• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe TB gefunden,nun hab ich ein Problem!

fetzz

Geocacher
Hallo.

Ich hab bei meiner heutigen Cachtour folgenden TB gefunden XXXXXX (edited by TandT) und zwar in den Cache"Glückwunsch". Wenn ich die Nummer aufrufe,kommt ein TB welches Beady Lizard heissen soll.Der Owner kommt aus UK ( das ist natürlich kein Problem) Aber der iegentliche TB ist ein kleiner roter Schaumstofffuss von A.T.U (Auto Teile Unger). Der TB wurde von ralfberge in den cache gelegt,der ihn aber nicht geloogt hat.Der eigentliche TB liegt laut gs.com in einem Cache der "entsorgt" und dann archiviert wurde. Allerding wurde er dort auch schon lange nicht mehr gesehen.

Jetzt kommt meine Frage:Soll ich den einfach loogen und weiter auf reise schicken? Weil mir kommt es so vor als wäre der Anhänger nicht passend zur Hundemarke.

Die Zahlen sind auch noch sehr gut lesbar,sodass eine Verwechslung auszuschliessen ist.Es steht auch nicht "COPY" drauf

Vielen Dank für eurer ggf hilfreichen Antworten!
 

RSG

Geowizard
Oh Mann. poste bitte NIE wieder TB Nummern, nun kann jeder diese Nummer eintippen :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Oh Mann. poste bitte NIE wieder TB Nummern, nun kann jeder diese Nummer eintippen :evil:
statt zu splitten und zu verschieben, könnten die mods ja auch mal auf so etwas achten und die tb-nummer löschen.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
Schon geschehen.

Aber hey, das Problem ist doch wohl eher, daß in dem besagten Cache ("Glückwunsch") weder der eine noch der andere von Dir beschriebene TB jemals eingeloggt war. Der Vorlogger hat ja auch gepostet, daß er den TB "ATU Fuss" zwar in den Cache gelegt, sich aber die Nr. nicht notiert hat, um ihn auch virtuell in den Cache zu packen.

Also, don't worry und bring den TB einfach weiter auf seiner Reise.
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
statt zu splitten und zu verschieben, könnten die mods ja auch mal auf so etwas achten und die tb-nummer löschen.

Hey Hans, cool down 8) 8)

Um 18.05 Uhr wurde der Text geschrieben, Thorsten hat ihn um 19.30 Uhr spätestens editiert. Denkst Du wir hängen den ganzen Tag im Forum rum :lol: :lol:. Ab und zu brauchen die Moderatoren auch feste Nahrung, daß ist meistens so im Zeitraum 18.00-19.30 Uhr :roll: :roll:

Auch Moderatoren sind nur Menschen :lol: :lol:

So, nun können wir den Fred teilen und vierteilen....

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Was ist an einer TB-Nummer im Forum so gefährlich?
Wenn man 10 typische TB-Nummern ausprobiert, findet man hinter 7 einen aktiven TB.
 

kapege.de

Geocacher
radioscout schrieb:
Was ist an einer TB-Nummer im Forum so gefährlich?
Wenn man 10 typische TB-Nummern ausprobiert, findet man hinter 7 einen aktiven TB.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich hier im F. (fast) nur vernünftige Leute tummeln. Aber wer weiß, wer noch alles stumm mitliest und heimlich, heimlich seine Statistiken hochtreibt - o wie schrecklich! Man bescheißt sich zum Glück ja nur selbst. Wer das nicht wahrhaben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Trotzdem lässt man die Nummern halt draußen, aber ein Drama ist's nicht.
 
OP
F

fetzz

Geocacher
..ich habe die Nummer bewusst gepostet.Da es ja offensichtlich Probleme damit gibt.
Und ich finde es schon merkwürdig,wie man erst angefahren wird,weil man ne Nummer postet bevor man ne Antwort bekommt.Es sind tatsächlich 7 Beiträge geschrieben worden,davon enthielt einer ne Antwort auf meine Frage.

Ich kann radioscout nur recht geben,es ist ja kein Geheimniss mit den Nummer,wenn einer statistikgeil ist dann tippt er den ganzen Tag irgendwelche Nummern ein anstatt sich im Wald rumzuschlagen.
Naja ich finds schade das man erst angefahren wird und dann ne Antwort bekommt!

Aber trotzdem Danke!
 
A

Anonymous

Guest
fetzz schrieb:
Naja ich finds schade das man erst angefahren wird...
Das ist das allseits bekannte Ralf_SG-Syndrom (lat. posteritis maxima)...
Hauptsache, er hat was zum Thema (oder auch haarscharf daran vorbei) von sich gegeben. Just ignore it...!

Dazu passendes Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr) :wink:

Zurück zum Thema:
Du hast ja eine TB-Marke mit einer eindeutigen Nummer in der Hand.
Sollte da wirklich eine Abweichung zwischen TB-Namen (online) und dem tatsächlichen "Anhängsel" bestehen, kannst Du ja den Owner der Marke mal anschreiben und/oder ihm ein Foto davon zuschicken. Vielleicht ist ja der letzte Anhänger irgendwo verloren gegangen oder war so niedlich, daß es jetzt ein überglückliches Kind sein Eigen nennt... Da gibt's so viele Möglichkeiten, aber wie gesagt: schreib den Owner an, denn den interessiert wohl am ehesten, was mit seinem TB passiert.
Ansonsten schicke den TB einfach bei nächster Gelegenheit wieder auf die Reise; darüber freut sich der Owner noch am meisten...
 
OP
F

fetzz

Geocacher
ist dann aber auch ne Art vom Statstik-hoch-treiben :twisted:


Jetzt könnte man sagen mein Posting auch,deswegen schreibe ich noch was dazu

Soll ich den Tb dann einfach wieder auf die Reise schicken ohne zu wissen was damit los ist?? Das kann ja auch nicht richtig sein!
 
A

Anonymous

Guest
Wie gesagt, schreib den Owner einfach an und informiere ihn darüber, daß mit dem TB was nicht ganz korrekt zu sein scheint. Er wird Dir vielleicht mehr dazu erzählen können.
 

RSG

Geowizard
Wieso habe Ich Ihn angefahren ? Ich habe Ihn doch nur gebeten die Nummern nicht mehr zu posten ?!?

TandT schrieb:
fetzz schrieb:
Naja ich finds schade das man erst angefahren wird...
Das ist das allseits bekannte Ralf_SG-Syndrom (lat. posteritis maxima)...
Hauptsache, er hat was zum Thema (oder auch haarscharf daran vorbei) von sich gegeben. Just ignore it...!

Dazu passendes Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr) :wink:

Zurück zum Thema:
Du hast ja eine TB-Marke mit einer eindeutigen Nummer in der Hand.
Sollte da wirklich eine Abweichung zwischen TB-Namen (online) und dem tatsächlichen "Anhängsel" bestehen, kannst Du ja den Owner der Marke mal anschreiben und/oder ihm ein Foto davon zuschicken. Vielleicht ist ja der letzte Anhänger irgendwo verloren gegangen oder war so niedlich, daß es jetzt ein überglückliches Kind sein Eigen nennt... Da gibt's so viele Möglichkeiten, aber wie gesagt: schreib den Owner an, denn den interessiert wohl am ehesten, was mit seinem TB passiert.
Ansonsten schicke den TB einfach bei nächster Gelegenheit wieder auf die Reise; darüber freut sich der Owner noch am meisten...
 

chriz

Geocacher
Vielleicht den TB erst kurz in den Glückwunsch-Cache (in dem Du in gefunden hast) einloggen, damit ihm die zurückgelegten Meilen/Kilometer auch angerechnet werden.

Die Verwirrung um den TB Beady Lizard scheint ja schon am 21.11.2004 begonnen zu haben, als ihn jemand entnahm, ohne ihn auf GC.com auszuloggen. Im Laufe der Zeit wurde dann wohl auch (warum auch immer) der Anhänger ausgetauscht, so dass der Lizard jetzt mit 'nem ATU-Fuß durch die Gegend humpeln muß. Der Owner wird sich sicher freuen, wenn sein TB wieder aufgetaucht ist!
 
OP
F

fetzz

Geocacher
Dafür das wir (ich hoffe ich darf dich noch dutzen) die erste Kommunikation führten,sprich du auf meinen Beitrag geantwortet hast,ist das erste Wort was ich von Dir zu lesen bekomme" Man". Ich kenne es noch das man ne Unterhaltung mit "Hallo","Guten Tag" oder in welcher regionalen Begrüssungsfloskel auch immer anfängt.

Und eine Bitte formuliert man auch nicht mit solch einem Satz!
Wie Du siehst ist deine Bitte ja flasch aufgefasst worden.
 

whitesun

Geowizard
Moin fetzz (So sagt man im Norden :D)

Im Laufe der Zeit wurde dann wohl auch (warum auch immer) der Anhänger ausgetauscht

Könnte es nicht sein, daß derjenigewelche, der den Beady Lizard als letztes in den Fingern hatte, daß mit den TBs nicht richtig verstanden hat. :wink: Und deswegen, wie auch immer die Plakette an was anderes rangehangen hat? Oder der Originalanhänger ist verloren gegangen, wurde als Souvenir behalten....

Also ich bin für das Du. Alles andere klingt albern 8)

Gruß

whitesun
 

RSG

Geowizard
Natürlich, das mußt Du sogar, ich möchte mich dann auch für meine unfreundliche Ansprache entschuldigen und wünsche Dir viel Spass im Forum und beim cachen. :lol:

fetzz schrieb:
Dafür das wir (ich hoffe ich darf dich noch dutzen) die erste Kommunikation führten,sprich du auf meinen Beitrag geantwortet hast,ist das erste Wort was ich von Dir zu lesen bekomme" Man". Ich kenne es noch das man ne Unterhaltung mit "Hallo","Guten Tag" oder in welcher regionalen Begrüssungsfloskel auch immer anfängt.

Und eine Bitte formuliert man auch nicht mit solch einem Satz!
Wie Du siehst ist deine Bitte ja flasch aufgefasst worden.
 
OP
F

fetzz

Geocacher
Danke,ich wünsche Dir auch noch viel Spass im Forum und viele schöne Caches.Kannst ja mal bei unseren Caches reinschauen(sind alle als Owner StS Commander gelistet)
 
Oben