• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gutes Anhängsel für TB

Cache-Zauber

Geocacher
Hallo,

nach über 500 Funden würde ich jetzt gerne auch einmal meinen ersten TB auf die Reise schicken. Nach langem Grübeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir vielleicht dieses Forum weiterhelfen könnte...

Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anregungen für Begleiter eines TB geben könntet! Ziel des TB´s soll es sein, alles Kontinente der Erde zu besuchen- daher sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt... Meine Ideen hörten dann eher bei Auto oder Figur-Anhänger auf, wenn jemand aber noch andere, bessere Ideen hat wäre es schön, wenn er es hier kurz notieren könnte.

Dankeeee :p
 

SOKO GC

Geowizard
Fällt mir so spontan ein:

http://www.geocoinshop.de/Travelbugs/Travelbug-Murmel::1715.html

SOKO GC
 

Nadiphan

Geocacher
Da der TB ja lange und weit reisen soll, muss er recht robust und feuchteresistent sein.

Das Kettchen des oben gezeigten Globus-Schlüsselanhänger wird relativ schnell kaputt gehen.

Ein altes GPS-Gerät würde ich richtig toll finden. :applaus:
Es wird aber recht bald bei einem Sammler landen. Erschwerend kommt dazu, dass der Cache dafür schon recht groß sein muss.

Wie wäre es denn mit fünf (Poker)Chips in verschiedenen Farben. Also eine Anlehnung an die olympischen Spiele? Oder eine alte DM-Münze (mit Loch).
 
A

Anonymous

Guest
Das einzige was du gegen Sammler machen kannst, ist den Bug mit einem GPS-Peilsender auszustatten. ;)
 

Thoddi

Geocacher
PralleGeo schrieb:
Das einzige was du gegen Sammler machen kannst, ist den Bug mit einem GPS-Peilsender auszustatten. ;)
Oder: Das Objekt der Sammler-Begierde bewusst unattraktiv machen.

Als mir das Siku-Auto vom "Travelling 2CV" geklaut wurde (http://coord.info/TB3ECZ9), habe ich es durch ein baugleiches ersetzt, aber diesmal das Auto durchbohrt. Den Schlüsselring habe ich zusätzlich mit Sekundenkleber versiegelt, so daß man den TB nicht mehr mal eben so abmachen kann.

OK, der ganze TB kann immer noch gestohlen werden, auch kann man immer noch mit Seitenschneider etc. den Schlüsselring durchtrennen, aber das Siku-Auto sollte keinen Sammlerwert mehr haben und damit eher uninteressant sein.

Insgesamt geht der TB jetzt in sein 3. Jahr und wandert langsam, aber stetig weiter und ist seit Mitte letzten Jahres auch in Ordnung geblieben. Die Einträge sind überwiegend einfallsreich, so daß der mir trotz des Ärgernisses viel Freude bereitet.

Mein diesjähriger Göttinger Race-TB ist eine einfache Diskette. Damit nun niemand auf die Idee kommt, das könnte was interessantes drauf sein, habe ich den Shutter verklebt und den Schlüsselring wieder mit Klebstoff zugeschmiert.
Eine defekte 2,5"-Festplatte werde ich durchbohren und die Anschlusspins abschneiden, so daß direkt sichtbar ist, dass die nicht mehr funktioniert. Dann sollte auch die nicht mehr geklaut werden. Gleiches mit einer defekten Maus, durchbohrt und ohne Anschlusskabel sollte es mehr als offensichtlich sein. Bei der Platte und der Maus mache ich mir nur eher Gedanken, ob die nicht zu gross als TBs sind.

Einzig bei einem Prozessor klappt das Durchbohren nicht: Die CPU bricht beim Bohren auseinander. Gut, dann halt nicht. Eventuell könnte hier aber schon alleine das Alter (386 oder 486) gegen das Klauen helfen.
 

Truesche

Geocacher
Thoddi schrieb:
Einzig bei einem Prozessor klappt das Durchbohren nicht: Die CPU bricht beim Bohren auseinander. Gut, dann halt nicht. Eventuell könnte hier aber schon alleine das Alter (386 oder 486) gegen das Klauen helfen.

Sag das nicht: falls jemand für seine alte Hardware Ersatzteile braucht ... :D
 
Oben