• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Bilder zu den TB-Reisen für euch wichtig?

Sind Bilder zu den TB-Reisen für euch wichtig?

  • wichtig

    Stimmen: 31 88,6%
  • unwichtig

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35

tassidevil

Geocacher
Ich schau mir ganz gerne mal die Bilder zu den TB`s an.Bei vielen habe ich allerdings festgestellt,daß die Gallerie sehr wenig Bilder enthält,obwohl der Owner in seiner Beschreibung um viele Bilder gebeten hat.
Wie sieht es nun mit euren eigenen TB`s aus?
Sind die Bilder für euch wichtig?
 

HerrK

Geomaster
Das gilt bei mir allgemein....je mehr Bilder bei Logs (TB's oder Caches), desto schöner! 8)
 

Windi

Geoguru
Leider sind die meisten Geocacher sehr fotofaul was TBs betrifft.
Das finde ich sehr schade.
 

radioscout

Geoking
Ich mache vom jedem Cache und jedem TB ein Foto (wenn ich nicht die Kamera vergesse oder sie wegen Regen nicht aus der Tasche nehme).
Aber aus technischen Gründen kann ich nur selten Bilder hochladen.
 

Meerkater

Geocacher
Windi schrieb:
Leider sind die meisten Geocacher sehr fotofaul was TBs betrifft.
Das finde ich sehr schade.

Wenn ich einen TB auf Reisen schicke, so möchte ich doch auch ein paar Fotos über den Reiseverlauf sehen. Da bin ich mit Windi einer Meinung:
Die meisten Cacher sind bei den TB's sehr fotofaul.

Grüsse aus dem Norden

Meerkater
 

Bidone

Geowizard
Die Fotos sind für miach das Salz in der Suppe der TBs. So kann man sich vielleicht die Gegend vorstellen wo der TB gerade ist.
Leider werden viel zu selten welche hochgeladen auch wenn es eine Logbedingung des TB ist :(

VG bidone
 

dl8tom

Geocacher
Mir sind Bilder bei TBs auch wichtig. Ich hab zwar schon 3 Stück hier liegen, und auch schon ziehle ausgedacht, aber noch nicht in Ulauf gebracht. Bei zweien werden Bilder umbedingt nötig sein, weil das ein Teil vom Auftrags des TB ist....

Gruß,

Thomas
 

dl8tom

Geocacher
nein, natürlich werde ich mich dann sofort erschießen, weil alles dann keinen Sinn mehr hat.

Ne mal im Ernst: Ich werde ein bischen Traurig sein aber sonst weiter nichts. Der TB wird die Aufgabe bekommen an viele Orte zu reisen die was mit Funktechnik zu tun haben, un dort als "Beweiß" Bilder zu machen. Ein "ich arbeite bei Rhode&Schwarz und hab den kleinen mal mit in die Firma genommen, aber bei uns darf man nicht Fotografieren" Eintrag freut mich dann natürliche weniger als ein "hier sieht man den TB wie er auf der Antennenweiche des Sender Wendelstein sitzt"

Gruß,

Thomas
 

radioscout

Geoking
Da könnte ich Deinem TB einiges bieten: CB-Funkgerät, PMR-Gerät, Funkmaus, WLAN, Funkuhr, Videolink, Bluetooth, Handy und drahtloser Kopfhörer.
 
OP
T

tassidevil

Geocacher
Bisher sieht das Ergebnis der Umfrage ja mehr als eindeutig aus.Dass es eine Mehrheit für Fotos gibt,war mir schon bewußt,aber so eindeutig. :shock: Ich hätte schon gedacht,daß es noch ein paar mehr gibt,die sich mehr für den Kilometerstand ihres TB`s interessieren und denen die Fotos eher egal sind.
Das mit dem fotofaul in Sachen TB`s ,scheint ja leider irgendwie zu stimmen,wenn man sich mal so einige TB`-Seiten anschaut. :cry: Vieleicht sollte man ja mal einen extra Blechschild prägen :"Mach ein Foto mit mir und lade es hoch !!!" .Am besten in rot, dann sollte auch jedem Finder klar sein,zu was er sich bei Mitnahme des TB "verplichtet". :D
Ich bin gerade am überlegen,ob ich bei meinen nächsten eigenen Caches das mal deutlich sichtbar auf den Deckel raufschreibe.... :idea:
"Wenn sich ein TB im Cache befindet: Mach ein Foto von ihm und der Umgebung ,der Owner freut sich!"
Ich selber hab ja noch nicht so viele TB`s gefunden.Wenn ich allerdings das Glück hatte,habe ich auch keine Fotos vom TB und Umgebung gemacht.Nur schnell den TB fotografiert als Erinnerung für mich und das war es. :oops: Das wird sich in Zukunft aber ändern.Ich gelobe Besserung.
:D
 

AlterFritz

Geocacher
Ich versuche auch immer meine Cam dabei zu haben...
Es ist doch toll wenn man aus der Ferne ein paar schöne Cache / Cacher Bilder erhält. Ich habe auch darum gebeten,bei meinemTB Bilder an mich zu senden.
 

cerveza*libre

Geocacher
Wir haben grundsätzlich unsere Kamera dabei. Zu jedem von uns besuchten Cache gibt es deshalb auch Fotos. Zugegebenermaßen haben wir nur bei 60% der durch unsere Hände gegangenen TBs auch ein Foto mit dem TB-Log reingestellt (aber hey: mehr als die Hälfte!). Aber das ist sicherlich verbesserunswürdig ...

Für unseren unlängst gestarteten TB Plastiskop Bremen machen wir auf den Anhängekärtchen darauf aufmerksam, dass nur derjenige den TB entnehmen sollte, der auch (eine bestimmte Art von) Foto(s) hochladen will. Für den Fall, dass jemand das Kärtchen nicht gelesen hat, bzw. einfach doch kein Foto machen will, steht dort, dass es uns dann auch egal ist, Hauptsache, der TB wandert trotzdem weiter!

In der Beschreibung des TBs bei gc.com ist solch ein Hinweis meiner Meinung nach eher sinnlos. Denn, wenn jemand den TB loggt, und der Hinweis zu lesen ist, ist es dann eh zu spät.
 
A

Anonymous

Guest
Ich freue mich immer bei meinen TBs wenn ein Bild dazu kommt. Ich versuche zwar das Gleiche bei anderen TBs zu machen, aber das ist dann eher schwierig wegen fehlender Digitalkamera.

cu, Elchrich
 
Oben