• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haltbarkeit des Aufdruckes // Trackable nachloggen

der Waldi

Geocacher
Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem den Tarvel Tag "10 Year Tag A Bondz" gekauft um mit diesem die von mir besuchten Caches zu dokumentieren und so meine "Cachroute" nachvollziehen zu können.
Nun habe ich 2 Fragen dazu:

1.: der Trackingcode ist nicht wie bei Travelbugs eingraviert oder gestanzt sondern nur aufgedruckt. Hat jemand Erfahrungen, wie haltbar der Druck ist und ob man den ganzen Tag einlaminieren kann/sollte, damit nicht irgend wann mal der Aufdruck abgegriffen oder abgerieben ist?

2.: da ich nun einige Caches geloggt habe, bevor ich mir den Tarvel Tag zugelegt habe (es sind an die 50 Caches, bin eher Gelegenheitscacher) würde ich diese bereits geloggten Caches gerne mit dem Travel Tag nachloggen. Die Daten und somit die ungefähre Reihenfolge der von mir besuchten Caches kann ich ja aus meinem Profil zurückverfolgen.
GIbt es gegen dieses Nachloggen irgend welche Einwände / Wird es nicht gerne gesehen?

der Waldi
 

Toette

Geomaster
Nachloggen einfach per Note und diese dann wieder löschen...sollte kein Problem sein.

CU
Toette
 
OP
D

der Waldi

Geocacher
Nachgelogged habe ich jetzt alle caches (bis auf einen archivierten) die ich besucht habe.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Aufdruckes aus? Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

der Waldi
 

Thaliomee

Geowizard
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Aufdruckes aus? Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?
Das kommt weniger auf den Aufdruck an - die Qualität ist sogar garnicht so schlecht glaube ich - als mehr darüber wie er reist. Kratzer verringern die Haltbarkeit schon sehr.
Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten dem vorzubeugen:
- Aufdruck mit einem Label-Writer ausdrucken und auf die Rückseite kleben
- eine gute Missionsbeschreibung machen und Nummer dort nochmal hinschreiben
- Nummer irgendwie am Anhänger (Tier,Figur usw) anbringen (wobei Edding auch eine sehr begrenzte Haltbarkeit hat)
- deinen GC-Namen oder ne mail-adresse anhängen (dann kannst du dem Finder die Nummer nochmal geben und er kann sie erneuern

Allgemein denke ich, dass es mehr hilfsbereite Cacher gibt, als man denkt. Wenn ich einen TB mitnehme, der "kaputt" ist (bei einem war z.b. die Marke geklaut :motz: ) setze ich alles daran, es zu regeln. In dem Fall schickte mir der owner die Kopie per post und ich habe im Baumarkt eine neue Kette gekauft.
Oder man klebt, trocknet oder beschriftet Sachen halt neu. Ich hab auch schon Missionszettel gedruckt und laminiert (nach Absprache mit dem owner!!) wenn dies vergessen/verloren/geändert wurde.
Also kann da nicht so viel schiefgehen, probier es einfach mal.
 
Oben