• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Meinung zu einem Travelbug

Richy006

Geocacher
Hi zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr von einer solchen Form von Travelbugs haltet.

Kurz zum Hintergrund: Wir waren am Wochenende im Gebiet um Wiesbaden cachen. Auf einem Parkplatz haben wir zwei weitere Cacher getroffen, kurz unterhalten und dann hat sich jeder auf seinen Weg gemacht. Als wir dann zurückkamen, sahen wir nur, dass ein riesiger grüner TB-Aufkleber an ein Schild geklebt worden war. Daher habe ich mir die Nummer notiert und mal einen kritischen Kommentar abgegeben. Eben habe ich gesehen, dass mein Eintrag zwar nicht gelöscht, aber verschlüsselt wurde.

Die kleinen Zettel mit dem Trackingcode in den Petlingen nerven zwar, damit könnte ich jedoch noch leben. Aber überall, wo ein Aufkleber hält, irgendwas hinzupappen, finde ich eine riesige Sauerei.

Bin ich da zu empfindlich? Ist das mittlerweile Standard? Irgendwie sind alle anderen Einträge nur von der Sorte: "Hey, super Idee", "Den Aufkleber dort und dort gesehen, toller TB" usw.

Hier die Links zum Thema:
TB: http://coord.info/TB3GWP5
Meine Meinung: http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=e56d2014-cc52-4c4e-b1e7-a849c5179f8f

P.S. Falls das schon einmal Thema gewesen sein sollte, dann sorry fürs Aufwärmen. Dafür reicht mein Forumsüberblick leider nicht aus.
 

HowC

Geomaster
von munzee hast du wahrscheinlich noch nichts gehört.

www.munzee.com

aber schau dass du am besten sitzt und keinen Kaffee in der Hand/Mund hast, wenn du die landkarte öffnest
 

Backdraft007

Geocacher
Moin,

meine Meinung dazu?
Ganz einfach: Travel = Reisen

Und das Thema Munzee wurde ja schon angesprochen. Wenn ich überlege, dass es Orte gibt, an denen z.T. 3 Munzees geklebt sind, wird mir ganz schwummerig.

Grüße
Chris
 

Rabiz

Geocacher
Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis dieser TB von GS gesperrt ist – es ist nicht erlaubt, den Trackingcode irgendwo anders als am TB selbst zu verbreiten...
Obwohl ich die Idee ja witzig finde; noch witziger sähe wohl die Karte aus, wenn jeder den TB den entsprechenden Cache visiten lassen würde...

Gruß
Rabiz
 

Beleman

Geowizard
Rabiz schrieb:
Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis dieser TB von GS gesperrt ist – es ist nicht erlaubt, den Trackingcode irgendwo anders als am TB selbst zu verbreiten...
Eine Regel, die ja leider ohnehin schon immer mehr aufgeweicht wird. Siehe beispielsweise die TB-Stempel, die man mittlerweile ab und an in Logbüchern finden kann.
 

Zappo

Geoguru
Travelbugs sind - wie Coins- Gegenstände, die ich in Caches finde, mich drüber freue, mit heimnehme und je nach Aufgabe wieder aussetze.

Ich nehme mir mal heraus, alle anderen Verhaltensweisen mit Kopfschütteln zu betrachten - äußerst wohlwollend ausgedrückt. Ob das Listen/Aufkleber/whatever sind. Ich hab mich absichtlich fürs Cachen entschieden - gegen das Briefmarkensammeln.

Ich hätte den Aufkleber einfach entfernt - ohne zu loggen.

gruß zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Sieh es so: Der Trackingcode ist sowieso schon auf etlichen Listen notiert und wird bei Events dementsprechend herumgereicht - denn beim modernen Geocaching ist scheinbar alles, was man zählen kann, also auch TB-Logs, pures Gold :lachtot:
 
Oben