• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tb gefunden und geloggt. und nun?

SickDog

Geocacher
hallo leute!

habe urplötzlich ein problem! war garnicht darauf gefasst einen tb zu finden, aber gestern habe ich dann zufällig einen erwischt. habe mich damit noch garnicht wirklich befasst, und deswegen habe ich mal ein paar fragen dazu:

als ich den tb daheim hatte bin ich auch groundspeak.com gegangen und habe diesen tb geloggt. jetzt ist vermerkt das der tb in meinen händen ist und aus dem cache XY genommen wurde.

bis hierhin ist alles klar denke ich, aber ich habe eine "watch-list". was ist das genau? ist dort aufgelistet welche tb's ich gerade alle in besitz habe?

und wenn ich den tb wieder verstecke, wie muss ich dann vorgehen? in meiner watch-list steht "remove". kann ich dann im folgenden angeben in welchem cache dem der tb jetzt liegt? oder wie oder was?
wäre ganz toll wenn mir da einer eine genaue vorgehensweise zukommen lassen könnte! :D ich will ja nichts dureinander bringen..

finde es ab dort etwas verwirrend :roll:


und bevor einer mault: ich habe die suchfunktion benutzt. aber so wirklich weiter hat es mich diesmal nicht gebracht :(
 

Windi

Geoguru
In der Watchlist stehen nur Caches und TBs die Du beobachten möchtest.
D.h. falls jemand bei den Sachen auf Deiner Watchlist einen Logeintrag schreibt bekommst Du diesen per Mail.

Wenn Du einen TB ablegst dann loggst Du einen Cache ganz normal.
Ganz unten gibt es dann ein Fenster mit Deinem Inventar. Dort wählst Du einfach den TB an den Du ablegen willst.

Fertig.
 
OP
SickDog

SickDog

Geocacher
danke windi!

danach habe ich gesucht. ich dachte ich muss den nochmal seperat "ausloggen" oder so, aber das das beim loggen mit dem cache passiert wusste ich nicht!

cool, dann kanns ja weitergehen!


gruß bastian
 
Oben