• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

David Garrett missbraucht Geocaching als Marketinginstrument

HowC

Geomaster
melds an groundspeak oder ignoriers.

TBs gehen eh schnell verloren, also löst sich das Problem sicher ;-)

Obwohl... der Typ hat 1500 Trackables in seinem Account... vielleicht weiß es groundspeak schon lange und reibt sich die Hände.
 

Ralfbert

Geoking
Und er ist noch nichtmal Premium Member und hat nicht einen einzigen Cache gefunden, nicht schlecht wie er seine 1500 Trackables in Umlauf bringt. :lachtot:
 

Satananas

Geocacher
Hmm, ganz ehrlich? Ich mußte den Namen erst mal googlen... Ob der 'nen TB hat mit seinem eigenen Namen ist mir völlig Wurst! Die Musik höre ich nicht - die Tourdaten interessieren mich 'nen :zensur:
Wer den mag und zu den Konzerten will, braucht keinen TB, um daran erinnert zu werden... Also wenn's ein Marketing-Gag sein soll, dann kommt's auf meiner Wertungs-Skala über 'nen Gag auch nicht drüber hinaus.
Vielleicht treffe ich ja mal irgendwann/irgendwo auf den TB - dann tacker ich ihm 'ne CD von :zensur: (irgend 'ner Death-Metal-Band) dran :D
 

steingesicht

Geoguru
so wie ich das sehe hat der TB gar ein eigenes Icon - und das geht mit Sicherheit nicht ohne den Segen und die offene Hand von Groundspeak ;)
 

Schatzjäger2

Geomaster
WERBUNG IN TB LISTINGS???, sofort NA (geht zwar nicht bei Trackables) loggen. Ansonsten ignorieren, auch wenn das demnächst durch sämtliche Blogs geistern wird.
 

Los Muertos

Geowizard
Tja, da gehts halt ums Geld für GS .
Bei 1500 Tags kommt schon was zusammen.
Denen ists wurscht ob Garret Deutschland mit seinen Tags vollmüllt.

Wenn mir so ein Tag übern Weg läuft, fliegt er mir glaub ich zum offenen Fenster während dem Autofahren raus. Und da es auf ner Autobahn war, kann ich leider leider auch nicht anhalten. :???: ;) :D :D :p
 

radioscout

Geoking
Es ist schon seltsam. Als diese bunten Geländewagen-TBs erschienen, wollte jeder einen haben. An Beschwerden kann ich mich nicht erinnern.

War das keine oder gute Werbung? Oder hat sich die Meinung der User zu dieser Art von Werbung in letzter Zeit geändert?

Und warum die Aufregung? Wer die TBs nicht mag kann sie einfach liegen lassen.
 

Los Muertos

Geowizard
radioscout schrieb:
Es ist schon seltsam. Als diese bunten Geländewagen-TBs erschienen, wollte jeder einen haben. An Beschwerden kann ich mich nicht erinnern.

War das keine oder gute Werbung? Oder hat sich die Meinung der User zu dieser Art von Werbung in letzter Zeit geändert?

Und warum die Aufregung? Wer die TBs nicht mag kann sie einfach liegen lassen.

Ich sehs schon kommen - bald gibts Nußriegel Tags, Müsli Tags, Fernsehsender Tags
etc . . .
Muß es wirklich soweit kommen nur damit Kohle gedruckt werden kann?
:???: :???: :zensur:
 

steingesicht

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Muß es wirklich soweit kommen nur damit Kohle gedruckt werden kann?
Hab ich irgendwas verpasst? Groundspeak ist ein Unternehmen, welches Geld verdienen muss und will - ansonsten wird einem ja auch zu allen passenden und unpassenden Geegenheiten erzählt, dass so eine PM eine gute Sache ist, weil man damit Groundspeak unterstützen kann - und nun auf einmal soll das Geldverdienen phöse sein :???: :irre:
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
ansonsten wird einem ja auch zu allen passenden und unpassenden Geegenheiten erzählt, dass so eine PM eine gute Sache ist, weil man damit Groundspeak unterstützen kann

...falsch verstanden, würde ich da mal sagen.
 

Aisling

Geocacher
Wie sieht der TB eigentlich aus 0815 oder isset was prägnanteres?

Mir persönlich ist es egal, ob es ein Werbeitem ist oder nicht. Da es inzwischen so wenige Reisende gibt, werde ich ihn gerne mitnehmen, wenn er nicht zu häßlich ist. Aber wenn in einem Cache ein WerbeTB ist und andere Reisende, dann werde ich die anderen Reisenden bevorzugt mitnehemen.

Ganz ehrlich - aus einem Cache nehmen und wegschmeißen finde ich nicht gut. Wer solche Werbung nicht mag, soll sie halt ignorieren.
 

HowC

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Tja, da gehts halt ums Geld für GS .
Bei 1500 Tags kommt schon was zusammen.
Denen ists wurscht ob Garret Deutschland mit seinen Tags vollmüllt.

Wenn mir so ein Tag übern Weg läuft, fliegt er mir glaub ich zum offenen Fenster während dem Autofahren raus. Und da es auf ner Autobahn war, kann ich leider leider auch nicht anhalten. :???: ;) :D :D :p
tststs... drum sehen die autobahnen so vermüllt aus.
selbst mit solchen Werbedingern sollte man keine Umweltverschmutzung betreiben ;-)
 

Los Muertos

Geowizard
imprinzip schrieb:
steingesicht schrieb:
ansonsten wird einem ja auch zu allen passenden und unpassenden Geegenheiten erzählt, dass so eine PM eine gute Sache ist, weil man damit Groundspeak unterstützen kann

...falsch verstanden, würde ich da mal sagen.

Das sehe ich auch so. Ist ja nicht das erste mal..... :roll: :roll:
Aber ich gebs auf das näher auszuführen. :hilfe: ;)
 

Team Free Bird

Geocacher
Naja, wenn man sowas einmal weiterdenkt.
Groundspeak lässt alle möglichen Unternehmen und Personen zum werben zu, also ich persönlich hätte schon ein Problem damit mich erstmal durch eine Unmenge TB´s zum Thema Damenintimhygiene, Schokoriegel, Autohersteller, Knackwursteindoser, usw. wühlen zu müssen um zum Logbuch vorzustossen.
Dann wird irgendwann die Zeit kommen an der Nanos diese Grösse haben:

http://coord.info/GC27YYB

Die Basar - Idee find ich aber genial :D
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Es ist schon seltsam. Als diese bunten Geländewagen-TBs erschienen, wollte jeder einen haben. An Beschwerden kann ich mich nicht erinnern.
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf :roll:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab's genau 3 TB icons
 
Oben