzt 4 Monate und es ist mir auch noch nicht alles klar. :irre: :irre: Hinzu kommt bei mir noch, dass ich Englisch das letzte mal vor 20 Jahren hatte und man die deutschen Erklärungen usw. erst mal finden muss. Mit der Zeit kommst du aber auf alles.
Ich habe selbst niemand im Bekanntenkreis, der das Hobby betreibt und bin auch auf das Forum bzw. eigene Recherchen angewiesen.
Leider muss man aufpassen, dass man für manche Fragen nicht von den Caching-Opas :gott: eine auf die Mütze bekommt. :headbash:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Kommentare. Ein Forum ist nunmal für Fragen da. Wem die Frage zu einfach ist, braucht ja nicht zu antworten.

Mach weiter unter dem Motto learning by doing :respekt:

Viele Grüße
nimajurobe
 

Zappo

Geoguru
nimajurobe schrieb:
Hallo Hebras,

lass dich von den Beiträgen nicht verunsichern. Ich betreibe das Hobby jetzt 4 Monate und es ist mir auch noch nicht alles klar. :irre: :irre: Hinzu kommt bei mir noch, dass ich Englisch das letzte mal vor 20 Jahren hatte und man die deutschen Erklärungen usw. erst mal finden muss. Mit der Zeit kommst du aber auf alles.
Ich habe selbst niemand im Bekanntenkreis, der das Hobby betreibt und bin auch auf das Forum bzw. eigene Recherchen angewiesen.
Leider muss man aufpassen, dass man für manche Fragen nicht von den Caching-Opas :gott: eine auf die Mütze bekommt. :headbash:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Kommentare. Ein Forum ist nunmal für Fragen da. Wem die Frage zu einfach ist, braucht ja nicht zu antworten.

Mach weiter unter dem Motto learning by doing :respekt:

Viele Grüße
nimajurobe
 

ElliPirelli

Geoguru
nimajurobe schrieb:
Hallo Hebras,

lass dich von den Beiträgen nicht verunsichern.
Mal ne Frage an Dich, wo haben wir ihn verunsichert?

Er hat ne Frage gestellt, auf die er eine Antwort bekam.
Auch weitere Fragen wurden, wie ich finde, freundlich beantwortet.

Wo ist Dein Problem?


Und wenn auf Fragen dumme Kommentare kommen, wird es wohl daran liegen, daß eben doch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Vieles kann schon vorab durch die CacheWiki Seiten erklärt werden.
Mehr als Anpinnen geht leider nicht, ich kann sie den Anfängern ja nicht auch noch vorlesen...

Ein gewisses Maß an Eigeninitiative erwarte ich einfach. Dazu gehört auch, daß man vielleicht erst mal liest, vielleicht hat sich die Frage dann schon geklärt.
 
Oben