• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB vermisst - Suche nach Olli + Ramona

6foot3

Geocacher
Am 23.05.2011 wurde mein TB Wedeler Findling im Cache Alles, damit’s gelingt! abgelegt. Leider ist er dort entnommen worden, ohne dass ihn jemand geloggt hat. Alle in Frage kommenden Cacher gem. Online-Log hatte ich bereits vor einigen Wochen angeschrieben, jedoch keiner davon hat ihn entnommen.
Gestern konnte ich endlich am GZ das Logbuch kontrollieren. Bis auf einen Eintrag von Olli + Ramona haben alle auch online geloggt. Die Finder vor den beiden haben den TB gesehen, die danach nicht mehr. Es deutet also derzeit darauf hin, dass sie meinen TB entnommen haben. Leider gibt es bei GC niemanden mit diesem Nick. Ich habe verschiedene Schreibweisen ausprobiert und auch nach den einzelnen Namen gesucht, leider erfolglos.

Kennst Du Olli + Ramona? Dann nenne mir bitte den GC-Nick der beiden. Oder frage sie, ob der TB bei Ihnen ist. Falls ja, bitte sie, den TB zu loggen und wieder abzulegen. Oder übernimm Du das für die beiden.

Danke im Voraus.

Gruß
6foot3
Log Olli-Ramona_8250_2.JPG
 
OP
6

6foot3

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ist der Cache auch bei OC gelistet?
Danke für Deinen Hinweis. Nein, ist er nicht. Das habe ich allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich diese Möglichkeit schon geprüft hatte. Auch finde ich bei OC keine passenden Nicks.
 

Taxnix

Geocacher
Zu bemerken ist, dass der Cache Alles damit´s gelingt aufgrund einer besonderen Sicherung nicht durch Muggel zufällig geöffnet werden kann. Olli+Ramona müssen also interne Kenntnis davon gehabt haben, wie die Dose ohne Zerstörung zu öffnen ist.
 
OP
6

6foot3

Geocacher
Taxnix schrieb:
Zu bemerken ist, dass der Cache Alles damit´s gelingt aufgrund einer besonderen Sicherung nicht durch Muggel zufällig geöffnet werden kann. Olli+Ramona müssen also interne Kenntnis davon gehabt haben, wie die Dose ohne Zerstörung zu öffnen ist.
Auf der anderen Seiten haben anscheinend Kinder durch beobachten und ausprobieren das Versteck öffnen können und so wohl auch Coins gemuggelt. Daher wurde im August das Listing überarbeitet.
Hier glaube ich allerdings nicht an Kinder-Muggel, da es wohl der einzige Reisende ist, der in dem Zeitraum verschwunden ist. Eingrenzen kann ich es auf den 23.-25.05.2011.
Gestern habe ich mir mal die online-Logs der Nachbardosen angesehen, aber nichts verwertbares entdeckt. Vielleicht muss ich da auch noch einmal vor Ort in die Logbücher schauen, ob die beiden dort auch gewesen sind.
 

Taxnix

Geocacher
Ich habe kürzlich meinen TB Gone Fishing in den USA wohl endgültig verloren. Der Cache wurde vom Owner archiviert, weil sich dort offenbar ein Waschbär eingenistet und über die Dose hergemacht hat.

Archive 09/02/2011
Well, I checked on the cache today. As I approached the tree, I saw a raccoon peaking his head out of the hole the cache was housed in. This is the second time this cache has be MIA. I think the raccoon keeps taking it. I guess the right thing to do is archive this cache and let the raccoon have his home. Thanks for all the visits to this cache.
Ein Muggel besonderer Art. Der Waschbär sitzt jetzt bestimmt am Bach und angelt ... mit meinem TB. :aufsmaul:

Na wie auch immer: gone fishing
 
OP
6

6foot3

Geocacher
Vielleicht hast Du ja Glück, dass der Waschbär mal seinen Behausung aufgibt und der TB geborgen werden kann. Aber sag, hast Du wirklich einen Blinker mit Angelhaken losgeschickt?

Zu meiner Frage/Bitte: Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, gibt es denn niemanden, der die beiden kennt?
 

Taxnix

Geocacher
Die Hakenspitzen hatte ich zuvor natürlich einer kleinen kosmetischen Behandlung mittels einer Kneifzange unterzogen.
 
Oben