• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auto TB ,keine Aktivierung möglich

welde

Geocacher
Hallo Cacherfreunde :)
Habe mir vor einiger Zeit bei Geocoinshop ein TB Aufkleber für das Auto zugelegt.
Heute morgen wollte ich diesen Aktivieren.Bei GC.com wollte die Seite dann einen Akt.Code....leider war keiner dabei in dem Briefumschlag von Geocoinshop.de
Dann dachte ich mir ich geh mal auf die Option gei GC.com Code verloren....leider ging das auch nicht.Die Meldung kam mein TB wäre schon von jmd. anderen Aktiviert.
Wie soll das gehen ich bin doch der 1.der den Aufkleber und den Alu Tag in der Hand hatte/bzw. Aktivieren wollte?!?!

Hab den Chef vom Geocoinshop.de schon angeschrieben...er meinte es wär ein Code auf einer Karte in dem Umschlag dabei gewesen.Fehlanzeige war nichts bei....wie oben beschrieben dann auf Verlorenen Code gegangen >>>Fehlanzeige.

Hat man da noch eine Chance den zu Aktivieren?Kann Geocoins.de da was bewirken??Neuer Aktivierungscode oder ähnliches??


MfG
Welde
 
Du mußt den Code doch bei geocoinshop.de aktivieren und zuschicken lassen.

Und zwar hier:
http://www.geocoinshop.de/content/Activation-Code.html?XTCsid=90ncekpc4tkofidremudfokrm3
 
OP
welde

welde

Geocacher
Danke für deine Hilfe....hab ich alles schon ausprobiert.

Mir ist eben aufgefallen das der TB schon von jmd anderen Aktiviert wurde.
Der TB wurde also mind. 2 mal gedruckt.Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Schaut selbst : GEBTPQ
der Owner: f-maxi

Bin ich definitiv nicht!!!
....ich hoffe Geocoinshop ist soweit kulant und schickt mir Ersatz!!
Bin echt baff jetzt wegen des Doppeldrucks!!!
 
OP
welde

welde

Geocacher
Ja ich hab den Alu Tag schon mit Edding beschriftet ,geht halt jetzt nimmer ab....ich denke ich muss den schon Aktivierten (doppelten ,lol) Aufkleber und Alu Tag zurücksenden.Oder denkt ihr den kann ich behalten ,is ja eh Schrott.

Ich kanns immer noch nicht glauben mit der Doppelnummervergabe ....kann ja mal vorkommen.Aber ausgerechnet mein 1. TB den ich Aktivieren wollte gleich mal heckmeck!!
 

lehmich

Geocacher
Mein Auto-TB konnte nicht aktiviert werden, weil der Code im System unbekannt war. Hab den VK angemailt und gleich ne Antwort bekommen, obwohl es sonntags war. Hab noch n Foto von Aufkleber und Blech nachgereicht und musste dann nur 1,5 Tage warten, dann war meine Nummer eingepflegt.

Wünsche dir, dass es auch so schnell erledigt wird und du einen Ersatz bekommst!
 
welde schrieb:
Danke für deine Hilfe....hab ich alles schon ausprobiert.

Mir ist eben aufgefallen das der TB schon von jmd anderen Aktiviert wurde.
Der TB wurde also mind. 2 mal gedruckt.Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Schaut selbst : GEBTPQ
der Owner: f-maxi

Bin ich definitiv nicht!!!
....ich hoffe Geocoinshop ist soweit kulant und schickt mir Ersatz!!
Bin echt baff jetzt wegen des Doppeldrucks!!!
Hast du den Owner mal angeschrieben?
Vielleicht hat er ausversehen einen fehler gemacht, und etwas aktiviert, was er gar nicht besitzt.
Sowas ist mir schon passiert.
 
OP
welde

welde

Geocacher
Ja werd mal den Owner anschreiben....aber denke nicht das sich da was ändern wird.Bzw. das er sein TB wegen mir stilllegt.

Mir wärs am liebsten ich bekomm vom Geocoinshop einen neuen geschickt.

MfG
 
Ich meine ja auch, das er in eventuel ausversehen falsch aktiviert hat.
Wenn das der Fall sein sollte, dann kannst du ihn dann auch ohne Probleme adoptieren.
 
OP
welde

welde

Geocacher
Ja das wäre möglich....da hab ich zwar was gewonnen bei der Sache,dafür steht der andere User mit dem gleichen Problem da wie ich jetzt.Er hat ja auch ca. 11-12 Euro für den TB bezahlt.

Hab das mit dem Geocoinshop eben geklärt....die Forschen dem Grund auf den Zahn und ich bekomm einen neuen TB zugeschickt.Sehr Kulant wie ich finde!!


MfG :roll:
 

Mille1404

Geowizard
Das Problem ist, dass die Aktivierungscodes von TBs meistens die selben sind.
Dadurch kann alleine schon ein dreher bei der Eingabe dazu führen, dass man nicht den richtigen Aktiviert hat.

Ich muss zugeben: Es ist mir auch schon passiert.

Ist mir natürlich erst aufgefallen, als er schon unterwegs war.
Da hat dann jemand einen Dymo drübergeklebt und es war OK.

Viel Glück mit dem neuen TB
 
OP
welde

welde

Geocacher
soo jez ist ersatz gekommen vom GCoinshop .Der neue ist auch schon Aktiv ...ging wie geschmiert,alles in Butter jetzt!
Fred kann geschlossen werden,danke für eure Hilfe!!
 
Oben