• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug taucht nicht in meiner Statistik auf...

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Tach gesacht,
bin keiner der sofort um Hilfe schreit aber ja nun ist es amtlich... Hilfe!!!
Es ist eigendlich kein gravierendes Problem aber es wurmt mich dennoch keine Lösung zu finden. Bitte seid mit euren Antworten vorsichtig. Habe erst am 30.03.2012 mit dem cachen angefangen.
So nun zu meinem Problem.
Habe in Berlin einen Cache gefunden: N 52° 31.151 E 013° 20.868. In diesem war ein Travelbug. War jedenfalls total Happy denn das war der erste. Da ich kommenden Freitag an die Ostsee will (alle Küsten waren seine Ziele) dachte ich, ich nehm ich ihn einfach mit. Jetzt habe ich den geloggt und feststellen müssen das der derzeitige Eigentümer in nirgends abgelegt hatte (warsch. nicht geloggt) :???: . Nun habe ich das Ding als Übernommen geloggt. Das aber gefiel mir nicht so recht da ich den ja nicht übernommen sondern in einem Cache gefunden habe. Des weiteren war ich der Meinung das ich vielleicht was falsch gemacht haben könnte. Habe dann den Log gelöscht und da ist das Problem. Er ist in meinem Besitz taucht aber nicht in meiner Statistik auf. Auch dürfte er laut Karte nicht in Berlin sein. Kann Ihn ja dann auch nicht in einem anderen Cache ablegen oder? :???: Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern...und jetzt brauche ich RAT... Dank im Vorraus
 

SaarKönige

Geocacher
Wenn der TB in den Händen eines Cachers ist und nicht in einem Cache musst du ihn übernehmen. Der vorherigr Findet hat wohl noch nicht geloggt oder es vergessen.
Ab dem Moment, wo du den TB übernommen hast ist er bis zum aussetzen in deinem Inventar.
Hast du den Log gelöscht, hast du ja somit alles rückgänig gemacht und der "TB" denkt jetzt er ist noch bei dem Cacher und erscheint somit nicht in deiner Statistik.
Wenn du ihn übernommen hast und den nächsten Cache loggst erscheint unter dem Logeintrag eine Liste deines TB und Coininventars. Dort kannst du dann "besucht" oder "abgelegt" auswählen.
Ich hoffe ich konnte die helfen ;-)
 
Oben