• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackingcode in Log

Bei einem unserer Caches hat ein Cacher in seinem Log geschrieben, dass er einen TB entnommen hat, interessanterweise zusammen mit dem Trackingcode des TB's...

Wir haben ihn daraufhin nett angeschrieben, dass das ein wenig ungeschickt ist, der Owner des TB's damit eventuell nicht einverstanden ist und er den Log doch bitte entsprechend ändern sollte, da sonst jeder den TB discovern oder grabben könnte. Anbei auch noch eine kleine Anleitung wie man Trackables loggt, viele haben damit ja anscheinend derbe Probleme :irre:
Bis jetzt jedoch keinerlei Reaktion.

Der TB befindet sich auch noch immer im Inventar unseres Caches..

Was meint ihr? Log löschen?
 
OP
bianca&roland

bianca&roland

Geonewbie
Gerade den nächsten Logeintrag mit Trackingcode bekommen.
Scheint in Mode zu kommen, mal schauen ob dieser nun reagiert. Den anderen haben wir nun gelöscht..
 

Wialca

Geocacher
Das ist mir in letzter Zeit auch in Logbüchern vor Ort aufgefallen.
"TB entnommen: ####### Trackingcode."

Erstmal schön schwarzen Kuli genommen und durchgestrichen. Was soll man sonst machen?
Den Ownern des TBs wird es sicher nicht gefallen wenn der ständig gegrabbt wird.
 

XDA-TD2

Geonewbie
Ich habe auch schon gesehen das Fotos von TBs eingestellt wurden, auf denen der Trackingcode sichtbar war. Fotos sind durchaus nicht schlecht aber man sollte gleich bei der Aufnahme darauf achten das der Trackingcode nicht sichtbar ist oder aber das Bild entsprechend nachbearbeiten bevor man es hochlädt. Wenn man gezielt auf einen TB hinweisen möchte kann man ja die Referenznummer angeben. Mit dieser Nummer kann man einen TB auf GC.com finden und z.B. Bilder, den Streckenverlauf und Logs einsehen aber man kann kein Aktion (grabben, discovern, usw.) ausführen.
 

sulus

Geocacher
Vielleicht hat derjenige auch genau so ein Log gesehen und nicht gemerkt/verstanden, dass die Nummer da im Log nicht der Tracking Code vom TB sondern nur dessen Referenznummer online ist.
Ich mache das beim Online-Log z.B. ganz gerne, einen ausführlichen Hinweis auf den geloggten TB/die geloggte Coin zu schreiben. Sollte nämlich irgendwann ein TB/eine Coin mal aus dem von mir besuchten Cache verschwinden, kann man besser nachvollziehen, welche TBs/Coins von mir entnommen/hineingelegt wurden, da ein Log à la

"OUT: TB World-Travel-Pinguin (TB2XYZ12)" (nebenstehende Daten fiktiv)

bei weitem mehr aussagt, als z.B. "IN: TB, OUT: Coin(s)".
 

Wialca

Geocacher
Hatte anfang der Woche mal einen per Mail angeschrieben und darauf hingewiesen dass man das nicht machen sollte...
Daraufhin kam heut ne Mail dass er seine Logeinträge bearbeitet hat und es ab jetzt nicht mehr macht. :up: :up:
 
Oben