• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muß ich ihn mitnehmen

Team Luchse

Geocacher
Hallo zusammen

Da wir recht neu sind beim cachen und ich 3 Kinder dabei habe kommt bei uns öfters die frage auf müssen wir sie mit nehmen oder können wir die Nr abschreiben und den Bug oder coin in den nächsten Cache ablegen und mit der Nr vom Zettel logen

Wie ist das muß oder kann ich ihn mit nehmen ?
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst eine Coin oder Tb mitnehmen und in jeden beliebigen Cache wieder ablegen, in den er passt. Das kann am gleichen Tag sein, oder auch erst bei der nächsten Cachetour. Das bleibt dir überlassen. Wenn du es am gleichen Tag mahcst, dann solltest Du Dir natürlich die Nummer aufschreiben.

Oder Du kannst die Coin auch nur discovern und in dem Cache lassen, in dem Du sie gefunden hast. Das bleibt dir überlassen.
 

Nachtfalke

Geowizard
Du loggst ihn nicht als retrieved, sonder als dicovered (das ist auch eine Option in der Auswahlbox auf dem Log-Formular). Das bedeutet, Du hast ihn entdeckt und nicht mitgenommen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Hochwaldcacher schrieb:

D.h. den Travelbug/die geocoin im Cache zu lassen und sich nur die Nummer aufschreiben.
Zuhause logt man sie als "entdeckt" (engl. "Discovered it").

Wenn ihr eine Coin entnommen habt, loggt ihr hingegen ein "Retrieve from...", dann ist der gegenstand so lange in eurem Besitz, bis ihr ihn wieder in einen Cache legt
 

tootuffcajun

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Du loggst ihn nicht als retrieved, sonder als dicovered (das ist auch eine Option in der Auswahlbox auf dem Log-Formular). Das bedeutet, Du hast ihn entdeckt und nicht mitgenommen.

Discovern oder note schreieben kann man auch ohne den trackingcode, aber es ist trotzdem sinnvoll, sich den aufzuschreiben, dann findet man den Tb schneller bei geocaching.com.
 
Oben