• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs mit Google Earth

BlackyV

Geowizard
Schon mal auf der My TBs-Seite die neue Funktion "View in Google Earth" probiert?
Das ist doch mal wirklich anschaulich! 8) Nie wieder fremde Maps nutzen! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Schon mal auf der My TBs-Seite die neue Funktion "View in Google Earth" probiert?

Wo soll es stehen, ich finde es nicht....evtl. nur für PM ?

Mit rosastockschwingenden Grüssen

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Danke, gefunden.

Aber mit einer .xml-Datei kann ich nicht viel anfangen. Bekomme nur einen Zahlen-/Buchstabensalat zu sehen.

Mit einer .kml-Datei könnte ich mehr anfangen.

Was mache ich falsch ??

Andreas
 
OP
B

BlackyV

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Aber mit einer .xml-Datei kann ich nicht viel anfangen. Bekomme nur einen Zahlen-/Buchstabensalat zu sehen.

Mit einer .kml-Datei könnte ich mehr anfangen.
Es ist doch eine KML-Datei (mit der Syntax einer XML-Datei)?
Dass Goggle Earth installiert sein muss ist ja wohl klar...
 

TKKR

Geoguru
Viel schöner ist doch der Geocache browser in Google Earth Somit haben alle Kartenwerke ausgedient
 

TKKR

Geoguru
radioscout schrieb:
Etwas, was mein Browser anzeigen kann.
Das liegt aber hautsächlich an Dir. Die meisten freuen sich darüber wie es jetzt funktioniert, egal welche Nachteile auf anderen Gebieten sie dadurch haben (könnten)!
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Es ist doch eine KML-Datei (mit der Syntax einer XML-Datei)?
Dass Goggle Earth installiert sein muss ist ja wohl klar...

Ja, nee ist klar :lol: :lol: Mit OPERA passierte da nichts, ausser eine Seite mit Zahlensalat, IE6 öffnet Google Earth, OPERA nicht.

Andreas
 

Adam Riese

Geocacher
TKKR schrieb:
Viel schöner ist doch der Geocache browser in Google Earth Somit haben alle Kartenwerke ausgedient
Jupp, hab auch schon damit rumgespielt :D
Aber irgendiwe scheint die Anzahl der Caches begrenzt zu sein, die man sich anzeigen lassen kann. MIr ist ein Counter aufgefallen, der ständig zurückzähtl ("you have 160 views left today"). Leider wird ja alles neugeladen, wenn man ein paar mal hin und herfährt. Das scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 

Grampa65

Geowizard
TKKR schrieb:
Viel schöner ist doch der Geocache browser in Google Earth Somit haben alle Kartenwerke ausgedient

Ich hab mir ja auch schon etliche .loc files direkt (oder über die geniale
Postleitzahlenabfrage hier oben) in Google Earth anzeigen lassen.

Aber das hier ist ja echt klasse. Ich bin begeistert. :D :D :D

-Grampa
 

jennergruhle

Geoguru
BlackyV schrieb:
Es ist doch eine KML-Datei (mit der Syntax einer XML-Datei)?
Dass Goggle Earth installiert sein muss ist ja wohl klar...
Klar, aber:

Something you should know about Google Earth (beta)...
Google Earth is a broadband, 3D application that not all computers can run.
* Apple Macintosh computers are not supported at this time (but we are working on it).
* Windows-based desktop PCs older than 4 years old may not be able to run it.
* Windows-based notebook PCs older than 2 years old may not be able to run it.

Wieder so eine Nur-Windows-App...
Google Earth (Webseite) geht doch auch im Browser. Kann man da nicht irgendwo die kml-Files uploaden und kriegt eine Map im Browser? Ich hab zu Haus hauptsächlich Linux, und in der Firma darf ich keine krude App installieren...
Der Link vom Cache zu MapQuest geht doch auch so, dass eine Webseite mit Koordinaten gespeist wird. Das könnte man mit Google Earth sicher genau so machen.
 
Oben