• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in eigenen neuen Cache legen?

Magic2001

Geocacher
Habe gestern einen TB mitgenommen. Ist es OK wenn ich diesen in meinen eigenen neuen Cache lege der in kürze gelistet wird?
 

Zappo

Geoguru
Magic2001 schrieb:
Habe gestern einen TB mitgenommen. Ist es OK wenn ich diesen in meinen eigenen neuen Cache lege der in kürze gelistet wird?
Ja, klar - warum nicht? besser, als wenn der auf dem Schreibtisch vergammelt. Wenn ich einen habe und unbedingt loswerden will, weil ich die nächste Zeit nicht zum Cachen komme oder -leider- ich nur noch Mikros finde, mach ich das auch so.

Zappo
 

tootuffcajun

Geocacher
Magic2001 schrieb:
Habe gestern einen TB mitgenommen. Ist es OK wenn ich diesen in meinen eigenen neuen Cache lege der in kürze gelistet wird?

Klar is das ok, grade wenn die Dose frisch gelegt ist wird sie ja oft gesucht.
Nicht machen würde ich es allerdings bei Caches, die von vornherein nur selten besucht werden, weil sie z.B. D/T5 haben. Gab hier mal so einen Fall, da lagen dann irgendwann über 50 TB's in einem D5er, alle vom Cacheowner rein gelegt und der Cache wurde monatelang nicht gefunden. Aber ich denke nicht, dass Du sowas vorhast...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Magic2001 schrieb:
Habe gestern einen TB mitgenommen. Ist es OK wenn ich diesen in meinen eigenen neuen Cache lege der in kürze gelistet wird?

Wenn wir einen neuen Cache auslegen wollen und wir haben gerade ein paar Coins oder TB's legen wir sie rein, allerdings wenn sie dort eingeloggt sind warten wir mit dem Legen nicht noch zwei Wochen sondern bringen den Cache zeitnah in sein Versteck.
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
ok danke. Dann weis ich bescheid.
Der Cache liegt schon im Versteck, nur das Listing wartet schon seit Tagen auf Freischaltung. Müsste dann bald soweit sein. Den TB kann ich ja erst loggen wenn das Listing online ist.
 

PHerison

Geowizard
Magic2001 schrieb:
Den TB kann ich ja erst loggen wenn das Listing online ist.
Meiner Erinnerung nach kannst Du als Owner des Caches den TB auch einloggen, wenn der Cache noch nicht freigeschaltet ist. Kann aber sein, dass GS irgendwann mal abgestellt hat. Hab' schon lang keine Cache mehr gelegt.
 

Waldgeister1

Geocacher
PHerison schrieb:
Magic2001 schrieb:
Den TB kann ich ja erst loggen wenn das Listing online ist.
Meiner Erinnerung nach kannst Du als Owner des Caches den TB auch einloggen, wenn der Cache noch nicht freigeschaltet ist. Kann aber sein, dass GS irgendwann mal abgestellt hat. Hab' schon lang keine Cache mehr gelegt.

Doch ,das geht noch.Hab ich vor einer kurzen Zeit gemacht.
Da hatte ich nicht gewust das es ging.
 
Oben