• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geklauter Geocoin Einzelstück

Mawerick

Geocacher
Hallo
Ich hoffe auf eure Unterstützung,
Ich habe ein Geocoin bestellt, ein Einzelstück für's 1. Luxemburger TB Race. Es sollte für den Gewinner sein.
Doch gestern kam der Umschlag an, doch er war aufgerissen und leer. Er wurde offensichtlich unterwegs herrausgenommen. irgendwo wird die Coin ja auftauchen oder angeboten werden. Währe nett wenn sich darauf jemand meldet wenn er auffällt.
Danke
Hier noich ein Foto davon


Uploaded with ImageShack.us
 

HaJoSoCha

Geocacher
Doof. Zumal so eine Coin zu 95% nicht in den Umlauf kommt, wenn sie jemand abgrast.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Der/die/das Coin kann auch das Opfer der automatischen Sortieranlagen der Post geworden sein. Dort werden die Briefe wohl mit etwas Druck durch die Lesemaschinen gezogen und wenn da was dickeres und festes drin ist, kann das durchaus rausgedrückt werden. So ging's mir nämlich mal mit einem Schlüssel (nein, frag nicht, warum der Dussel keinen wattierten Umschlag genommen hat :motz: )

Mit etwas Glück wird das auch in den Maschinen gefunden und mit noch viel mehr Glück kannst du es wieder haben. Vielleicht fragst du einfach mal einen freundlichen Postmitarbeiter, ob der die betroffenen Briefverteilzentren ausfindig machen kann und dort nachfragt. Bei mir hat es damals ™ so geklappt.

Auf jeden Fall Toitoitoi.

Gruß, Harald
 
OP
Mawerick

Mawerick

Geocacher
Doch, der war in einem Polsterumschlag, es war nichtdas erstemal das ich was bestellt habe, bis jetzt war immer alles bestens und am Geschäft kann es demnach nicht liegen.

Das war auch nicht einfach rausgedrückt oder so, sondern der Umschlag wurde ohne zweifel geöffnet.
Laut Briefträger kam er schon so hier in Luxemburg an.
 

Team Lotte

Geocacher
Schon möglich dass sich jemand auf dem Postweg an dem Umschlag versucht hat. Hatte aber vor nicht allzulanger Zeit den Fall, dass mir jemand einen wichtigen Schlüssel einfach so in einem ebenfalls gepolsterten Umschlag zugeschickt hat :kopfwand: und der ist natürlich nicht angekommen, der Umschlag sah ebenfalls aus wie geöffnet.
Wir haben der Nachforschungsstelle ein Bild eines gleichen Schlüssels zugeschickt mitsamt genauer Beschreibung. Und siehe da, nach 2 Wochen kam der wieder zum Absender zurück, der lag tatsächlich unter einer Sortiermaschine auf dem Boden (Sagt die Post, ob das stimmt - k.A.). Probiers einfach.
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Bei diesen Sortieranlagen der Post kann das -wie schon beschrieben- tatsächlich passieren. So kann ein Umschlag sogar häufig so aussehen, als sei er ganz sauber mit einem Brieföffner geöffnet worden - da glaubt man erstmal gar nicht an einen "Unfall".
Ich wollte ebenfalls mal einen Schlüssel per Post verschicken, den ich in einen festen Umschlag legte. Am Schalter der Post zeigte ich dem Mitarbeiter den Brief mit dem Schlüssel und fragte ihn, ob das gehen würde. Er empfahl mir ausdrücklich, den so nicht zu verschicken, da der Schlüssel (vermutlich also auch eine Coin) mit gewisser Wahrscheinlichkeit in den Maschinen verloren gehen könnte. Vielmehr sollte ich den Schlüssel /Gegenstand mit Klebeband mittig auf einem Stück Pappe, z.B. einer Postkarte, befestigen.
Du kannst bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen und deinen Fall mit dem offenen Umschlag schildern. Da du ein Bild deiner Coin hast, könnte das durchaus was bringen.
 

quercus

Geowizard
ich habe mal in einer sortieranlage der post gearbeitet und bin eigentlich ziemlich erstaunt, wie viel post überhaupt ankommt. seit ich dort gearbeitet habe, verpacke ich immer alles extra gut :D
 

Speicher3

Geocacher
Jetzt würde es mich interessieren, was aus dem Fall geworden ist. Mawerick, magst du mal schreiben, ob sich mit deiner Coin noch was getan hat?
 
OP
Mawerick

Mawerick

Geocacher
Tja die Coin bleibt verschollen, aber die Firma hat ihn mir sofort ersetzt und einen neuen angefertigt.
 
Oben