• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unser erster Travelbug. Können wir das so machen?

Uhwah

Geonewbie
Hallo,
Ich und meine Frau wollen einen Travelbug auf reisen schicken. Wir hatten auf Sanibel Island in Florida am Strand geheiratet haben aber damals (vor 1,5 Jahren) vergessen Sand von dem Strand mitzunehmen :kopfwand: .

Jetzt haben wir die Idee gehabt einen Travelbug mit einem hübschen Gefäß garan auf die Reise zu schicken. Es befindet sich nur wenige Meter von der Stelle an der wir geheiratet haben ein Cach. Diesen würden wir als Ziel eingeben. Dort soll dann Sand eingefüllt werden und ein Foto gemacht werden das den Travelbug mit dem Leuchtturm der dort steht zeigt. Danach soll der Travelbug mit Sandfüllung zurückkommen in den Start Cach.


Ist das so überhaupt machbar?


MfG
Stefan & Corinna
 

maierkurt

Geowizard
Ist das so überhaupt machbar?
Wie meint Ihr das? "Rechtlich" gesehen kein Problem, ob der TB auch wieder zurück kommt ist eine andere Sache. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich wünsche viel Erfolg!

Gruß, maierkurt
 
OP
U

Uhwah

Geonewbie
Hallo,
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Dann werden wir das mal versuchen. Wie ist das mit dem Foto. Kann man ein Foto bei der Internetseite des Travelbugs hochladen oder muss ich eine E-Mail Adresse angeben damit wir das Foto bekommen können?

MfG
Stefan & Corinna
 

maierkurt

Geowizard
Genauso wie bei einem normalen Cachelog kann man auch bei einem TB zusätzlich Bilder dem Logeintrag hinzufügen.

Gruß, maierkurt
 
OP
U

Uhwah

Geonewbie
Super. Danke für die Hilfe. Jetzt hoffen wir nurnoch das er nicht verloren geht :roll:


MfG
Stefan & Corinna
 

Mama Muh

Geowizard
Da kann ich Euch nur mehr Glück wünschen, als wir es hatten.
Ich hatte an unserem Hochzeitstag vor fast genau einem Jahr einen Travelbug mit Kapsel für Sand von Amrum losgeschickt, weil wir dort unsere Hochzeitsreise hin gemacht hatten. Er sollte mit dem Sand zur "Petersilienhochzeit" (12 1/2 Jahre verheiratet), die passenderweise am 14.2.11 lag zurück sein. Hat leider nur wenige Kilometer geschafft und ruht nun in den Händen eines Cachers, der es nicht schafft den TB wenigstens jetzt noch in irgendeine Dose zu stecken oder mir mit der Post zuzusenden oder in meinen Briefkasten zu werfen... . Mailkontakt hatten wir aber schon.
Viel Glück! Mama Muh
 
Oben