• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB seit Wochen bei einem Cacher

kataflo

Geonewbie
Wir haben vor Wochen unseren ersten TB losgeschickt.Nun verweilt er seit Wochen bei einem Cacher aus Berlin der ihn nicht weiter auf Reise schickt.
Wie sollen wir uns nun verhalten?Sollen wir ihn anschreiben oder noch warten?
Was meint ihr?
 

Schnueffler

Geoguru
Solange du freundlich bleibst, kannst du gerne mal nachfragen. Aber ich würde dem Cacher keine Vorwürfe machen, dass er den TB noch nicht weiter geschickt hat. Du kennst seine Gründe nicht. Vielleicht ist er auch gerade krank oder beruflich Land unter, so dass er nicht zum cachen kommt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht hat der Kollege auch noch keinen Cache gemacht, dem er den TB anvertrauen wollte, sei es wegen insuffizienter Größe, sei es, weil keine Dose adäquat war.
 

BY-Pega

Geocacher
Oder er nimmt das Ziel des TB ernst und hat keine passende Dose gefunden, oder er findet keine ausreichend sichere, große oder entsprechend häufig frequentierte Dose.

Freundlich nachfragen kann man natürlich immer ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Wie schon gesagt: freundlich bleiben und fragen, welche Gründe für die Verzögerung sprechen. Vielleicht reist er auch über Weihnachten an den Zielort des TB und kann damit die gesamte Mission erfüllen.
 

Eric

Geocacher
Hab das gleiche Problem gehabt. War auch mein erster TB. Ca. 7 Wochen hatte den ein Cacher. War auch am Überlegen, anschreiben oder nicht. Wusste nicht wie man sich verhält. Habs dann gelassen, und paar Tage später wurde er abgelegt :D

Gruß Eric
 

Beleman

Geowizard
Bei sieben Wochen würde ich mir noch gar keine Gedanken machen.

@kayer: Welche Resultate bringt das Geostalking? Soll heißen: Hat der Cacher überhaupt Funde zu verzeichnen, seitdem er den TB mitgenommen hat, wie groß oder gefährdet waren die gefundenen Dosen? Vielleicht gab's schlicht keine Möglichkeiten zum Ablegen.
 
OP
kataflo

kataflo

Geonewbie
Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten.

Das Geostalking hat ergeben das der Cacher nicht allzu aktiv ist und fast nur Micros aufgesucht hat.Ca. 15 Took it to´s in 7 Wochen.

Nach dem Studium anderer Threats zu ähnlichen Themen haben wir uns entschieden noch zu warten.Der Tenor der anderen Beiträge war der,lieber zu warten und froh zu sein,daß der TB überhaupt noch da ist.
Außerdem werden wir noch einige neue in Umlauf bringen.

Schöne Grüße aus dem Harz!!
 

MadCatERZ

Geoguru
Nach meinen Erfahrungen ist es fast schon ein besonderes Ereignis, wenn der TB sich innerhalb seiner Missionsparameter bewegt, vom Erreichen des Ziels ganz zu schweigen.
 

bebilix

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Nach meinen Erfahrungen ist es fast schon ein besonderes Ereignis, wenn der TB sich innerhalb seiner Missionsparameter bewegt, vom Erreichen des Ziels ganz zu schweigen.
@MadCatERZ: Da hab ich teilweise andere Erfahrungen gemacht! :D
Ich kenne da jemanden, der unseren TB sogar persönlich überreicht hat ;)

@kataflo: Ich würde noch ein wenig warten, aber du kannst ja seine Cacheraktivitäten ein bisschen im Auge behalten. Wenn er öfter cachen war und auch ausreichend große Dosen gefunden hat, kannst du ihn immer noch freundlich anschreiben.

Grüße, bebilix
 

MadCatERZ

Geoguru
bebilix schrieb:
@MadCatERZ: Da hab ich teilweise andere Erfahrungen gemacht! :D
Ich kenne da jemanden, der unseren TB sogar persönlich überreicht hat ;)
Und bei dem Wirbel, der darum gemacht wurde, scheint es ja schon ein eher seltenes Ereignis zu sein ;)
 
OP
kataflo

kataflo

Geonewbie
Es gibt Neuigkeiten:
Nachdem wir den Kollegen angeschrieben haben und ganz freundlich gebeten haben unseren TB zeitnah abzulegen,hat er dieses heute getan!
Nochmals Danke für die Tipps!

Gruß aus dem Harz
 
Oben