• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mein TB wird discovered...

nosys

Geocacher
...an sich nicht schlimm :D
nur, dass die nummer auf meinem t-shirt steht und ich damit angeblich bei dem DIR event war :???:
was ist da passiert? dissoziative identitätsstörung oder kursieren da listen mit nummern?
was bringt einen dazu einen TB zu discovern (der ja nicht mal ein schönes bildchen ins profil macht), den man nicht mal gesehen hat?
ist das ein ähnliches phänomen wie das loggen von caches, bei denen man nicht war?
verwirrte grüße von der insel :skeptisch:
 

cahhi

Geowizard
maierkurt schrieb:
Übersetzt: Vielen Dank für das Mitbringen der Liste mit den Trackables-Nummern, hier konnten wir unsere Statistik aufbessern. ;-)

Ja, an der offenen Dose möglichst bei Nieselregen auch noch die ganzen Nummern zu notieren bringt ja auch keinen Spaß (deshalb habe ich mir das fix abgewöhnt und nur 9 Trackables in der History). :D
 
OP
N

nosys

Geocacher
aber die TB nummer kriegt man nur, wenn man mich und mein t-shirt gesehen hat...
also hat jemand die nummern aufgeschrieben, behalten und verteilt sie jetzt fröhlich in der community.
ich verstehs nicht :D
ich glaub ich lösch die logs und schreib die typen auch an weswegen. also nicht weil ich loglöschgeil bin, aber die tbs reisen halt mit uns mit und deshalb kann man sie auch nur sehen, wenn man uns sieht. und da ich definitiv seit mitte dezember nicht mehr in deutschland war, kann man mich da auch schlecht discovern.
oder ich lass die discoverer arme würstchen sein und lass ihnen den "punkt" :D
zum glück wurde ich nicht auch noch angegrabbelt, das wär echt die höhe gewesen :D
 

emzett

Geocacher
Die einen schreiben Nummern von Listen ab, um zu discovern. Die anderen drucken sich TB-Nummern auf Shirts, um geloggt zu werden.

Für beides waren die Nummern ursprünglich nicht gedacht.
 
OP
N

nosys

Geocacher
Die einen schreiben Nummern von Listen ab, um zu discovern. Die anderen drucken sich TB-Nummern auf Shirts, um geloggt zu werden.

Für beides waren die Nummern ursprünglich nicht gedacht.

naja, ob ich das blechding jetzt in meiner hosentasche rumtrage oder die nummer auf ein t-shirt gedruckt ist, die marke reist und besucht einen cache nach dem anderen, was ja der urspruengliche sinn der sache ist :???:
 

Oneironaut

Geocacher
Dein TB kann auch durch Zufall discovert worden sein. Gerade wenn man Nummern von Hand aufschreibt, kann es passieren, dass man einen Buchstaben oder Zahlen verwechselt (D mit O, oder O mit 0 etc.). Mit etwas Pech ist die Nummer schon vergeben und man landet auf der Seite eines anderen Reisenden als dem discoverten. Ist mir schon ziemlich häufig passiert, ich schaue mir mitlerweile die letzten Logs immer sehr genau an, um sicherzugehen, dass ich auch den richtigen Reisenden discovere. Bei Megaevents, wo manche Hunderte von Nummern abschreiben, passiert so etwas mit Sicherheit öfter und bleibt wahrscheinlich auch unbemerkt, weil bei einer solchen Masse die meisten wahrscheinlich nicht so genau hinschauen
 

Marcel123

Geocacher
ich war auch auf dem DIR-Event. Überall auf dem Event klebten QR-Codes. Wenn man die einscannt, bekam man unmengen von trackingnummern. ich ging eigentlich davon aus, dass dies die trackingnummern eines cachers sind, also das alles seine coins sind.
discoverd habe ich die coins trotzdem nicht! das mache cih schon seit jahren nicht mehr
 
Oben