• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vielleicht neues Unterforum sinnvoll?

tootuffcajun

Geocacher
Ich habe öfter mal eine allgemeine Frage zu trackables, die nicht speziell Travelbugs oder Coins betrifft, sondern eben trackables im allgemeinen. Würde es Sinn machen, ein Unterforum bei den trackables zu schaffen, das eben ganz allgemeine Fragen zu den Reisenden beantwortet? Mir ist aufgefallen, dass viele Themen z.B. bei den travelbugs genauso gut in das Thema Coins passen würden oder umgekehrt.
Beispiel:
Ich würde gerne mal fragen, was so die weiteste Strecke ist, die ein Trackable je zurück gelegt hat. Dabei ist ist ja prinzipiell egal, ob es ein Coin oder TB ist. So musste ich die Frage gleich in mehreren Unetrforen stellen. Gäbe es ein Unterforum "trackables allgemein", dann wäre die Frage da wohl am sinnvollsten aufgehoben.

Ich habe moenk schon gefragt, er meint, dass wir das hier einfach mal diskutieren könnten.
Also, was meint Ihr?
 

Schnueffler

Geoguru
tootuffcajun schrieb:
Gäbe es ein Unterforum "trackables allgemein", dann wäre die Frage da wohl am sinnvollsten aufgehoben.
Meiner Meinung nach NEIN! Wir haben schon genügend Unterforen für jeden Scheiss. Da brauchen wir nicht auch noch dafür ein Forum. Aber wenn man schon mal drüber nachdenkt, könnte man ja auch direkt die Foren für TBs und Coins zusammen legen. Dann hast Du auch das, was Du haben willst.
 

ElliPirelli

Geoguru
Stell Deine Frage auf der Wiese, da wär sie auch gut untergebracht.

Oder bei den TBs, denn im Coinforum geht es doch eher um Neuerscheinungen und Sammler...
 

Thaliomee

Geowizard
Ich würde gerne mal fragen, was so die weiteste Strecke ist, die ein Trackable je zurück gelegt hat. Dabei ist ist ja prinzipiell egal, ob es ein Coin oder TB ist.
Zwischen Coins und TBs gibt es prinzipiell tatsächlich wenig Unterschied. Coins sind zwar anders geprägt als TB-Marken, aber man kann die Nummer ja beliebig anders verwenden.

Ich denke nicht, dass es viele Fragen gibt, die sich auf beides beziehen - und falls ja schreibt man es halt zu TBs ;)
Deine Frage würd ich z.b. als Umfrage oder so im TB-Teil stellen, ein eigenes Unterforum lohnt sich dafür nicht (selbst die bestehenden werden ja nicht soooo intensiv genutzt)
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich möchte natürlich nicht explizit für die eine bestimmte Frage ein eigenes Unterforum (das wäre echt Quatsch), sondern halt für alle Fragen, die sich allgemein um Trackables drehen.
 

stonewood

Geowizard
Nochmal, falls das aus dem oben nicht klar wurde:
Das 'Travelbugs'-Forum kümmert sich um (fast) alles was mit gc.com-Reisenden zu tun hat. Coins &co. sind hier also auch gut aufgehoben, so lange es um die Reise an sich geht. Wie loggt man sowas, das Teil ist verloren etc.pp. gehört also auch hier her.

Wenn's um neue Coins, Design, Entwicklung &co. geht gehört das ins Geocoin-Forum.

Was meinst Du denn nun? Reisende die nicht über gc.com laufen? Oder noch was anderes?
 

Thaliomee

Geowizard
Das 'Travelbugs'-Forum kümmert sich um (fast) alles was mit gc.com-Reisenden zu tun hat. Coins &co. sind hier also auch gut aufgehoben,
Also das wird aus der Beschreibung aber leider nicht klar. Die Beschreibung für diesen Teil ist ja "Es geht eine Wanze auf Reisen". Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, dass es allgemein um Travelslugs, Travelbugs, Coins usw geht. Vielleicht reicht es diese Beschreibung zu ändern?
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Das 'Travelbugs'-Forum kümmert sich um (fast) alles was mit gc.com-Reisenden zu tun hat. Coins &co. sind hier also auch gut aufgehoben,
Also das wird aus der Beschreibung aber leider nicht klar. Die Beschreibung für diesen Teil ist ja "Es geht eine Wanze auf Reisen". Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, dass es allgemein um Travelslugs, Travelbugs, Coins usw geht. Vielleicht reicht es diese Beschreibung zu ändern?

Ja genau, ich hab es auch so verstanden, dass dieses Unterforum eben nur für Travelbugs ist. Wäre nicht auf die Idee gekommen, hier auch Fragen zuanderen trackables zu posten...
 
Oben