• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlustquoten

labbi05

Geocacher
Hallo
Ich ärgere mich gerade etwas, weil von meinen insgesamt 5 TBs inzwischen 4 Stück weg sind. Der erste war mitsamt des Caches verschwunden, da sagt man noch gut, das kann passieren. Der zweite hat eine Rundreise geschafft, ist aber jetzt bei der zweiten Runde verschollen. Die beiden TBs die ich in Amerika auf die Reise nach Hause geschickt habe, sind beide ebenfalls verschollen. Der eine davon hat gerade mal 130 km geschafft und war weg. So bringt das echt keinen Spaß.
Ich würde gerne mal wissen, ob ich der einige Depp bin, der solche Verlustraten hat, oder ob es mehrere Leute betrifft.
 

wolkenreich

Geomaster
Da hast Du wirklich großes Pech, von meinen 20ig auf Reisen ist bisher nur einer abhanden gekommen. da hab ich die Tracking Nummer dann auf eine Metallplatte gestanzt u erneut auf Reise geschickt.
 

Mama Muh

Geowizard
Ich habe 8 auf Reisen geschickt. 5 davon sind verschollen. Einen hat ein Cacher, der nicht in der Lage ist zuzugeben, dass er ihn verbummelt hat. Einen habe ich nach Hause abberufen, weil die Einmalkamera voll war und ein netter Cacher hat ihn mir mit der Snailmail zugeschickt. Und der, der am weitesten gereist ist - 20 000 km - ist in Amerika in einer Dose, aber seit April nicht mehr gesehen worden. Also auch weg.
Von 8 Stück, habe ich daher nur noch einen TB-Anhänger, den ich jetzt wieder los schicken könnte.
Inzwischen habe ich noch weitere 4 Trackbare, aber die traue ich mich gar nicht mehr reisen zu lassen. Einer davon ist ein Aufkleber auf unserem Fahrradanhänger. Die anderen dürfen allenfalls mal auf einen Event mitkommen - und wieder zurück.
Das war irgendwie nicht Sinn der Sache.
Jetzt beschäftige ich mich mit Geokrety. Mal sehen, ob das mehr Spaß macht.
 

diltigug

Geocacher
Das hört sich wirklich nach viel Pech an.
Ich habe bisher insgesamt 10 Stück losgeschickt. Davon ist bisher nur einer wohl verschollen. Ganze 88 km hat der damals geschafft.
Allerdings höre ich von manchen sehr lange, teilweise monatelang nichts. Der Rekord liegt bei 11 Monaten, dann tauchte ein in der Schweiz abgelegte TB von mir am anderen Ende des Landes wieder auf.
In Australien und Kanda/USA habe ich auch die Erfahrung gemacht, das die Reisenden teilweise sehr lange liegen.
Besonders ärgerlich fand ich, als ein TB-Rennteilnehmer von mir, der ein halbes Jahr lang mit komfortablen Vorsprung auf Platz eins lag, von einem Cacher mitgenommen und erst nach Beendigung des Rennens anonym wieder abgelegt wurde. C'est la vie, Spielverderber gibt´s halt überall.

Also, Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
OP
labbi05

labbi05

Geocacher
Bei meinem zweiten Coin habe ich mal alle angeschrieben, die innerhalb des Zeitraumes dort waren. Mal sehen was passiert.
 

friederix

Geoguru
Also von meinen 26 ausgesetzten Trackables sind im Laufe der Zeit 14 verschwunden.
Ich denke, das ist normaler Schwund.
Mehr kann man nicht erwarten.
 
Oben