• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug-Tausch auf Reisen?!

Jematino

Geonewbie
Ein Teil von uns ist ab 6. Feb auf der ISPO in München ( das ist so eine ganz nette Sportmesse). Er hat aber gar keine Zeit zu Cachen. Trotzdem würden wir gerne den einen oder anderen TB in München lassen. Ist das überhaupt erlaubt, jemandem TBs zu geben, der die dann in einen Cache Vorort bringt?
Wir würden ja auch welche mit zurück in den Ruhrpott nehmen. Aber darf ich das überhaupt????
 

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Du dort einen Cacher triffst, warum nicht?
Und wenn Du dort einen Cache aufsuchst, der Dir sicher genug für Reisende erscheint, dann auch die Frage: Warum nicht?


Ansonsten schieb ich das mal ins passende Unterforum.
Aus dem Geotalk verschoben.

Gruß, ElliPirelli
Moderator
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
erstmal: TBs sind ja keine Tauschgegenstände, also könnt ihr sie ablegen oder abgeben ohne dafür welche zu bekommen (nur das keine Missverständnisse auftreten!).
Dann ist es natürlich schön, wenn die TBs reisen, also kann man sie auch weitergeben, wenn die Mission es erlaubt. Dafür gibt es dann einen eigenen Punkt im "Drop-down-menu". Derjenige der den TB nimmt wählt "grabbed it from ... " oder so?
 
OP
J

Jematino

Geonewbie
Danke für die Antwort.
Natürlich weiß ich, dass man TBs nicht einfach so tauschen kann. Wollte nur welche in sichere Hände geben, damit sie dann weiter reisen können. Zu blöd das wirklich nicht eine halbe Stunde Zeit sind um cachen zu gehen. Sonst wär das alles kein Problem.
Kennst Du jemanden in München, der für mich TBs in ein schönes Hotel bringen kann?
 
Oben