• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB "abgelegt" hat nicht funktioniert

Wolfsfamily

Geonewbie
Hallo Community,

ich habe vor 2 Tagen das erste Mal die neue Funktion unterhalb des Logeintrags bei einem Cache benutzt (TB abgelegt).
Dieses hat nicht funktioniert. Er erscheint nicht im Inventar des Caches.
Der TB ist immer noch "in the hands of Wolfsfamily".
Wenn ich auf der TB-Seite versuche, den TB zu loggen, erscheinen nur die Auswahlmöglichkeiten "Write note" oder "Discovered it".
Wie um Himmels Willen kann ich den TB nun loswerden???? Wo steckt er fest im System????

Wäre dankbar für Infos!

Frauke von der Wolfsfamily
 

Thaliomee

Geowizard
ich habe vor 2 Tagen das erste Mal die neue Funktion unterhalb des Logeintrags bei einem Cache benutzt (TB abgelegt).
Welche Funktion hast du ausgewählt? Drop off oder visited? Ablegen heißt drop off.

Wie du ihn (jetzt) ablegst: Gehe auf die Seite des Caches. Dort oben recht "log your visit". Dann nicht "found" sondern "write note" auswählen (du kannst einen Text schreiben, musst du aber nicht) und unten drop off auswählen.

Schreib mal ob es funktioniert hat.
 
OP
W

Wolfsfamily

Geonewbie
Danke!
Habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast und seltsamerweise hat es funktioniert.

Keine Ahnung wo mein Fehler lag, denn genau die gleichen Schritte hatte ich vorgestern doch auch schon erledigt (ja, ich hatte dropp off gewählt :/ bin ganz sicher).

Aber Hauptsache, der TB ist nun auch virtuell an Ort und Stelle.

Danke für die schnelle Hilfe
sagt die
Wolfsfamily
 

maierkurt

Geowizard
.... und jetzt noch die "Note" aus dem Listing wieder löschen, die Kilometer bleiben erhalten. So wird der knappe Logplatz in den GPX-Dateien (5 Einträge) nicht "verschwendet".


Gruß, maierkurt
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
falls hier noch jemand mitliest, bei des es auch nicht klappt: Wenn man das greasemonkey-skript aktiviert hat, fehlt das Feld für die Tracking-Nr. und man kann nicht loggen. Dann einfach greasemonkey deaktivieren.
lg
Thali
 
Ich wollte gestern auch einen TB ablegen und das hat beim ersten mal auch nicht geklappt.
Hab dann den Log (Ohne drop) gelöscht und das ganze nochmal wiederholt, dann gings!
 
Oben