• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geplünderten TB was nun?

Kopje

Geocacher
Wir haben einen TB gefunden, welcher geplündert worden ist.
Es ist nur noch die Plakette vorhanden und der Rest ist weg.

Der Owner ist seit November 2011 nicht mehr online gewesen und meldet sich auch nicht.

Nun wollen wir aber den TB nicht so nackt weiter auf Reisen schicken.

Wie würdet Ihr euch verhalten? Warten bis der Owner sich meldet? Oder einfach was neues an den TB hängen, damit die Mission weiter erfüllt werden kann.

Wer sich den TB genauer anschauen will, es geht um diesen hier: TB1R4HA
 

juba

Geomaster
Ich hatte schon öfter TBs, denen der Anhänger geklaut worden ist. Oder deren Anhänger ausgetauscht worden ist (schöne Figur gegen billiges Radiergummi...).
Ich hatte auch schonmal "nackte" Plaketten, die von ihren Ownern wirklich so losgeschickt worden waren. Die habe ich dann so gelassen, aber die TBs, die eindeutig beklaut worden waren, habe ich mit neuen Anhängern versehen. Da habe ich den Owner auch gar nicht gefragt, sondern es einfach gemacht und dann ein Foto ins Log gestellt. Denn meiner Ansicht nach geht TB, der wenigstens einen kleinen Anhänger hat, sicher nicht so leicht verloren, wie eine einsame Plakette.
 
OP
Kopje

Kopje

Geocacher
So in der Art haben wir das auch gesehen.
Wollte nur mal die allgemeine Meinung gerne wissen, wie andere Cacher mit dem Problem umgehen.

Dann wollen wir mal schauen, was wir denn schöne für die Plakette finden.
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich schreibe immer erstmal den Owner an, der vielleicht noch gar nichts von seinem "Glück" weiß. Vielleicht möchte er ihn gerne per Post zugeschickt bekommen, um ihn wieder neu zu bestücken. Wenn er nicht mehr aktiv ist oder patout nicht antwortet, schreibe ich den Fall via "Note" ins Listing des TBs. Möglicherweise würde ich ihn, wenn wiederum keine Reaktion kommt, neu bestücken und dann weiterschicken.
Ich hatte grade den umgekehrten Fall. Im Listing eines TB den ich gefunden hatte, bat der Owner darum, ihm den Reisenden per Post zuzuschicken, da der Anhänger fehlen würde. Da jedoch ein Anhänger (neben der Plakette) vorhanden war, schilderte ich ihm den Zustand seines TBs und machte ein Foto. Er fand es okay so wie es war und meinte, ich könne ihn ruhig wieder auf die Reise bringen.
Mich wundert allerdings immer wieder, wie viele Owner sich auf Mails hin nicht rühren. Ich mache gerne Fotos von TBs, welche fotografiert werden möchten. Dann biete ich den Ownern an, ihnen Bilder per Mail zu schicken, bekomme jedoch sehr häufig gar keine Antwort. Gibt es Cacher, bei denen PNs im Spamordner landen?
 
OP
Kopje

Kopje

Geocacher
Mahlzeit!

Nun gut, der Owner hat auf meine Kontaktaufnahme ja nicht reagiert.
Ihm die Plakette per Post zu schicken sollte nicht das Problem sein! Er sitzt zwar in Kanada aber dazu muss er mir ja erstmal auf die Mail antworten.

In den Logs bei dem Trackable ist es zweimal vermerkt worden, dass nur noch die Plakette vorhanden ist. Einmal von meinem Vorgänger und dann von uns.
Nur halt noch nicht als Note. Das könnte ich ja nochmal machen.

Ansonsten finde ich, dass der Owner auch entscheidet was an seinem Trackable hängt.
Ist ja sein TB.
Falls er sich nicht meldet, bekommt der TB nun einen neuen Anhänger und wir senden dem Owner Bilder davon. :p
 
Oben