• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe! Ich hab einen TB falsch abgelegt!

eXplorist_97

Geocacher
Mist, ich habe einen TB falsch abgelegt. Ich habe ausversehen den falschen ausgewählt! Wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Grabben kann ich ihn nicht, weil ich die Trackingnummer nicht mehr haben :kopfwand: .
 

Kalleson

Geowizard
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du "online" einen TB in einem Cache abgelegt, in dem er aber nicht tatsächlich liegt.
Offensichtlich hast Du aber den "realen" TB in einem anderen Cache auch schon abgelegt, da Du ja sonst noch die Trackingnummer hättest, richtig?

Ich würde einfach dem Besitzer des TB's eine Mail schreiben und ihm den Fehler mitteilen, bzw. ihm sagen, in welchem Cache (mit Link) der TB wirklich liegt. Denn dieser hat im Normalfall ja den Trackingcode und kann den TB dann online umpositionieren, so dass alles wieder o.k.ist.

Grüße.
 

friederix

Geoguru
Vielleicht kennt Dein Browsercache die Nummer noch.
Ist sehr wahrscheinlich da Du die Nummer ja mal eingegeben hast.

Probiers's mal.

Gruß friederix
 

matlock75

Geowizard
Servus,

schreib den Owners des Reisenden an und bitte um den Code.
Dann raus damit und richtig loggen...
 
Genau das Szenario ist bei einer meiner Coins auch mal passiert.
Der Logger hat mich angeschrieben, ich hab ihm die Nummer gegeben und das Problem war keins mehr.
Ist ja auch in meinem Interesse.

Aber selbst wenn keine Antwort kommt, besteht noch die Möglichkeit, dass der Trackable weiterreist.

Habe ich auch schon als Logger mehrfach erlebt.

Da lag ne Coin/TB in einem Cache, die eigentlich gar nicht "da war".

Ich habe sie dann mit Vermerk, wo ich ich sie her hatte, gegrabbt, in den Cache "abgelegt" und wieder retrieved. Dann stimmt auch der KM-Zähler wieder.
 
Oben