• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe kann TB nicht aus Cache rausnehmen??

Quickcreek

Geonewbie
Hallo!

Ich habe einen Gecko Travel -Tag gefunden und mitgenommen. Nun wollte ich ihn aus dem Cache herausnehmen ... dies ist aber nicht möglich??

Ich habe nur folgende Alternativen:

Move to Inventory
write note
discovered ist

Sonst werden keine Logtypen angezeigt?

Beim ersten Log wurde retrieve und grab angezeigt ... ich habe retrieve geklickt und im Log stand grab it ... daraufhin habe ich den Log storniert um ihn zu korrigieren ... nun habe ich das Problem??

Laut Beschreibung ist er auch in meinen Händen ... aber ablegen kann ich ihn nicht ...??

Hat jemand dafür eine Lösung, wie ich meinen Bockmist wieder geradebiege??

Gruß Quickcreek
 

italofila

Geocacher
Das Ablegen des TB/Coins erfolgt auch nicht über die TB-Seite, sondern beim Loggen des Caches in den du den TB gelegt hast.
Deshalb gibt es auf der TB-Seite im Klapp-Menue auch keine Option dafür. (Da du das Teil aber retrieved/gegrabbt hast, befindet es sich in Deinen Händen; egal ob du den Logeintrag danach wieder gelöscht hast).

Du könntest nun wie folgt vorgehen:
1)Beim (realen) Ablegen in den nächsten Cache beim Loggen beim entsprechenden TB "dropped off" auswählen. (Dieses Feld findest Du unter dem Fenster, in das du deinen Logtext geschrieben hast).
Dann fehlt auf der TB-Seite nur der Eintrag, dass du das Teil aus dem Cache xy retrieved hast. Aber ansonsten ist alles dort, wo es hingehört: die gereisten Meilen sind korrekt.

oder (falls dich stört, dass der "retrieved-Eintrag fehlt)

2) Beim Cache, aus dem Du das Ding entnommen hast, eine Note posten und den TB (virtuell) ablegen ("dropped off", siehe oben). Dann solltest du den TB "ganz normal" wieder entnehmen können. (Und auch auf der TB-Seite steht dann, dass du den TB aus dem Cache xy retrieved hast).

Soweit die Theorie …
 
OP
Q

Quickcreek

Geonewbie
Hi!

Diese Idee hatte ich auch schon, aber ich kann das Dingen nicht ablegen, weil es nicht beim Logeintrag erscheint???

Wollte es fiktiv in meinen eigenen Cache ablegen und dann wieder rausnehmen ... funzt aber nicht??
 

MadCatERZ

Geoguru
1.) Ist der TB denn in Deinem Inventar? http://www.geocaching.com/my/travelbugs.aspx und dort auf der rechten Seite unter "Your Inventory" schauen
 
OP
Q

Quickcreek

Geonewbie
Hi!

Gestern konnte ein anderer Cacher auf unserem örtlichen Stammtisch den TB grabben ... alles wird gut! :)

Danke allseits!
 

MadCatERZ

Geoguru
Sch... stimmt. Aber was soll's es flattern so viele Trackingcodes herum, und dieser hier müsste ja noch aufwendig in ein Excelsheet kopiert werden ;)
 
Oben