• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Took-it-too-Logs

eagle13

Geonewbie
Mich interessiert, wie man hier so über Took-it-to-Logs bei TBs/Coins denkt.
Vorweg: Ich bin ein Freund der Reisenden, suche auch mal aktiv danach und freue mich, wenn ich die Ziel-Wünsche des Owners irgendwie berücksichtigen kann, z.B. Fotos machen, ihn in die richtige Richtung schicken usw.
Ich bookmarke die TBs, die ich abgelegt habe auch für ne Weile, um zu sehen, wie die so weiterkommen. Was ich dann öfters sehe sind wahre Took-it-to-Orgien im Log. Über Wochen, nur TIT von einem User. Die Wünsche des Owners (z.B. Fotos) werden dabei nie berücksichtigt. Ich frage mich, was soll das? Vermutlich liegt die Coin sowieso zu Hause im Schatzkästchen.
Also, meinetwegen könnte man die Took-it-too-Logs ersatzlos streichen. Die müllen die Logs total zu und dienen offenbar sowieso nur dazu, die Eitelkeit der Logger zu befriedigen.
Oder lieg ich hier total falsch :???:
 

steingesicht

Geoguru
Reisenden sollen reisen, also lasse ich sie so lange reisen, bis ich eine passende Dose finde - das kann halt auch manchmal was länger dauern und so lange logge ich halt t-i-t.
 

Rabiz

Geocacher
eagle13 schrieb:
Mich interessiert, wie man hier so über Took-it-to-Logs bei TBs/Coins denkt.
Vorweg: Ich bin ein Freund der Reisenden, suche auch mal aktiv danach und freue mich, wenn ich die Ziel-Wünsche des Owners irgendwie berücksichtigen kann, z.B. Fotos machen, ihn in die richtige Richtung schicken usw.
Ich bookmarke die TBs, die ich abgelegt habe auch für ne Weile, um zu sehen, wie die so weiterkommen. Was ich dann öfters sehe sind wahre Took-it-to-Orgien im Log. Über Wochen, nur TIT von einem User. Die Wünsche des Owners (z.B. Fotos) werden dabei nie berücksichtigt. Ich frage mich, was soll das? Vermutlich liegt die Coin sowieso zu Hause im Schatzkästchen.
Also, meinetwegen könnte man die Took-it-too-Logs ersatzlos streichen. Die müllen die Logs total zu und dienen offenbar sowieso nur dazu, die Eitelkeit der Logger zu befriedigen.
Oder lieg ich hier total falsch :???:

Jop, sehe ich genau so! Vor allem, seit es möglich ist, automatisch bei jedem Log alle TBs im Inventar visited zu loggen, ist diese Logart geradezu inflationär. Wenn ich manchmal sehe, wie TBs wirklich wochenlang hundertfach nur mit tit geloggt werden, sehe ich den Sinn eines TBs verfehlt. Wenn ich per Anhalter unterwegs bin möchte ich auch irgendwann wieder aussteigen und nicht andauernd weiterfahren müssen! Ich würde würde wahrscheinlich sogar soweit gehen, übertrieben viele (ein paar sind ja ok...) tit-Logs von meinen eigenen TBs zu löschen...

Gruß
Rabiz
 

ludiwawa

Geowizard
Also ich bin auch konsequenter tit logger. Wenn der trackable kein Ziel hat oder ich ihn diesem nicht gleich näher bringen kann log ich immer mal einen tit zwischendurch damit der trackable weiter km macht. Außerdem sieht der owner das es weitergeht...
 

Thaliomee

Geowizard
Also, meinetwegen könnte man die Took-it-too-Logs ersatzlos streichen.
Meinst du diese "visit" Funktion? Die wurde doch (gefühlt) erst grade eingeführt. Mir ist das egal, als owner eines TB kann ich ja dazu schreiben was ich will und nicht will.

Ich bin da etwas abgehärtet: Solange die TBs/Coins überhaupt noch da sind bin ich froh. Früher oder später gehen sie sowieso ganz verloren und dann würde man sich über ein Log ohne Foto sogar freuen.

Was nicht heißt, dass man nicht mit gutem Beispiel voran gehen sollte.
 
Oben