• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entnahme wenn schon früher geloggt wurde ?

hede01

Geocacher
moin moin
ich bin ja noch neu dabei und möchte gern einen Travelbug mit in den Urlaub nehmen.
Darf ich aus einem cache einen Travelbug entnehmen, auch wenn ich schon längere Zeit vorher den cache gefunden und geloggt habe ??
Oder darf ich nur etwas entnehmen, wenn ich neu gesucht und geloggt habe ?
ich möchte nicht gegen Regeln verstoßen oder gegen ungeschriebene Gesetze und daher frag ich lieber mal nach.Ich freue mich auf die Antworten. DANKE.
hede01
 

Mille1404

Geowizard
Grundsätzlich darfst du natürlich jederzeit zu einem Cache gehen.
Es ist ja nicht verboten einen Cache 2 mal aufzusuchen.
Auch einen TB zu entnehmen ist dann völlig OK.
Den Cache jedoch online ein 2.mal als Found zu loggen ist nicht OK.

Ist es ein TB der dort liegt, der genau dahin will wo du in den Urlaub fährst?
Wenn die Mission des TB mit deinem Urlaubsort übereinstimmt, und du ihn somit ein Stück weiter an sein Ziel bringen kannst, dann ist es doch Super!
Jeder TB Owner freut sich darüber!

Gruß und schönen Urlaub!
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

kein Problem: Wenn du in einem Cache (auch wenn du ihn schon mal gefunden hast) einen TB siehst der weiter möchte und du dabei hilfreich sein kannst, dann macht das ruhig! Wichtig ist nur, dass du vorher mal guckst, wohin der TB will und ob du dabei helfen kannst (statt ihn in die Gegenrichtung zu befördern).

Manchmal ist es sogar ganz schön, wenn jemand ein Auge auf Caches hat die nicht so oft gefunden werden. Wenn dort ein TB versauert, dann diesen weiter auf die Reise schicken, den Besitzer wird es freuen!

BG
HansHafen
 
OP
H

hede01

Geocacher
moin moin
das ist doch eine gute Nachricht und vor allem sooooooo schnell, ich bin begeistert. Also werde ich meine Umgebung im Auge behalten ( ich hab da schon einen im Sinn ). Das die Aufgaben und das Ziel beachtet werden müssen ist mir klar. DANKE.
hede01
 
Oben