• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug nicht abgelegt

vivera20

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen TB aus einem Cache genommen, der noch in
den Händen eines anderen ist.
Ich habe den jetzigen Besitzer angeschrieben, wo ich ihn herausgenommen habe.
Er sollte ihn dort ablegen, sodas ich den TB wieder aufnehemen kann.
Zusätzlich habe ich noch auf der Travelbugseite eine Note geschrieben, wie
der Bug gewandert ist.
Ist diese Vorgensweise richtig? und was hatt es mit dem "grabben" aufsich?
 

Börkumer

Geoguru
da bei uns quasi nur Urlauber unterwegs sind, warte ich auch mal gerne 2 Wochen mit meinem Log, wenn ich einen TB mit auf reisen nehme. Vorher nerve ich gar nicht erst. Warum manche immer fast an Ungeduld sterben, wenn ein TB mal noch nicht geloggt, verstehe ich daher selten. :D
 
OP
V

vivera20

Geonewbie
Dazu möchte ich noch sagen das der TB
im Juni in die Hände des jetzigen Besitzers gegangen ist
und danach noch von drei anderen discovered wurde.
Der letzte Logeintrag auf der TB-Seite ist vom Oktober.
 

Bobo3

Geocacher
Nicht drängeln, läuft doch nicht weg. Und wenn es dann doch eiliger wird und der andere sich nicht meldet: Grabben, in dem Cache ablegen, in dem man ihn gefunden hat und dann da wieder rausholen. Damit hat der TB dann auch die ihm zustehenden Kilometer erhalten :)
 

P4thf1nd3r

Geonewbie
Hallo ich habe ein ähnliches Problem was glaub ich sehr gut zu dem Thema hier passt. Ich habe heute meinen ersten TB gefunden. Auf der TB Seite war der letzte Log aufjedenfall nicht von dem Cache in dem ich ihn gefunden habe, das habe ich aber erst gesehen nachdem ich ihn geloggt hatte. Ich hatte zur Auswahl "grabbt it from..." "write note" und "discovered it" ich hatte grabbt ausgewählt und war mir dann aber nicht mehr sicher ob das richtig war denn ich hab ihn ja nicht von jmd anderen gegrabbt sonder aus dem Cache genommen. Also habe ich meinen Log wieder gelöscht und wollte es korrekt machen. Jetzt habe ich aber nur noch die Möglichkeit "write note" und "discovered it". Meine erste Frage: Warum kann ich jetzt nich mehr angeben das ich ihn gegrabbt habe?!?? und warum konnte ich nicht angeben aus welchem cache ich ihn entnommen habe? Liegt das daran das der letzte besitzer ihn nicht in dem cache geloggt hat aus dem ich ihn entnomme habe...wie gehe ich dann vor wenn mir sowas passiert? ich habe jetzt erstmal angegeben das ich ihn "discovered" habe. Habe den TB aber bei mir zu Hause und werde ihn in einem anderen Cache ablegen bitte erklärt mir auch wie ich ihn dann in dem Cache...bzw das ich glaub ich garnicht möglich wenn ich nur discovered habe oder? hab ihn ja jetzt nicht in meinem Inventar...brauche dringend Hilfe!
 

Börkumer

Geoguru
Also im grunde hast du alles richtig gemacht, nur eben die hier im Thread angesprochene Geduld hat noch gefehlt. Bevor man einen TB grabbt, erstmal ruhig bleiben und schau wann der letzte Inhaber wieder online ist.

Zum anderen Problem würde ich sagen, dass der TB sich noch in deinem Inventar befindet:
http://www.geocaching.com/my/inventory.aspx von dir selber grabben kannst du ihn dann natürlich nicht.
 

slowfox

Geoguru
Leg ihn per Note (jetzt virtuell) in dem Cache ab, aus dem Du ihn entnommen hast und retrieve ihn anschließend wieder. So bekommt der TB seine Kilometer und Du hast ihn erneut im Inventar. Die Note bei dem Cache kannst Du danach wieder löschen.
 
Oben