• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlorener TB wird immer wieder in meinem Cache eingeloggt

Klingone

Geonewbie
:hilfe:
Hallo
Ich brauche eure HILFE...
Was soll ich tun damit ein Cacher der seinen Coin verloren hat, und nun behauptet meine Cache
GC2G6EC = Bei der Weissen Düne sein ein TB-Grab ?
Er loggt immer wieder seinen verlorenen Coin TB4W7HZ ein (a ls Warnung für die anderen)
Seine Worte gleichen einer Drohung:
Siehe Logeintrag Coin vom 07.10.2012
>>
Hey Klingone,
der Tb wird immer wieder in dein TB - Grab geschoben - und zwar solange bis du deinen Cache Muggelsiccher - bzw. TB - Diebsicher machst. Oder am besten gleich archivierst!
<<
Wie kann ich dieses Regelwidrige Verhalten abstellen.
Es tut mir ja auch leid, dass er sein Coen verloren hat ...
... aber deshalb meinen Cache zu archivieren?

Würde mich sehr freuen wenn ihr Anregungen hättet!
Oder gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann?
Eine Reviewer ist dafür leider nicht zuständig!

Schon jetzt ein DANKE für eure Mühe!!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn in deinem Cache tatsächlich schon (mehrfach) alle Coins und TBs abhanden kamen, dann ist die Stelle "verbrannt" und der Cache sollte verlegt werden. Wenn es aber nur diese eine Coin betraf, dann hat sie eben irgendjemand mal mitgenommen ohne sie korrekt zu loggen. Das muss nicht unbedingt ein Muggel gewesen sein.

Ich würde den Cacher ein letztes mal anschreiben und ihn darum bitten, dass er solche Einträge unterlässt.
Klingone schrieb:
Eine Reviewer ist dafür leider nicht zuständig!
Hast du das schon ausprobiert? Dann würde ich direkt an Groundspeak schreiben.
 

steingesicht

Geoguru
Klingone schrieb:
Was soll ich tun damit ein Cacher der seinen Coin verloren hat, und nun behauptet meine Cache GC2G6EC = Bei der Weissen Düne sein ein TB-Grab ?
Er loggt immer wieder seinen verlorenen Coin TB4W7HZ ein (a ls Warnung für die anderen)
Also ich tät ja einfach garnicht reagieren, soll er halt seinen TB loggen, wenns ihm Spass macht.
 

Thaliomee

Geowizard
Klingone schrieb:
Wie kann ich dieses Regelwidrige Verhalten abstellen.
Es tut mir ja auch leid, dass er sein Coen verloren hat ...
... aber deshalb meinen Cache zu archivieren?!
Ich finde das Verhalten nicht regelwidrig. Soll er seinen Coin einloggen wo er will.

Und die Frage ist halt, ob er Recht hat, mit der Aussage, der Cache sei für TBs nicht geeignet. Falls du meinst, sein Coin ist nicht von einem Muggel sondern von einem Cacher mitgenommen worden, sag ihm das. Falls es ein Muggel war, finde ich die Warnung an andere garnicht schlecht. Gibt ja Caches an denen gehäuft Kids und andere im Logbuch stehen. Da würde ich dann auch nichts ablegen.
 

matlock75

Geowizard
Servus,


wie die anderen bereits schrieben:

1. Prüfen ob schon mehr wegkamen
2. Cacher Profil des Owners prüfen, eventuell ist er neu und weiß es nicht besser.
3. Ignorieren
4. Cache verlegen

Mir ist es mittlerweile sowas von Schnuppe, was mit meinen Reisenden passiert, kann's gar nicht sagen.
Neulich hab ich durch Zufall gelesen, dass eine meiner Coins nun als Papierkopie unterwegs ist. Der Auftrag wird ohnehin nicht mehr gelesen, also was soll's?

Menschen sind dumm, da bilden Cacher leider keine Ausnahme...
 

matlock75

Geowizard
Servus,

war eben auf seinem Profil -> ignorieren .
Vor allem möcht ich mal gern wissen, wie man einen Cache so sicher bekommt, dass keine Coin mehr wegkommt...
 

MadCatERZ

Geoguru
Einfach löschen, TBs werden alle Naselang geklaut. Solange Dein Cache nicht wirklich regelmäßig gemuggelt wird, brauchst Du gar nichts machen. Auch dass die Bestandliste des Caches von der Realität abweicht, ist allgemein bekannt.
 
OP
K

Klingone

Geonewbie
DANKE
(... ein Wort, das Klingonen NIE sagen, aber schreiben können!)

Für Eure Hilfe und Anregungen!!
Qapla'
Klingone
 

flopp

Geomaster
Ich würde einfach einen Hinweis ins Listing schreiben: "Achtung: bitte keine TBs und Coins ablegen; in letzter Zeit sind hier einige abhanden gekommen."
 

PiWe84

Geocacher
Sind aber alle heute deeskalierend hier :D
Wenn Reviewer und Co nicht helfen möchte dann kann man immernoch gleiches mit gleichem vergelten :lachtot:
 

Börkumer

Geoguru
Der Cache ist ein absolutes TB-Grab, schreiben die Norderneyer Cacher auf Anfrage zurück. Am geilsten fand ich dann die Aussage von Klingone, dass bei der Menge an Logs doch verhältnismäßig wenig TBs abhanden gekommen sein. :lachtot:

Ich denke du hast da einen Anwohner der regelmäßig die Dose leert.

War ein großes Thema auf unserem letztem Stammtisch. Notes dürften ja nun nicht mehr erscheinen, auch wenn ich Nils erklärt habe wie er ohne Premium Mitgliedschaft loggen kann, dafür hat er mich ja gebeten einen entsprechenden Log zu schreiben.
 

Aisling

Geocacher
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Reisenden, die durch den Cache gelaufen sind, durchzusehen.

Knapp über 400 Coins von denen 7-8 in diesem Cache verloren gegangen sind.

Ob das zu viel ist, oder nicht, mag jeder selbst entscheiden.

Ich habe mir jedoch einmal die Foundanzahl der Cacher angesehen. Viele haben unter 100 Founds, wie viele im Urlaub cachen, ohne zu loggen ist da noch die andere Frage.... wie viele davon Reisende mitnehmen, ohne zu wissen, was das ist...

Deswegen denke ich, dass die Entscheidung, den Cache auf PM-Only zu setzten wahrscheinlich genau die richtige ist, um das verschwinden von Reisenden zu verhindern.
 

radioscout

Geoking
Das sieht doch ganz danach aus, als ob sich da einer für den exklusiven Status "locked member" bewirbt.
Der TB ist nicht im "Cache"? Er wird trotz "marked missing" (?) von einem User immer wieder in den "Cache" geloggt? Das Listing wird für Diskussionen oder ähnliches missbraucht?
Das sollte reichen.
 

kohlenpott

Geowizard
Oh, der Typ hat einen NA geloggt. Schade, daß man keinen NA für einen User loggen darf. Da wäre ich in dem Fall sofort dabei. :D
 

radioscout

Geoking
Schlag ihn doch als Cacher des Monats oder so vor. AFAIK gab es bisher erst einen Cacher des Monats aus .de und insgesamt zwei aus Europa.
 

Fadenkreuz

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Oh, der Typ hat einen NA geloggt. Schade, daß man keinen NA für einen User loggen darf. Da wäre ich in dem Fall sofort dabei.
Du hast aber schon gesehen, dass der "Typ" derjenige ist, der hier im Thread drei Beiträge über deinem geschrieben hat, oder? ;)
 

steingesicht

Geoguru
macfuddl schrieb:
Meint ihr wirklich, dass es Muggels gibt, die Geocoins sammeln?
Nein, wenn sie dies tun, dann sind es längst keine Muggel mehr. Die meisten verlorenen Reisenden werden wohl eher gecachert als gemuggelt - und da hilft in der Regel auch kein PMO bei 80% PM-Quote hierzugegend.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Moin moin
Aisling schrieb:
Deswegen denke ich, dass die Entscheidung, den Cache auf PM-Only zu setzten wahrscheinlich genau die richtige ist, um das verschwinden von Reisenden zu verhindern.
Wer glaubt, dass PMs in der Lage sind, Reisende korrekt zu behandeln(sprich: loggen und von Cache zu Cache weiterreichen) der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
Meine Erfahrung ist da eher dahingehend, dass der Besuch von PMs an einem Cache das Risiko des Verlustes eines Reisenden erhöhen.
Das Problem ist eher, dass einige gar nicht wissen, was sie da entnommen haben und es ihnen auch niemand erklärt, bzw. diese Personen Erklärungen gegenüber resistent sind. Da hilft es auch nichts, wenn sich irgendwo eine Dienstleistung einkauft, zu verstehen, wie Reisende zu handhabensind, ist ein Akt, den man aktiv durchführen muss. Mit Geld bekommt man das aber nicht.

Gruß
ColleIsarco
 

Beleman

Geowizard
Aisling schrieb:
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Reisenden, die durch den Cache gelaufen sind, durchzusehen.

Knapp über 400 Coins von denen 7-8 in diesem Cache verloren gegangen sind.
Nun ja, aber wieviele von diesen waren wirklich im Cache und sind nicht simple Kilometerzähler oder sonstwie auf Besuch eingeloggt gewesen?
Dennoch wären sieben oder acht nicht wirklich viele, auch wenn natürlich jeder einzelne Verlust tragisch ist.
 
Oben