• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB gegrabbed, aber nicht im Inventory

diltigug

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich in einem Cache den TB German Key Trailer Bug in einem Cache gefunden, in dem er aber nicht eingeloggt war. Auffällig ist, das er keine originale TB-Marke mehr hat, sondern nur ein mit Edding beschriftete Aluplättchen. Die Nummer passte aber und führte zum richtigen Listing.
Laut Listing hat ihn 3Prinzessinnen schon im April aus einem völlig anderem Cache mitgenommen und nirgens wieder abgelegt. Angeschrieben, keine Reaktion.

Dann habe ich mir gedacht, den grabbe ich ihn einfach, um ihn wieder in Umlauf zu bringen. Hat auch soweit funktioniert, im Listing und in meinem Loglisting taucht die Aktion auf. Nur, in meinem Inventory taucht der TB nicht auf. :???:

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch und habe etwas übersehen? :help:
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht hat ihn jemand zurückgegrabbt - ich habe auch schon vergeblich nach Coins gesucht bis ich feststellte dass sie plötzlich jemand anderes hatte.

Suche ihn doch mal.
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
:eek:ps: Ups, ich sehe gerade, ich bin im völlig falschem Bereich hier. Kann das mal jemand bitte verschieben?

Sorry und Danke.
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
Toronar schrieb:
Vielleicht hat ihn jemand zurückgegrabbt - ich habe auch schon vergeblich nach Coins gesucht bis ich feststellte dass sie plötzlich jemand anderes hatte.

Suche ihn doch mal.

Die Suche führt nur zu besagtem Listing, in dem meine Aktion als letzte aufgelistet ist.
 
A

Anonymous

Guest
diltigug schrieb:
Toronar schrieb:
Vielleicht hat ihn jemand zurückgegrabbt - ich habe auch schon vergeblich nach Coins gesucht bis ich feststellte dass sie plötzlich jemand anderes hatte.

Suche ihn doch mal.

Die Suche führt nur zu besagtem Listing, in dem meine Aktion als letzte aufgelistet ist.


Und was steht bei dem TB dabei? In the Hands of the owner oder was Anderes?
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
Toronar schrieb:
Und was steht bei dem TB dabei? In the Hands of the owner oder was Anderes?

Recently Spotted: In Parsberg <- Der Cache, aus dem laut TB-Loglisting 3Prinzessinen den TB mitgenommen hat. Das Listing habe ich im ersten Beitrag verlinkt.

Also im Listing oben: TB liegt im Cache Parsberg
auf der selben Seite unten in den Logs: 3Prinzessinnen retrieved it from Parsberg und danach mein grabbed-Eintrag.

Das Listing habe ich im ersten Beitrag verlinkt.
 
A

Anonymous

Guest
Also dann liegt er dort. Versuche es mal mit Receive. :hilfe:
 
So einen Fall hatte ich letztes Jahr auch mal. TB lag virtuell in meinem Cache und der letzte "Grabber" konnte sie nicht beim nächsten Cache ablegen, da sie seltsamerweise nicht in seinem Inventar war.

Geholfen hat letztendlich nur ein "retrieve from", um sie doch noch vom Cache-inventory ins eigene inventory zu schaufeln. "Retrieve" notfalls durch eine dritte Person, die das Teil dann irgendwo kurz virtuell ablegt bevor du es dir dann wieder durch "retrieve" holen kannst.

Klingt kompliziert, aber die GS-Datenbank kommt leider manchmal so durcheinander daß es dann nicht mehr anders geht.
 
OP
diltigug

diltigug

Geocacher
@3 Ausrufezeichen: Hat geklappt, danke für den Tipp.
So, jetzt hab´ ich ihn. Ich konnte den TB einfach per "retrieve from" aus dem Cache Parsberg holen, ohne das ich diesen geloggt habe. Nicht logisch, aber o.k.
 
Oben