• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Vermisst - Copy losschicken?

Alfi1981

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe in den alten threads mal geguckt und nichts passendes gefunden, daher mache ich für meine frage mal nen neuen auf.

Seit Mai 2010 ist einer meiner TB`s in den USA verschollen. Ich vermute, dass ein Cacher den mitgenommen hat der an diesem tag seinen ersten und bisher letzten cache gefunden hat. auf diverse mails die ich ihm geschickt habe hat er nicht geantwortet. jetzt überlege ich mehr und mehr die copy auf reise zu schicken.

ist es noch zu früh dafür, oder sollte ich noch hoffnung haben das der wieder auf reise geht?

was meint ihr?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... Also, wenn sich nix tut, warum nicht was anderes losschicken?
Ich denke ein halbes Jahr ist lang genug gewartet. So hab ich das bei meiner Travel-Coin auch gemacht. Die Coin samt Anhang war zum Jahresbeginn in 'nen Cache gelegt worden, der kurz darauf gemuggelt wurde.
Mitte Juli hab ich die Coin dann "gegrabbed". Die Nummer habe ich auf einen Gegenstand eingraviert und diesen dann wieder auf Reise geschickt.
Achja... Umbenannt hab ich den Gegenstand dann auch und auch die Mission geändert.
Guggst Du hier.
 

emzett

Geocacher
Ich habe meine Kopien ins Rennen geschickt, eine von ihnen hat sich schon wieder verdächtig lange nicht bewegt.

Wenn Du Lust hast, kannst Du jederzeit einzusteigen:
http://www.tb-run.com/show-race.php?run=EUR2CAPE

Ich würde aber an Deiner Stelle noch bißchen warten...
 
OP
A

Alfi1981

Geonewbie
danke für die rückmeldungen. ich glaube ich werde die kopie losschicken. jetzt muss ich nur noch nen passenden reisegefährten suchen.

an dem tb-run werde ich mich mit diesem tierchen jedoch nicht beteiligen - da steht ein privates rennen hinter dem tb. vielleicht werfe ich nen anderen tb in rennen..
 

Steph74de

Geocacher
Ich würde ehrlich gesagt noch etwas warten. Ich habe dieses Jahr 3 TBs verloren (ich cache erst seit Januar).

Der erste wurde im April/ Mai von einem Cacher mitgenommen, der nur einen einzigen Tag gecacht hat. Ich habe sogar einen erfahrenen Cacher ausgemacht, der da mit dabei war. Bei Events habe ich diesen angesprochen und bestimmt fünf nette Emails geschickt, ob es nicht möglich war, den TB wieder zu bekommen. Ich hatte ihn nämlich abgelegt und er wurde dann sofort mitgenommen - wurde also mit 0 Meilen gemuggelt. Letzte Woche bekomme ich auf einmal eine Mail von dem, der ihn mitgenommen hat, dass er sich nun kümmert und mir zurückschickt. Gerade warte ich gespannt.

Ich habe im Urlaub einen TB in Frankreich gefunden, den wohl jemand fünf Monate oder sogar länger (weiß nicht mehr genau) auf dem Boden des Rucksacks rumgeschleppt hat, weil er vergessen hat, dass er ihn mitgenommen hat.

Ich warte bei meinen drei noch bis nächstes Jahr und dann sende ich die Kopien los.
LG
Steph
 

Capsoni

Geocacher
Einer meiner TB`s der seit 17 Monaten vermisst war ist diese Woche plötzlich wieder in einem Cache in der Nähe von Washington D.C aufgetaucht. Nur etwa 30km südlich von dem Punkt an dem er zuletzt gesehen wurde.
Manchmal hat man Glück und nach jahren tauchen sie plötzlich wieder auf.
 

Fedora

Geowizard
Manchmal tauchen sie auch nach 2 Jahren bei Ebay wieder auf...

Ich habe immer knapp ein Jahr gewartet, bevor ich was Neues verschickt habe. Übrigens gibt es im Cache Zone Shop kleine Plaketten (Icon Roulette Tag), die man anstelle verlorengegangener Reisender losschicken kann. Find ich persönlich schöner als die normalen Kopien.
 
Oben