• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Fahrrad

Blutvogel

Geonewbie
Hallo Leute,

Für meinen ersten Eintrag gleich ein für mich aktuelles Thema, denn ich habs gerade getan: Ich habe einen ca 8x4cm TB-Aufkleber auf das Schutzblech von meinem Fahrrad geklebt.Mein gedanke dahinter war .ooOO(Falls das Fahrrad geklaut wird, könnte ein freundlicher Geocacher es ja Discovern...am besten mit Koordinaten).
Hätte ich auf so eine Idee bloß schon vor 2 Jahren kommen können als mein Fahrrad geklaut wurde...
Na ja jedenfalls ist mein neues Fahrrad jetzt ein TB, und ich hoffe es wird auch gelegentlich discovert aber nicht mitgenommen..wehe ich les da mal retrieved from Fahrradkeller oder so..

Habt ihr eure Fahrräder auch gebuggt? Ist ja schießlich ein Cachemobil ;)

Gruß
Dennis
 

Taxnix

Geocacher
Schiebe doch auch noch ein Logbuch unter den Sattel, mache einen Mystery daraus und schreibe eine schöne passende Geschichte dazu. Natürlich D5, weil schwierig zu finden ... vor allem, wenn das Rad dann doch geklaut ist.

In Hamburg gibt es solch einen Cache schon. Aber anderenorts wäre es vielleicht noch originell.
 
OP
B

Blutvogel

Geonewbie
Ähm ja, den Fahrradcache den du meinst kenne ich(Schon gemacht), aber das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Und davon ob das ne orginelle Idee ist war auch nicht die Rede, ich wollte nur wissen wer seinem Fahrrad auch schon so ein Aufkleber verpasst hat.
Die Frage ist ja genauso berechtigt wie wenn jemand nach Auto-TBs fragt, was hier auch schon öfter gefragt wurde.

Gruß
Dennis
 

Taxnix

Geocacher
Hehe, das sollte von mir keine Kritik sein.

Ich wollte mein Rad auch immer schon mal zum TB machen. Sollte ich vielleicht endlich mal angehen.
 

Thaliomee

Geowizard
Blutvogel schrieb:
Die Frage ist ja genauso berechtigt wie wenn jemand nach Auto-TBs fragt, was hier auch
Allerdings schon so oft, dass es dazu keinen neuen Beiträge mehr braucht :D
Mein Rad hat keinen Aufkleber, ich muss nicht alles trackbar machen, was ich besitze (Auto, Iphone-Hülle, Hund, Baby....).
 

HowC

Geomaster
fällt so ein Aufkleber beim Fahrrad überhaupt irgendwie auf?
ich glaub ZUFÄLLIGE trackungen werden da eher selten sein.

und trackungen a la: TRACK MEIN FAHRRAD BITTE sind doch nur der halbe Spaß?

(Ich hab nur den Frosch am Auto, OHNE Eindeutige Kennung... abgesehen von meinem Kennzeichen. das wird leider nur von ab und zu von so einer blitzenden Large-Box discovert)
 

slowfox

Geoguru
HowC schrieb:
fällt so ein Aufkleber beim Fahrrad überhaupt irgendwie auf?
ich glaub ZUFÄLLIGE trackungen werden da eher selten sein.
...
(Ich hab nur den Frosch am Auto, OHNE Eindeutige Kennung... abgesehen von meinem Kennzeichen. das wird leider nur von ab und zu von so einer blitzenden Large-Box discovert)
TB-Aufkleber auf dem Schutzblech sind mir bisher noch nicht begegnet, Auto-Aufkleber auch nur auf Event-Parkplätzen. Dort habe ich dann auch einmal eine TB-Marke an einer Fahrrad-Satteltasche gesehen. In freier Wildbahn war es bisher ein GC-Aufkleber ohne Tracking-Nummer. Bei verschiedenen Autokennzeichen-Kombinationen denke ich aber schon darüber nach, ob es etwas zu bedeuten hat, zumal ein Bekannter ein solches hat.

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, ich muss nicht alles trackbar machen. Aber jeder darf es selbstversatändlich halten, wie er mag.

(pass bloß auf, dass die Owner nicht mal Deinen Führerschein grabben ;) )
 

HowC

Geomaster
slowfox schrieb:
TB-Aufkleber auf dem Schutzblech sind mir bisher noch nicht begegnet, Auto-Aufkleber auch nur auf Event-Parkplätzen. Dort habe ich dann auch einmal eine TB-Marke an einer Fahrrad-Satteltasche gesehen. In freier Wildbahn war es bisher ein GC-Aufkleber ohne Tracking-Nummer. Bei verschiedenen Autokennzeichen-Kombinationen denke ich aber schon darüber nach, ob es etwas zu bedeuten hat, zumal ein Bekannter ein solches hat.

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, ich muss nicht alles trackbar machen. Aber jeder darf es selbstversatändlich halten, wie er mag.

(pass bloß auf, dass die Owner nicht mal Deinen Führerschein grabben ;) )

*ggg* 'aufgelegt'

ich discovere solche Autos eigentlich nur, wenn ich sie in freier Wildbahn treffe. Am Event-parkplatz ist mir das zu "billig" ... ich hab auch keine Lust auf Events listen abzufotografieren oder kopien davon zu bekommen. jeder wie er mag.

Ich glaub ich habs schon 3 mal geschafft win Auto "wild" zu discovern.
Das vierte mal ist gescheitert, weil mich der zwar geschnitten hatte, ich aber nicht soooo dicht auffahren wollte um mir die (kleingeschriebene) Nummer zu notieren...
 
OP
B

Blutvogel

Geonewbie
Stimmt, alles muss man nicht trackbar machen, mach ich ja auch nicht ;)
Der Aufkleber ist aber gut als TB zu erkennen, auch die trackingnummer ist nicht zu klein. Ich denke mal ein zufällig vorbeikommender Geocacher würde da schon drauf aufmerksam werden.
 
Blutvogel schrieb:
Ich habe einen ca 8x4cm TB-Aufkleber auf das Schutzblech von meinem Fahrrad geklebt.Mein gedanke dahinter war .ooOO(Falls das Fahrrad geklaut wird, könnte ein freundlicher Geocacher es ja Discovern...am besten mit Koordinaten).
Hätte ich auf so eine Idee bloß schon vor 2 Jahren kommen können als mein Fahrrad geklaut wurde...

Die Idee ist nicht schlecht - nur ob es angenommen wird?

Ich habe seit Ende Oktober einen TB am Auto. Da ich mir das Auto mit meiner Frau teile (sie nutzt es meist werktags, ich am WE) und das Auto samt TB einigermaßen gut rumkommt, halten sich die Logs eher bedeckt. Die meisten Logs bei den GC-Meisterschaften, sonst sehr wenig.
Eine Zeit lang war ich auch davon beflügelt, das Auto mit 2-3 TBs zu schmücken, dazu noch Fahrrad, Rollator, usw. Aber wozu GS weiter reich machen und als unendgeltliches Werbemobil unterwegs sein?

Aber zurück zum Thema: bei der Response-Quote, die unser Familienauto in 10 Monaten gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am (gestohlenen) Fahrrad mehr Rückmeldungen gibt. Aber an sich ist die Idee gut!

Vielleicht das ganze noch durch einen QR-Code ergänzen (der auch von Nicht-Cachern lesbar ist): "dieses Fahrrad gehört...".
 
Oben