• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtueller TB

hussi

Geocacher
Hallo Leute,

darf man einen virtuellen TB (Besitzer hat die Nummer veröffentlicht, weil der TB verschwunden ist) aus einem Cache entnehmen, auch wenn man den Cache nicht selbst gefunden hat? Darf man Ihn auch wieder in einen Cache ablegen den man selbst nicht gefunden hat?

Gruß Hussi
 

Bidone

Geowizard
Ich denke mal, das ein virtueller TB genauso behandelt werden sollte wie ein normaler TB. Ich habe es bisher auch so gehalten.

VG bidone
 

Dragon-Cacher

Geocacher
bidone schrieb:
Ich denke mal, das ein virtueller TB genauso behandelt werden sollte wie ein normaler TB. Ich habe es bisher auch so gehalten.

Der Cacher der dann die Dose durchsucht und den TB nicht finden kann wird es dir sicherlich danken... :x

Wenn ein TB gemuggelt wurde, hat man als Owner ja immernoch die Kopie und kann diese wieder auf Reisen schicken.

Gruß
Mathias :wink:
 

Gagravarr

Geomaster
Ich hab Dich zwar nicht gefragt, aber ich geb Dir uneingeschränkt recht :wink:

Wenn der echte TB defintiv weg ist, schick ich die Copy-Plakette auf Reisen, alles andere ist IMHO Humbug. Ganz besonders die virtuellen TBs in virtuellen Caches...
 

HerrK

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich finde die Dinger ganz lustig. Wo sieht man sonst TBs mit so vielen Meilen?

Ich kann auch meine Waschmaschine 8mal virtuell um die Welt reisen lassen...auch ne menge Kilometer! :wink:
Aber das tolle an TB's ist doch, das sie wirklich an den vielen verschiedenen Orten waren...physisch anwesend.
 
A

Anonymous

Guest
Prof. Farnsworth schrieb:
Virtuelle TBs?
Totaler Blödsinn wenn ihr mich fragt.
Ganz genau !
Haben zwar auch schon den einen oder anderen geloggt, aber wofür eigentlich ?
Und da sind wir wieder beim Thema Statistikgeilheit :twisted:
 

Gagravarr

Geomaster
Nein, bei einem virtuellen Cache habe ich ja wenigstens eine Herausforderung in Form einer Denksportaufgabe - um das Loggen eines virtuellen TBs als Herausforderung anzusehen, muß man wohl sehr einfach gestrickt sein...
 

radioscout

Geoking
Ein virtueller Cache nach den Guidelines ist kein Rätsel, nach dessen Lösung man den "Cache" loggen kann sondern ein interessantes Objekt, welches besucht werden muß.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ein virtueller Cache nach den Guidelines ist kein Rätsel, nach dessen Lösung man den "Cache" loggen kann sondern ein interessantes Objekt, welches besucht werden muß.
Im Gegensatz zu einem virtuellem TB ist das doch nicht ganz sinnlos.
Auch wenn keine Dose vor Ort ist, kann man sich doch zumindest an dem Ort erfreuen (oder auch nicht :wink: ).
Bei einem virtuellem TB habe ich definitiv nichts, außer einem Punkt mehr in der Statistik. Wem´s gefällt ...
 

radioscout

Geoking
Richtig. Wenn es ein virtueller Cache ist, den man besuchen kann.

Gagravarr:
> ... bei einem virtuellen Cache habe ich ja wenigstens eine Herausforderung in Form einer Denksportaufgabe

Das deutet aner auf die "Caches" hin, bei denen man entweder vor Ort nichts findet, ein Besuch nahezu unmöglich ist oder nicht vorgesehen ist und man lediglich irgendein Rätsel lösen muß, um loggen zu können.

Evtl. sollte ich mal alle Kreuzworträtsel loggen, die ich gelöst habe... :D
 

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Richtig. Wenn es ein virtueller Cache ist, den man besuchen kann.

Gagravarr:
> ... bei einem virtuellen Cache habe ich ja wenigstens eine Herausforderung in Form einer Denksportaufgabe

Das deutet aner auf die "Caches" hin, bei denen man entweder vor Ort nichts findet, ein Besuch nahezu unmöglich ist oder nicht vorgesehen ist und man lediglich irgendein Rätsel lösen muß, um loggen zu können.
Das ist nun Mal bei ca. Hälfte aller VCs so. Zwischendurch (z.B. heute bei dem Shitwetter) ein netter Zeitvertreib.

radioscout schrieb:
Evtl. sollte ich mal alle Kreuzworträtsel loggen, die ich gelöst habe... :D
Ich, weiß - Du hast alle von Dir gelösten VCs auch vor Ort besucht. We war's denn z.B. so im Haus vom Nikolaus oder auf der ISS? :lol:
 

radioscout

Geoking
Schön wars da. :lol:
Aber noch schöner war der Virtual, den ich heute gefunden habe. Einfach genial. Ich verstehe nur nicht, warum der erst 2 Logs hat.
 
Oben