• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man einen TB adoptieren?

OP
quercus

quercus

Geowizard
º schrieb:
http://www.geocaching.com/adopt
vielen dank, warum habe ich bei GC nur immer das gefühl, dass die alle funktionen verstecken

ps: ich habe gefrag, weil mir ein tb, dessen aufgabe ich gelöst habe, überschrieben wurde. zum glück wusste der owner wie es geht und ich hatte ihn schon in der liste, die ich unter deinem link gefunden habe
 

Team Lotte

Geocacher
Na das ist doch nicht so schwer und funktioniert wie bei einer Cache-Adoption.....TB-Nummer eingeben, im nächsten Fenster den gc-Namen des zukünftigen Owners eingeben und abschicken. Der bekommt eine Email mit der Frage, ob er der Adoption zustimmt, dann muss er einen Link anklicken und fertig ist das.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Team Lotte schrieb:
Na das ist doch nicht so schwer und funktioniert wie bei einer Cache-Adoption.....TB-Nummer eingeben, im nächsten Fenster den gc-Namen des zukünftigen Owners eingeben und abschicken. Der bekommt eine Email mit der Frage, ob er der Adoption zustimmt, dann muss er einen Link anklicken und fertig ist das.

da war ich zu blind, das ist tatsächlich ganz einfach
 

Lutz!

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich möchte eine Coin von Sepp & Berta auf das Konto meiner Frau bringen (ich hab diese Coin leider in meinem Profil registriert).

Wenn ich über http://www.geocaching.com/adopt/ die TB Nummer eingebe (SB....) kommt leider als Meldung:
"We could not find the listing from the code you provided."

Was mache ich falsch? :???:

Liebe Grüße,
Lutz
 

krischan82

Geocacher
Lutz! schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich möchte eine Coin von Sepp & Berta auf das Konto meiner Frau bringen (ich hab diese Coin leider in meinem Profil registriert).

Wenn ich über http://www.geocaching.com/adopt/ die TB Nummer eingebe (SB....) kommt leider als Meldung:
"We could not find the listing from the code you provided."

Was mache ich falsch? :???:

Liebe Grüße,
Lutz

Hab's zwar noch nie gemacht aber vermute folgenden Fehler: "SB...." Ist die Trackingnummer die auf der Coin steht, du musst wahrscheinlich die Listingnummer (siehe Listing) eingeben. Die fangen für alle Trackables mit "TB" an. Entsprechend fangen alle Cache-Nummern ja mit "GC" an. Besagte Nummer ist genauso öffentlich einsehbar wie alle GC Nummern der Caches. Damit sollte es funktionieren. Den anderen Code benutzt du ja nur um zu verfizieren, das du die Coin gefunden hast, nicht jedoch um das Listing zu referenzieren. Hoffe das hilft.

Grüße
krischan
 

HowC

Geomaster
indem man den Thread liest und genau das macht was in der zweiten Antwort steht

Frohe Weihnacht zurück
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Vielen Dank für diese lehrreiche Antwort :D
Ersteres hatte ich bereits getan und auch zweiteres schon ausprobiert, aber gestern hat das ums Verrecken nicht gefunzt, weiß der Geier warum :???:

Heute dann nochmal probiert und erfolgreich gewesen, Problem gelöst.

Noch weiter frohe Weihnachten
 
Oben