• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Code nicht vorhanden?

SuediHSV

Geocacher
Moin Moin,
ich habe heute einen TB aus eine Cache genommen und wollte das eben loggen. Aber auf dem Cache steht nur die "Beweisnummer", das man den Cache hat. Also kein TB-Code.

Gebe ich diese Nummer ein, zeigt es mir in der Gallerie zwei verschiedene "Figuren" am TB an. Einer der vorherigen Finder hatte wohl dasselbe Problem und trotzdem geloggt.

Aber der zugehörige TB ist grad im Besitz eines anderen Cachers, der auch erst vor kurzem geloggt hat - ich habe den hingehgen wie beschrieben erst heute geborgen.

Was soll ich nun also tun?

Grüße,
SuediHSV
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
JR849 schrieb:
SuediHSV schrieb:
Was soll ich nun also tun?
Ich würde den Owner anschreiben und nachfragen. ;)

Den ich ja nicht ermitteln kann, da ich ohne TB-Nummer den richtigen Cache nicht finden kann. Vielleicht übersehe ich ja nur etwas oder mache was falsch. Aber meine bisherigen TB hatten neben der Freischalt-Nummer auch dei für jeden ersichtliche TB-Nummer ;)
 

JR849

Geowizard
SuediHSV schrieb:
JR849 schrieb:
SuediHSV schrieb:
Was soll ich nun also tun?
Ich würde den Owner anschreiben und nachfragen. ;)

Den ich ja nicht ermitteln kann, da ich ohne TB-Nummer den richtigen Cache nicht finden kann. Vielleicht übersehe ich ja nur etwas oder mache was falsch. Aber meine bisherigen TB hatten neben der Freischalt-Nummer auch dei für jeden ersichtliche TB-Nummer ;)
Eine TB-Nummer (Trackingcode?) um einen Cache zu finden? Beweisnummer? :???:
Wenn du einen TB aus einem Cache genommen hast, sollte der entweder eine Nummer haben, oder es ist kein gewöhnlicher TB.
Ein Bild würde etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Naja es gibt doch immer eine Nummer für den TB: "TB4X036" bspw.

Und die sieht jeder im Internet, der mit dem TB in Kontakt kommt. Dann gibt es die "Beweisnummer", die auf der Marke eingraviert ist. Damit belege ich ja, dass ich den Cache wirklich in den Händen hatte.
 

waws

Geocacher
Die von dir so genannte TB-Nummer brauchst du eigentlich garnicht.
Gib die eingravierte Nummer in die Suchmaske ein und du kommst zu richtigen (zugehörigen) TB, dabei ist es egal, wieviel "Figuren" an der Plakette hängen.
Gruß
Werner
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Wie meinst du das?

Achja, ich bin wie man sicher merkt relativ neu (57 Cache-Funde), aber bei den anderen TB hat alles geklappt.

@waws: Es hängt ja nur eine dran, auf den Bildern sind aber jeweils einzeln dranhängend verschiedene abgebildert und laut der Nummer ist er gerade unter einem anderen Nutzer aktiv ;)
 

waws

Geocacher
OK, es ist alles in Ordnung. In der Beschreibung steht, dass der Original-TB verloren gegangen ist (der auf den anderen Bildern) und jetzt ein neuer mir der Copy-Hundemarke unterwegs ist.
Es gibt also nur einen. Wo hast du ihn denn her, nach den Logs hat "flachmann" ihn noch.
Aber auch das ist kein Problem, schreib mal, woher du ihn hast.

Gruß
Werner
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Achso, ich wuste nicht, dass man da die Figur ändern darf.

Ich hab den heute aus:
http://coord.info/GC399MP

diesem hier herausgenommen.
 

waws

Geocacher
Du wartest jetzt am besten ein paar Tage ab, sicherlich war flachmann auch an diesem Cache und ist nur noch nicht zum loggen gekommen. Wenn sich nichts tut, dann kannst du flachmann ja mal anschreiben.
Alles wird gut!
Gruß
Werner
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Okay, das werde ich machen. An dei Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, obwohl das bei meinem vorherigen TB (beim übernächsten Finder) auch so war (ich beobachte alle meine gefunden (und mitgenommenen) TB, machen sicher auch nur Anfänger :D).

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Speicher3

Geocacher
SuediHSV schrieb:
(ich beobachte alle meine gefunden (und mitgenommenen) TB, machen sicher auch nur Anfänger :D).

Hallo SuediHSV.

Keineswegs Ich habe ebenfalls jeden gefundenen TB, wie auch jeden gefundenen Cache auf meiner Watchlist, bis er das nächste mal gefunden wurde. Ich möchte einfach sichergehen, dass es den TBs oder Caches, mit denen ich zu tun hatte, gut geht. ;-)
Schreib doch mal einen Beitrag, wenn mit dem TB alles gut gelaufen ist. Bei Themen wie diesem interessieren sich eigentlich immer alle, wie es denn abschließend gelaufen ist.
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
Ich hab gestern den Flachmann angeschrieben, er meint er wäre erst heute wieder zuhause und würde dann Loggen. Bisher ist aber kein Log zu sehen, aber noch ist der Tag ja nicht rum ;)
 
OP
SuediHSV

SuediHSV

Geocacher
So, der Flachmann hat geloggt und die Reise des TB kann weitergehen.

Danke euch für die Hilfe ;)
 
Oben