• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zip Beutel für Stoff Plüsch TB's

wolkenreich

Geomaster
Hi @ All,

Plüschtier als TravelBug?
Hab hier nen ganzen Sack voll alter Tierchen und ne Hand-Voll Hundemarken.. und dachte die passen ganz gut zusammen ;)

woher bekomme ich günstig diese Zip Beutel, mit Verschluss?
es geht mir darum, das Tierchen vor Verschmutzung zu schützen. Bei Stoff-Sachen ist das ja angeraten.. oder doch nicht geeignet, weil sich in der Tüte Luftfeuchtigkeit staut?

Gibts da noch elegantere Lösungen, auf die ich gerade nicht komme?

Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, dass Plüschtiere ohne Tüte furchtbar dreckig sind, nachdem sie ein paar Caches besucht haben..
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Plastikbeutel in Caches nicht lange intakt bleiben bzw. ziemlich bald sehr unappetitlich werden. Andererseits habe ich auch schon Stoffiguren-TBs mitgenommen, die ganz ohne Tüte auskamen und trotzdem in adäquatem Zustand unterwegs waren.
Vor kurzem habe ich eine neue Variante entdeckt, den "Monkey-in-the-jar". Ein Plüschaffe, der in seinem eigenen Einmachglas reist. http://coord.info/TB33PKJ Wenn du eine gewisse Größe deines TBs nicht scheust, kannst du ihn vielleicht in eine durchsichtige Kunststoffdose /-flasche packen.
 
Oben