• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs von anderen absetzen lassen

dracou

Geocacher
Ich habe einen TB den wollte ich in einem Cache ablegen. Diesen Cache habe ich aber nicht gefunden (aufhören zu grinsen, sofort!)
Da ich jetzt 2 Wochen in Urlaub bin, der TB aber möglichst schnell wieder unterwegs sein soll, habe ich ihn einem Freund geschickt, der den im selben Cache plazieren soll.


Ich hab jetzt erst mal unter "not found" den TB abgelegt und er wird ihn sich da rausholen und wieder reinlegen.

Gibt es ne bessere Möglichkeit? Kann man die sogar direkt an einen anderen Cacher übergeben?
 
A

Anonymous

Guest
dracou schrieb:
Kann man die sogar direkt an einen anderen Cacher übergeben?
Man kann einen TB grabben, dafür einfach auf die Seite des TBs gehen: -> Found it? Log it! -> Type of Log: Grab it from ...

Viele Grüße,
Tobias
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
dracou schrieb:
Gibt es ne bessere Möglichkeit? Kann man die sogar direkt an einen anderen Cacher übergeben?
Dafür gibt es die "Grab-Funktion". Allerdings werden dann keine Meilen gezählt.

Wenn jemand einen TB grabbt und dann wieder in einem anderen Cache ablegt, werden aber doch trotzdem die Meilen zwischen dem neuen Cache und dem letzten besuchten Cache gezählt, wenn ich mich recht entsinne. :?
 

radioscout

Geoking
Das ist richitg. Die Anzahl der Meilen wird durch das Grabben nicht beeinflußt. Es wird gezählt, als ob der, der den TB weitergegeben hat ihn abgelegt hat.
Er erhölt aber auch keine Meilen, wenn er weite Strecken zurücklegt aber nur gegrabt wird. Wenn man einen TB aus einem Cache in Köln entnimmt, in die USA bringt, er dort gegrabt wird, wieder nach Köln gebracht wird un in einen Cache gelegt wird, der eine Meile entfernt liegt, bekommt der TB eine Meile obwohl er ein paar 1000 unterwegs war.
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Das ist richitg. Die Anzahl der Meilen wird durch das Grabben nicht beeinflußt. Es wird gezählt, als ob der, der den TB weitergegeben hat ihn abgelegt hat.
Er erhölt aber auch keine Meilen, wenn er weite Strecken zurücklegt aber nur gegrabt wird. Wenn man einen TB aus einem Cache in Köln entnimmt, in die USA bringt, er dort gegrabt wird, wieder nach Köln gebracht wird un in einen Cache gelegt wird, der eine Meile entfernt liegt, bekommt der TB eine Meile obwohl er ein paar 1000 unterwegs war.

Eben darum sollte man derartige Aktionen tunlichst vermeiden... :)
 

radioscout

Geoking
Richtig. Gegrabbt werden sollte nur, wenn man einen TB nicht in angemessener Zeit wieder in einen Cache legen kann, weil man z.B. in den nächsten Wochen nicht Cachen geht oder wenn man jemandem einen TB auf eine länge Reise mitgeben möchte.
 
Oben